Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars 1,50 [FR] - QQ an der Bubble

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
414 Ansichten
YannicH
Beigetreten: 07.10.2006
PokerStrategist

Poker Stars $1.29+$0.21 No Limit Hold'em Tournament - t75/t150 Blinds - 4 players

BTN: t4971 33.14 BBs
Hero (SB): t1885 12.57 BBs
BB: t227 1.51 BBs
CO: t6417 42.78 BBs

Pre Flop: (t225) Hero is SB with Q♥ Q♦
CO raises to t300, BTN folds, Hero???

Meiner Intuition von ITM nach, sollte ich hier folden. Ich geb zwar die große Chance auf ein Double-Up auf, bin aber durch mein Fold so gut wie sicher im Geld. Der BU ist zuvor Big-Stack typisch sehr aggressiv aufgetreten, meist gleich mit Open-Push statt Open-Raise.

Ist ein Fold hier richtig? Falls ja, gibt es ähnliche Situationen in denen man hier über ein Call nachdenken kann?

Antwort
Zitat
2 Antworten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Gegen einen push hätte ich denke ich gefoldet. So sehe ich hier aber noch viel FE, weswegen es für mich ein klarer push ist.

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Zumal du auch nicht sooo deep bist. Doppelt der Shortie 2-3 durch Zufall auf siehts wieder schlecht aus. auch schon oft genug erlebt. Würd hier QQ niemals folden, einfach rein. Meistens kann der Bigstack nichtmals callen aufgrund seiner weiten Openingrange. In den meisten Fällen sammelst du also das Geld ein, ausser der Bigstack ist schlecht oder gierig und callt mit K8 oder A3 oder sowas, dann darfste nochmal zittern.
Mit der dicken Equity würde ich dies aber in kauf nehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: