Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker 770 0,50$ on tap KK

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
drWatson11
Beigetreten: 07.11.2009
Poker Player

Known Players:
UTG2: 3100 - 78 bb
UTG3: 1770 - 44 bb
MP1: 2300 - 58 bb
MP2: 2164 - 54 bb
MP3: 1500 - 38 bb
CO: 676 - 17 bb
BU: 1840 - 46 bb
SB: 2500 - 63 bb
BB: 1390 - 35 bb

20/40 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.1031.1

Preflop: Hero is BU with K♥, K♣
SB posts small blind (20), BB posts big blind (40), UTG2 folds, UTG3 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Hero raises for 440, 4 folds, MP2 calls, CO folds

Flop: (1060 - 26.50 bb) A♣, 7♠, 5♦ (2 Players)
MP2 checks, Hero bets 720, MP2 folds, Hero gets uncalled back (720)

Die Betsize vorm Flop war hier viel zu hoch, 7-8 BB wäre richtig gewesen oder?

War die Bet nach dem Flop so ok?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Ich check sowas hier immer behind, sehe (außer vlt balancing lol) keinen Sinn in der cbet. Aber ich weiß dass die meisten hier im Forum inkl der Handbewerter sowas auch cbetten _confused:

edit: wenn cbetten, dann klein ~1/3-1/2 PS .

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ist schon keine Standardsituation auf Grund der sehr großen Potsize. Wäre der Pot hier nur 300/400 oder so groß, dann ists natürlich eine easy cbet, hier darf man natürlich drüber nachdenken und es in Frage stellen. Wenn cbet, dann ist deine aber auf jeden Fall zu groß. Mit jedem Ass geht Villain hier sowieso broke und alles andere wird vmtl. mucken. Daher bringt es wenig über half Pot zu betten, ruhig auch noch weniger, also vllt so 400-450.

cbetten würde ich es dann so eben auch, da die cbet bei so einer Size nur super selten Erfolg haben muss. Mit nem check behind gibt man die Hand effektiv auf und wird den Pot auch selten noch gewinnen.

Ich würde hier aber auch Preflop ansetzen, denn da finde ich deinR aise deutlich zu groß. Wie kommst du da auf 11 BB? 4 Limper, das wäre dann nach einer Standardrechnung 8 BB als Raisesize (4 + 4). Aber selbst das fände ich etwas zu groß, ich denke hier tun es auch 7 BB, also ein Raise auf 280.
Damit machst du dir das Leben dann auch deutlich leichter.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von Preaver
cbetten würde ich es dann so eben auch, da die cbet bei so einer Size nur super selten Erfolg haben muss.

warum willst du die Showdownvalue überhaupt in einen bluff turnen? Denn wenn du hier mit FE argumentierst, dann ist das effektiv ein bluff. Nur halt dass hier kein Ax (oder irgendwas besseres oder zumindesz irgendwelche nennenswerte Equity) folded. btw kann man auch einfach bei jeder bluffcbet klein sizen und dann sagen, lol muss ja nur voll selten klappen, hat also nicht wirklich mit diesem Spot was zu tun.

Original von Preaver
Mit nem check behind gibt man die Hand effektiv auf und wird den Pot auch selten noch gewinnen.

warum nich cbehind - call any turn- decide river ? cbet weglassen =/ aufgeben. So kommt mach viel günstiger mit der vorhandedn Showdownvalue zum showdown und drölf mal besser value wenn er kein Ax hält und buffen will oder aber was am turn trifft.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Kogologo

Original von Preaver
cbetten würde ich es dann so eben auch, da die cbet bei so einer Size nur super selten Erfolg haben muss.

warum willst du die Showdownvalue überhaupt in einen bluff turnen? Denn wenn du hier mit FE argumentierst, dann ist das effektiv ein bluff. Nur halt dass hier kein Ax (oder irgendwas besseres oder zumindesz irgendwelche nennenswerte Equity) folded. btw kann man auch einfach bei jeder bluffcbet klein sizen und dann sagen, lol muss ja nur voll selten klappen, hat also nicht wirklich mit diesem Spot was zu tun.

Original von Preaver
Mit nem check behind gibt man die Hand effektiv auf und wird den Pot auch selten noch gewinnen.

warum nich cbehind - call any turn- decide river ? cbet weglassen =/ aufgeben. So kommt mach viel günstiger mit der vorhandedn Showdownvalue zum showdown und drölf mal besser value wenn er kein Ax hält und buffen will oder aber was am turn trifft.

meine Rede ;)

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Call any Turn gefällt mir halt nicht wirklich.

Nicht weil viele schlechte Karten kommen könnten, sondern weil wir nicht wissen was Villain macht. Bringt er eine 2/3 Potbet steht man schon vor einem Problem, von 3/4 Pot oder mehr möchte ich gar nicht mehr reden.

Ich habe damit auch kein großes Problem mein KK hier in einen Bluff zu verwandeln.
Vorteile vom cb sehe ich zu wenig:

- Gegen Ax kommt man mit der Bet imo besser weg. Man selbst bestimmt die kleine Betsize und gibt danach die Hand ja auf. check man behind callt man am Turn oder River manchmal eine größere Valuebet und zahlt somit effektiv mehr.

- Gegen Air (kleinere Pockets zähle ich mal mit dazu) kann es einen Vorteil bringen behind zu checken, muss aber auch nicht. Zum einen kanns sein dass Villain seine Hand ebenfalls nur downcheckt, dann bekommt man davon auch kein zusätzliches Value. Im Gegenteil könnte es sogar sein, dass Villain z.B: mit TT eine Flopbet nochmal callen würde.
Setzt Villain selber zum Bluff an kann man u.U. zusätzliches Value bekommen, aber eben auch mal die bessere Hand folden. Da sind wir dann auch wieder bei Problem bis zu welcher Betsize man am Turn noch callen würden.

cbet Size würde ich auf diesem Board und bei den Stacksizes sowieso immer sehr klein wählen, egal ob Pure Air (z.B. KQ) oder KK oder AK. Auf anderen Board oder bei größeren Stacks muss man imo anders sizen, da man da teilweise weniger FE hat.

Insgesamt sehe ich da noch nicht ganz den Vorteil der cb Line, da ich uns weder mehr Value gegen schwächeres holen sehe, noch billiger gegen Ax wegkommen.

Antwort
Zitat
Teilen: