Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PartyPoker SNG 3$ 33 gegen AllIn-Raise

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
376 Ansichten

$200/$400 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
MP1 (Hero) = ($1990.00)
MP2 = ($2460.00)
MP3 = ($5680.00)
CO = ($5120.00)
BU = ($1630.00)
BB (Villain) = ($3120.00)

Preflop: Hero is MP1 with 3, 3.
4 folds, BB raises to $3,120.00(All-In), Hero calls $1,990.00(All-In).

Spoiler

Flop: ($5110) Q, 8, K (2 players)Turn: ($5110) 7 (2 players)River: ($5110) 6 (2 players)Final Pot: $5110.Results follow:BB shows a pair of kings(9 K).Hero shows a pair of threes(3 3).BB wins with a pair of kings(9 K).

Eher ein Fold oder, denn mit 3,3 ist man gegen so gut wie jedes Blatt hinten? (keine reads vorhanden)

Antwort
Zitat
10 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Bei der konvertierung scheint was nicht geklappt zu haben, ich geh aber mal davon aus, dass du imBB sitzt.

mit 33 hast du hier mMn einen klaren call. Villain ist zwar 3 in chips, hat aber auch nur noch 7,xbb und wird hier ziermlich weit pushen(zumindest sollte er).

Dass du mit 33 gegen so gut wie jedes blatt hinten liegst stimmt auch nicht.

Hand 0: 53.693% 52.84% 00.85% 6650047464 107459442.00 { 33 }
Hand 1: 46.307% 45.45% 00.85% 5720468052 107459442.00 { random }

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Erstmal danke fürs Feedback ;)

Irgendwas stimmt hier wieder nicht mit der Konvertierung, stimmt, frag mich was ich falsch mache ?(

Auf alle Fälle war ich in keinem Blind, habe mit 33 den Blind gecalled um zu sehen ob ich mein set treffe, alle Fold bis auf BB, BB raise All-In, daraufhin habe ich mit 33 gecalled. Also habe ich sein All-In mit 33 gecalled! Immer noch klarer call?

Antwort
Zitat
theSmilingJoker
Beigetreten: 13.06.2011
PokerStrategist

Wenn du in BB gewesen wärst: Bei den hohen Blinds ist das ein Call, dass denke ich auch! Du kannst nicht mehr auf Hände warten, bist zudem noch fast Shortstack und musst dann eben auch so knappe Spots mitnehmen.

Du bist nicht in BB: Warum limpst du bei Blinds von 200/400 noch? Entweder push oder fold. Und da du nur noch knapp 5 BB übrig hast und gleich durch die Blinds musst, gehen die CHips bei 33 rein!

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

gleich pre pushen! Kannst ja nicht mit 5 bb auf setvalue callen.
Artikel lesen...

Antwort
Zitat
Tiriac
PokerStrategist

du solltest hier auf keinenfall mehr limpen/call um auf setvalue zu spielen, dafür ist dein stack viel zu klein.

ich weis zwar nicht in welche position du hier warst, aber firstin ist das auf jedenfall ein push mit 5bb left.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

wenn du mit 33 und 5bb openlimpst, hast du iwas nicht verstanden.
wenn du mit 5bb openlimpst, hast du was nicht verstanden ;)

wenn du nicht im blind bist und vor dir pusht jemand, würde ich 33 fast immer folden.

Antwort
Zitat
Tiriac
PokerStrategist

hier hab ich nochmal einen Artikel für dich, der ganz gut zu deiner hand passt.

Wie spielst du spekulative Hände?

Kurzfrom aus dem Artikel:

Call 20 Regel

Wenn der effektive Stack noch mind. das 20fache der Erhöhung entspricht, so können wir auf alle Fälle profitabel auf Setvalue callen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Okey Leute, danke fürs viele Feedback, aber bei der Konvertierung bin ich jetzt selbst ins Durcheinander gekommen!

NATÜRLICH war ich im BB und NATÜRLICH hat SB geraised und ich im BB mit 33 gecalled (Und ja bei kleinen Pocketpairs befolge ich natürlich brav die Regel, nur wenn ich mehr als ca. 23 BB habe schau ich mir das Set an ob ich was treffe) Tut mir wirklich leid, bin total durcheinander gekommen!!!!

Gut dann war das also die richtige Entscheidung zu callen lese ich hier heraus! Vielen Dank nochmal fürs Feedback und sry wegen der kleinen Verwirrung :P

Und danke Tiriac, den Artikel habe ich noch nicht gelesen, werde ihn mir gleich ausdrucken und das nachholen! ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

edit....

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Hier ist die Konvertierung in den Positionen auch noch verrutscht, ich würde dir mal einen anderen Konverter empfehlen :-) Schau z.B. mal welche die anderen User hier verwenden und such dir einen schönen raus.

Preflop ist der Call durchaus okay. Villain pusht hier ja effektiv nur 5 BB aus dem SB und das kann er durchaus mit einer sehr loosen Range machen. Eine Range, gegen die man einen Coinflip hat oder sogar noch knapp vorne ist. Da man selber nur noch die 5 BB hat bekommt man recht gute Odds und ich würds daher auch callen.

Antwort
Zitat
Teilen: