Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars, .5$ SNG, A6, 2pair am Turn, monochromer Flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
340 Ansichten
7square
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

PokerStars - 75/150 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 50.73 BB
CO: 6.03 BB
BTN: 5.1 BB
SB: 13.27 BB
Hero (BB): 14.87 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♦ A♠

fold, fold, BTN calls 1 BB, fold, Hero checks, hätte wg des effektiven Stacks aber pushen sollen... :rolleyes:

Flop: (2.5 BB, 2 players) A♦ 5♦ 7♦
Hero checks, BTN checks

Turn: (2.5 BB, 2 players) 6♠
Hero bets 1 BB, BTN calls 1 BB

River: (4.5 BB, 2 players) 7♠
Hero bets 12.87 BB and is all-in, BTN calls 3.1 BB and is all-in

Anmerkungen?

Spoiler

Hero shows 6♦ A♠ (Two Pair, Aces and Sevens)
(Pre 7%, Flop 31%, Turn 20%)
BTN shows A♣ A♥ (Full House, Aces full of Sevens)
(Pre 93%, Flop 69%, Turn 80%)
BTN wins 10.7 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten

Gibt's ne History zum Spieler? Also hat er vorher schon Hände um die 10bb stacksize gepusht? Weil wenn ja, dann war's eine obv trap. Flop anschauen für lau geht da schon. Allerdings versteh ich deinen Gedankengang am River nicht ganz...weil entweder vertreibst du schlechtere Hände, die noch ne Valuebet callen würden, oder du pushst in die bessere Hand und bezahlst den Gegner aus.
Wenn du klein bettest und gereraised wirst, bist du meistens beat (nicht viele Spieler machen Riverbluffs for Tournament Life). Wobei die Odds hier einen Call auch rechtfertigen dann.
Wenn du stattdessen checkst bekommst du meist noch Value von schlechteren Händen, die bluffen. Wird am Ergebnis hier nicht viel ändern, aber würde es auch nicht wenn du Preflop direkt pushst.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop hast du ja schon selbst gesagt, wäre halt wichtig herauszufinden warum du den prefloppush in der praxis konkret nicht gefunden hast, selbst wenn dein gegner 13bb hat sollte man wohl einfach pushen

as played hat halt keiner Ax in der Range von daher kommst du aus der hand nicht raus, musst aber gegen sein 87s oder KdXx protecten daher solltest du am Flop selber die initiative übernehmen.

entweder 1-1,5bb betten und auf jedes non-diamond am turn pushen oder direkt am flop pushen um halt alle hände mit 8d 9d Td Jd Qd zum folden zu bringen.
ich würde wohl eher 1bb betten und dann turn pushen

--------------

as played callt er am turn nur hände die gegen dich noch solide equity bzw. chance dich zu überholen haben, höheres diamond, 87s etc. von daher würde ich da am turn schon eher 1,5bb betten, auch da kann man einfach allin gehen und seine equity zum folden bringen. icm-technisch mit dem krassen bigstacks sind chips nicht so wichtig es geht eher darum varianzfrei durchzukommen

-------------

river überholen dich alle 7x, er hat Ax vorher anders gespielt, er wird sehr wahrscheinlich nicht mit 6x dein allin callen. denke wir müssen checken und wenn er pusht repräsentiert er halt 7x oder busted Straight/Flushdraws. muss man mal kombos zählen ob das reicht um zu callen ich denke aber schon das wir da einfach check/callen können weil er insgesamt halt nursowas wie 78s 7Qs 7Ks repräsentiert ( 6 kombos ) und da hat er einfach zu häufig nen busted flushdraw mit mittleren karten

Antwort
Zitat
7square Themenstarter
7square
PokerStrategist

Hallo Romeryo, danke für die Analyse.

History hatte ich folgende:
Selbstgeschrieben:
SLOWPLAY: 5BB BTN open limp AA, check As5s7s, call 6, call AI on 7
>50BB C/R 2 AI w/ ini w/ KK 1:1 on 2sJs7

PT4-generiert:
notes

Stats

Wenn ich ihn mit kleinem Stack schon pushen gesehen habe, dann ist es eine obv Trap, weil er alles andere mit kleinem stack push or fold spielt?

deine River-Überlegung finde ich plausibel, die Einsteigerstrategie mit "Play "Bet/raise" with overpair or better" greift in dieser sehr speziellen Situation nicht.

Antwort
Zitat
7square Themenstarter
7square
PokerStrategist

danke auch für deine antwort, D4niD4nsen!

Original von D4niD4nsen
Preflop hast du ja schon selbst gesagt, wäre halt wichtig herauszufinden warum du den prefloppush in der praxis konkret nicht gefunden hast, selbst wenn dein gegner 13bb hat sollte man wohl einfach pushen

hab glaub ich wegen multi-tabling nur auf meinen eigenen stack geschaut...

Original von D4niD4nsen
as played hat halt keiner Ax in der Range von daher kommst du aus der hand nicht raus, musst aber gegen sein 87s oder KdXx protecten daher solltest du am Flop selber die initiative übernehmen.

Stichwort ranges: Mir fällt es häufig schwer, dem gegner eine range zu geben, ich denke dann häufig: "egal, sind zu viele, kann ich jetzt nicht alles durchgehen." gibt es beispielranges für bestimmt spielertypen?

Original von D4niD4nsen
entweder 1-1,5bb betten und auf jedes non-diamond am turn pushen oder direkt am flop pushen um halt alle hände mit 8d 9d Td Jd Qd zum folden zu bringen.
ich würde wohl eher 1bb betten und dann turn pushen

--------------

as played callt er am turn nur hände die gegen dich noch solide equity bzw. chance dich zu überholen haben, höheres diamond, 87s etc. von daher würde ich da am turn schon eher 1,5bb betten, auch da kann man einfach allin gehen und seine equity zum folden bringen. icm-technisch mit dem krassen bigstacks sind chips nicht so wichtig es geht eher darum varianzfrei durchzukommen

-------------

river überholen dich alle 7x, er hat Ax vorher anders gespielt, er wird sehr wahrscheinlich nicht mit 6x dein allin callen. denke wir müssen checken und wenn er pusht repräsentiert er halt 7x oder busted Straight/Flushdraws. muss man mal kombos zählen ob das reicht um zu callen ich denke aber schon das wir da einfach check/callen können weil er insgesamt halt nursowas wie 78s 7Qs 7Ks repräsentiert ( 6 kombos ) und da hat er einfach zu häufig nen busted flushdraw mit mittleren karten

Verstehe ich, klingt vernünftig!

Antwort
Zitat
Teilen: