Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PartyPoker SNG 3$ AQo gegen Reraise

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
334 Ansichten

$50/$100 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
MP2 (Hero) = ($4380.00)
MP3 = ($1320.00)
CO = ($1760.00)
BU = ($7140.00)
BB (Villain) = ($1790.00)
UTG2 = ($1980.00)
MP1 = ($1630.00)

Preflop: Hero is MP2 with Q, A.
MP1 folds, Hero raises to $400.00, 3 folds, BB (Villain) raises to $750.00, UTG2 folds, Hero calls $400.00.

Spoiler

Flop: ($1550) 6, 7, 4 (2 players)BB raises to $1,040.00(All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.Final Pot: $1550.

Hätte ich wohl pushen sollen oder??? (keine reads vorhanden)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Dein 4x raise gefällt mir schonmal nicht, hier reicht ein 2,5x raise aus.
2,5x hat fast den selben effekt wie 4x aber du machst deine steals günster und kannst dann auf eine 3bet (die bei einem 2,5x open auch kleiner sein wird) leichter folden. (es sei denn du hast reads, dass er hier auch schlechtere hände 3bettet)

wenn du hier 2,5x raised und er genauso klein 3bettet kann man über einen call nachdenken, da du in position bist. Obwohl mir die stacksizes dann nicht so gut gefallen...

aber bei deiner raisesize mag ich den call auf jedenfall nicht, da du viele flops einfach aufgeben musst und vllt auch die beste hand foldest. 4bet shove kommt hier auch nicht in frage, villain hat hier 18bb und ich denke mit dem 4bet shove isolierst du dich nur gegen bessere hände...

as played finde ich den "einfachen" fold hier am besten

PS: den handverlauf kannst du weglassen, der wird nicht benötigt und beeinflusst oft auch die antworten....

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Auch hier danke fürs Feedback! Das mit dem 2,5 raise werde ich mir merken, hast du völlig recht! Trotzdem verstehe ich noch nicht ganz warum der shove hier falsch gewesen wäre? Immerhin hatte ich ja einen mehr als doppelt so großen Stack!

Edit: Ok, wegen 3bet kann man davon ausgehen das er eine stärkere Hand hat, daher Fold. Richtig so?

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

seine kleine 3bet zeigt hier schon viel stärke und ich glaube einfach nicht, dass er hier schlechtere Hände so spielt. dazu kommt noch, dass du bei einem 4bet-shove 0 foldeqity hast.

das ist aber nur eine generelle einschätzung, da ich deinen gegner hier nicht kenne und ich dann von einem fish ausgehe.

deswegen ist es immer hilfreich, wenn du ein paar stats oder notes zum gegner postest.

Antwort
Zitat
Jerre11
Beigetreten: 05.07.2007
PokerStrategist

Villain hat halt niemals aj or worse und wohl auch nicht qq or worse. Solche kleinen 3bets vor allem aus oop sind halt immer monster. Fish denkt wenig raisen dann behalt ich den Gegner im Pott. Und das klappt auch häufig genug...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Jerre11Fish denkt wenig raisen dann behalt ich den Gegner im Pott. Und das klappt auch häufig genug...

Kannst du mir den Satz vl. nochmal erklären? :-) Verstehe nicht ganz was du meinst!

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

wenn man klein 3bettet, dann bekommt der initialraiser sehr gute odds um die 3bet zu callen.
wenn man also mit einem monster klein 3bettet, dann ist das ziel der 3bet, dass der gegner callt. ist dann eine value 3bet.
imo wird man bei einer 3bet aus den blinds gegen EP oder MP raises fast immer mit einer value3bet konfrontiert sein.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

In der Turnierphase ist 4 BB schon ein großer Fehler, wie bereits gesagt wurde solltest du enn, dann auf 2,5 BB raisen. Nach dem Raise hast du hier eine Push or Fold Entscheidung.

Das Raise mit AQ (in der Konvertierung fehlen leider die Farben) geht okay, nur besser wie gesagt auf 2,5 BB. Gegen das Reraise ists ne knappe Entscheidung zwischen Push und Fold. Ich sehe es aber auch hier wie meine Vorposter: Dieses kleine Reraise ist eher stark einzustufen, da es so aussieht, als wenn er einen Call will.

Man kann hier daher nen Fold finden.

Antwort
Zitat
Teilen: