Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Partypoker QJo $0.10+$0|200/400

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten

Die Hand gefällt mir überhaupt nicht. Ich verstehe nicht, wieso man als Anfänger nicht betten soll wenn man Toppair hat nachdem man am Bigblind lediglich gecheckt hat. Würde ich die Hand jetzt nochmal spielen, hätte ich spätestens am Turn mein Toppair gebettet und hätte Villian wahrscheinlich so zum Folden gebracht.

partypoker - $0.10+$0|200/400 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 1,780 (VPIP: 16.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
Hero (BB): 2,250
UTG: 1,970 (VPIP: 26.47, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
UTG+1: 250 (VPIP: 41.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
MP: 1,580 (VPIP: 5.88, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
MP+1: 3,260 (VPIP: 17.65, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
CO: 7,700 (VPIP: 39.29, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 28)
BTN: 1,210 (VPIP: 35.29, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)

SB posts SB 200, Hero posts BB 400

Pre Flop: (pot: 600) Hero has J♠ Q♥

fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls 400, fold, Hero checks

Flop: (1,000, 2 players) 2♠ J♥ 3♦
Hero checks, BTN checks

Turn: (1,000, 2 players) 5♠
Hero checks, BTN checks

River: (1,000, 2 players) K♠
Hero checks, BTN bets 400, Hero folds

EDIT:

Ich sehe gerade, dass ich hätte pushen müssen mit QJo am Bigblind, da ich nur noch knapp 6BB hatte...

Antwort
Zitat
5 Antworten
pokerisdrugfree
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

1.) Wer sagt, dass man als Anfänger nicht TP betten darf?

2.) Wieso sind bei einem Regular STT bei Blindlevel 200/400 noch 8 Spieler drin?

Zur Hand: Button ist auf jeden Fall comitted mit seinen 2bb behind. Du hast keine FE und liegst garantiert nicht vorne, außer BU hat einen Misclick gemacht oder gehört zum untersten Tausendstel der SNG-Skillgala

Alles in allem eine seltsame Hand aber ich denke ich hätte sie nicht anders gespielt. Wenn ich den Gegner sehr häufig anträfe, überlegte ich die Riverminbet für einen Sahneread zu callen

Antwort
Zitat
warumistdennschonallesweg
Beigetreten: 01.12.2011
PokerStrategist

Danke für deine Antwort!

1. Steht im Artikel Einsteigerstrategie:

Wenn du den Big Blind bezahlt hast und vor dem Flop gecheckt hast, spiele "Check / Fold" mit Top Pair und starken Draws. Spiele "Bet / Raise" mit Overpair oder besser.

2.

Antwort
Zitat
pokerisdrugfree
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Ohne den Inhalt des Artikels zu kennen: Ich glaube nicht, dass der Verfasser auch Situationen meint wo die Beteiligten noch 4bb haben. Stell dir vor du bist am Flop HU mit TPNK mit A2o. Das würdest du kaum folden mit der Begründung, dass du keine Initiative hast (falls doch gehörst du selber zum unteren Tausendstel :P). Dass du das, was im Einsteigerartikel steht hinterfragst, könnte ein Zeichen sein, dass es Zeit ist sich mal mit fortgeschrittenen Konzepten zu beschäftigen ;)

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

BU hat postlfop gerade mal 4/5 Potsize left. Weil in dieser Blindstufe etwas tightere Range gelimpt wird, dann finde ich checkbehind preflop OK. Ich sehe da preflop keine FE, und auch keine extrem schwache Range. Am Flop hat man TP und guten Kicker, und man checkt damit Villain reinzwiebeln kann. Und dann callt man ihn einfach. Wenn er aber den Flop nicht anspielt, und dann auch noch eine totale Blank kommt, welche aber einige Draws ermöglicht, und Villain auch mal Kx oder Ax in seiner Range haben könnte, shippt man den Turn all day long, und das nicht mal knapp. Easy shove am Turn. Den River kriegt Villain nur dann zu sehen, wenn er den Push callt. Wenn er mal getrappt haben sollte, dann noten. Meistens liegt man aber vorne, man mag aber viele Karten am River nicht mehr so richtig. Die Riverentscheidung spare ich mir komplett, weil ich am Turn schon drin bin.

Antwort
Zitat
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Original von nexus35
BU hat postlfop gerade mal 4/5 Potsize left. Weil in dieser Blindstufe etwas tightere Range gelimpt wird, dann finde ich checkbehind preflop OK. Ich sehe da preflop keine FE, und auch keine extrem schwache Range. Am Flop hat man TP und guten Kicker, und man checkt damit Villain reinzwiebeln kann. Und dann callt man ihn einfach. Wenn er aber den Flop nicht anspielt, und dann auch noch eine totale Blank kommt, welche aber einige Draws ermöglicht, und Villain auch mal Kx oder Ax in seiner Range haben könnte, shippt man den Turn all day long, und das nicht mal knapp. Easy shove am Turn. Den River kriegt Villain nur dann zu sehen, wenn er den Push callt. Wenn er mal getrappt haben sollte, dann noten. Meistens liegt man aber vorne, man mag aber viele Karten am River nicht mehr so richtig. Die Riverentscheidung spare ich mir komplett, weil ich am Turn schon drin bin.

Antwort
Zitat
Teilen: