Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker 770 9 Spieler 1$ 88 Preflop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten

Known Players:
CO: 2685 - 13 bb
BU: 2620 - 13 bb
SB: 6505 - 33 bb
BB: 1690 - 8 bb

100/200 No Limit Hold'em Tournament (4 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.10122.3

Preflop: Hero is BU with 8♦, 8♣
SB posts small blind (100), BB posts big blind (200), CO folds, Hero raises for 600, 2 folds, Hero gets uncalled back (400)

Ich wollte nicht gegen den Bigstack im SB pushen mit meinen 13BB jedoch gerne gegen den Smallstack im BB mit nur 6BB Stack. Ist das eine Lösung? Einen Push des Smallstacks hätte ich gecalled einen Push des Bigstacks gefoldet.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Basti1686
Beigetreten: 06.02.2011
PokerStrategist

Ich find das raise hier zu groß

Am Button ist hier n minraise auf 400 denke ich ausreichend. Bzw wenn du nicht minraisen willst dann auf 450 - 500 Chips.

BB ist hier egal was du machst. Wenn er spielen will, geht er all in.
Aber falls SB sich entscheidet zu spielen und BB foldet hast du mit nem 3BB raise hier einen im vergleich zum pot relativ kleinen Stack, was dich in unschöne Situationen bringen kann

raise auf 600 --> 1400 pot / 2000 Stack

raise auf 400 --> 1000 Pot/ 2200 Stack

und falls SB 3-bettet worauf du folden willst, sparst du obv chips, wenn du kleiner raist.

Um deine Frage zu beantworten: Generell kannst du das so spielen.

Abgesehen davon: Ich würd SB hier aber schon ne relativ weite 3-bet-Range geben. Glaub nicht dass du dagegen oft hinten liegst. Aber da müsste man dann ICM schauen ob n call profitabel wär.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup,

also wenn man hier den Plan hat, gg den Bigstack im SB noch zu r/f, so würde auch ein Raise auf max. 2,5bb ausreichen imo.

Ohne hier aber konkret tighte Reads auf den SB zu haben, würde ich´s mit der Hand und bei diesen Stacksizes eigtl. immer lieber direkt reinstellen. Denn ein Push sollte doch i.d.R. gut +$EV sein und vermeiden es so einfach in blöde Postflopspots zu kommen und eröffnen dem SB damit auch nicht die Möglichkeit für weite Resteals, auf welche wir u.U. folden müssten.

Push dürfte also i.d.R. +$EV sein und bringt das geringste Fehlerpotential mit sich imo.

Antwort
Zitat
Teilen: