Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerStars 1,50$ 9er KJs

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten
thebuller
Beigetreten: 10.04.2008
Poker Player

Known Players:
MP2: 1280 - 13 bb
MP3: 630 - 6 bb
CO: 3505 - 35 bb
BU: 4170 - 42 bb
SB: 2165 - 22 bb
BB: 1750 - 18 bb

50/100 No Limit Hold'em Tournament (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.218.2

Preflop: Hero is BB with K♣, J♣
SB posts small blind (50), Hero posts big blind (100), MP2 calls, 4 folds, Hero checks

Flop: (250 - 2.50 bb) J♦, 9♥, 7♦(2 Players)
Hero bets 130, MP2 calls

Turn: (510 - 5.10 bb) 2♦(2 Players)
Hero bets 300, MP2 calls

River: (1110 - 11.10 bb) J♥(2 Players)
Hero bets 1220 and is all in, [...]

Gedankengänge und Anmerkungen:
Erster Versuch Ranges abzuschätzen!
Preflop habe ich versucht nach SHC zu spielen und den freien Flop mitzunehmen. Schätze ihn Preflop in etwa auf eine Range von [JJ-22,AJs-ATs,KJs-KTs,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,AJo,KTo+,QTo+,JTo]. Kommt das hin?
Auf dem Flop mit Toppair und gutem Kicker in einer guten Position gesehen, aber Flushdraw Gefahr. Raise um festzustellen, wo ich stehe. Größe eher zu klein?
Wie sind die Raises am Turn und River?
Danke!

Antwort
Zitat
3 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop kannst du bei ihm praktisch keine Range abschätzen ohne irgendwelche Reads. Das ist auch noch nicht wirklich nötig, da du am Flop sowieso nur eine einzige Line hast, völlig unabhängig davon wie Villains Range hier jetzt genau aussieht: Nämlich deine Bet.

Erst danach würde ich mir Gedanken zu seiner Range machen, einfach auch, da du Ingame nicht die Zeit dazu hast dir für jede Hand Gegnerranges zu überlegen. Hier würde ich es auf die Spots beschränken wo es wirklich Sinn macht.
Am Turn hast du dann einfach schon viel mehr Informationen, da lohnt es sich jetzt langsam.

Auf jeden Fall muss am Turn eine weitere Bet auch sein. In Villains Range befinden sich allerlei One Pair Hände, sicher auch sowas wie QT oder z.B. Kombinationen mit Gutshot + Pair wie T9 oder JT. Ein made Flush ist sicher auch denkbar, aber das ist trotzdem nur ein kleiner Teil von Villains Range.

Am River pushe ich es dann auch for Value. Man kann hier imo noch Value von schlechteren Jx Händen (AJ ist ja sehr unwahrscheinlich), oder auch 2nd Pairs bekommen. Durch den zweiten J kann ich mir sogar vorstellen, dass Villain dich mit 9x callen könnte.

Wenn der Gegner halt mal den Flush hat ist das ein Fall von shit happens, aber von der Hand kommt man halt nicht mehr weg.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

nh, aber flop und turn würd ich bischen größer betten, um besser zu protecten, außerdem müsstest du dann am river nicht overpotten.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Beim Turn würde ich da auf jeden Fall auch zustimmen, da kann man ruhig ~375 betten.

Flop finde ich jetzt noch okay, aber sicher gehen auch 10-20 mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: