Call any Turn gefällt mir halt nicht wirklich.
Nicht weil viele schlechte Karten kommen könnten, sondern weil wir nicht wissen was Villain macht. Bringt er eine 2/3 Potbet steht man schon vor einem Problem, von 3/4 Pot oder mehr möchte ich gar nicht mehr reden.
Ich habe damit auch kein großes Problem mein KK hier in einen Bluff zu verwandeln.
Vorteile vom cb sehe ich zu wenig:
- Gegen Ax kommt man mit der Bet imo besser weg. Man selbst bestimmt die kleine Betsize und gibt danach die Hand ja auf. check man behind callt man am Turn oder River manchmal eine größere Valuebet und zahlt somit effektiv mehr.
- Gegen Air (kleinere Pockets zähle ich mal mit dazu) kann es einen Vorteil bringen behind zu checken, muss aber auch nicht. Zum einen kanns sein dass Villain seine Hand ebenfalls nur downcheckt, dann bekommt man davon auch kein zusätzliches Value. Im Gegenteil könnte es sogar sein, dass Villain z.B: mit TT eine Flopbet nochmal callen würde.
Setzt Villain selber zum Bluff an kann man u.U. zusätzliches Value bekommen, aber eben auch mal die bessere Hand folden. Da sind wir dann auch wieder bei Problem bis zu welcher Betsize man am Turn noch callen würden.
cbet Size würde ich auf diesem Board und bei den Stacksizes sowieso immer sehr klein wählen, egal ob Pure Air (z.B. KQ) oder KK oder AK. Auf anderen Board oder bei größeren Stacks muss man imo anders sizen, da man da teilweise weniger FE hat.
Insgesamt sehe ich da noch nicht ganz den Vorteil der cb Line, da ich uns weder mehr Value gegen schwächeres holen sehe, noch billiger gegen Ax wegkommen.