Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstars 23$ Turbo "3-bet"-Pot

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
IvIs23
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

No Limit Holdem Tournament
2 Players
Hand converted by the official HUSNG.com hand converter
$22+$1

Stacks:
SB Hero (1760)
BB joshua701 (1240)

Effective Stacks: 62bb

Blinds: 10/20

Pre-Flop: (30, 2 players) Hero is SB with J♦ 2♦
Hero raises to 60, joshua701 raises to 100, Hero calls 40

Flop: 5♦ 2♣ 8♦ (200, 2 players)
joshua701 checks, Hero bets 120, joshua701 calls 120

Turn: 6♠ (440, 2 players)
joshua701 checks, Hero bets 260, joshua701 calls 260

River: 7♠ (960, 2 players)
joshua701 checks, Hero checks

Final Pot: 960

Gegner seine erste "3-bet", ich hatte bis dahin jede hand IP geraist.
Im raised pot war er eigentlich eher passiv und hat auf dem flop immer gecallt und ab turn dann gecheckt oder eben gefoldet.

preflop is ja klar, dass ich das calle. Am Flop hab ich ja dann sogar nen coinflip gegen Asse und mache hier ne klare valuebet.

Soooooooo nu treff ich aber noch nix am turn und er checkt wieder zu mir - hier bette ich eigentlich damit er z.B. seine OCs foldet und ich den Pot einsacke. Oder sollte ich einfach behind checken und mir ne Freecard nehmen?
Höher betten?

Aufm River hab ich dann gecheckt, in der Hoffnung sein AT zu sehen oder soll ich dann meine Hand in nen Bluff turnen und bluffen??

Bin für jede Antwort bin ich wie immer dankbar.

Grüße

4 Antworten
domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

so Baby 3-bets sind immer schwer einzuschätzen, grad wenns die Erste ist. Das kann bei vielen Gegnern alles mögliche sein: von SC bis Monster

Nach seinem checkbehind auf dem flop würde ich davon ausgehen, dass er Showdownvalue hat. Air würde da meistens cbetten. Von daher kriegst du mit deiner Flopbet selten was zum Folden, was du aber auch nicht musst weil du wie du schon sagtest min 50% equity hast.
Den Turn bette ich auch aus deinen gennanten Gründen auch, man kanns aber auch checken da außer OCs, wenig foldet was am Flop callt.
Am River kannst du nach der Action schlecht eine 9 oder 4 reppen, würde also nicht bluffen.
Ich hätte die Hand gegen die Meisten genauso gespielt, die Betsizes find ich auch gut.

Gegen aggr Gegner hätte ich den Flop gecheckt

@domonox:
Villain checkt hier nicht behind. Er ist oop.

Generell würd ich die Hand genauso spielen, nur find ich die Betsizes am Flop und Turn zu klein. Mit Madehands ohne Draw würdest du ja auch größer for protection betten, weil das Board doch relativ drawy ist.

River check ich auch behind. Immerhin hast du ein bisschen Showdownvalue.

domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

ups
Das villain oop ist weiß ich. Hab bis jetzt wohl den Begriff 'behindchecken' falsch verwendet. Jetzt weiß ichs. Danke :f_p:

Flop find ich gut erstmal, klare bet for Value gegen Ace high. Nachdem er callt sollte man denk ich den Turn einfach behind checken, es gibt da kaum was schlechteres was nochmal callt und auf dem Limit glaub ich auch nicht, dass du bessere Hände zum folden bringst.
As played finde ich, kann man sich am River eine Bluffbet durchaus überlegen, wenn er auch mal folden kann, das sichere Play ist aber einfach check, vorne sehe ich dich aber nach seinem Turncall selten.

Teilen: