Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PP 1$ Turbo AKs Bubble

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten

Hallo,

mal wieder eine Frage zu ner Hand.

Kann ich diese Hand folden? Bin an der Bubble und der zweite Smallstack muss noch durch die Blinds und hätte dann weniger als ich. Der Button hatte im bisherigen Spielverlauf eher wahllos gelimpt und diese Hand war die mit Abstand
beste im ganzen Spiel.

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_2200:///////;BU_7510:///////;Hero_1900:///////;BB_8390:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,00 (10 Spieler)
300/600 No-Limit Hold'em (4 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105.40920.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist SB mit A :heart:, K :heart:
CO steigt aus, BU geht mit,
Hero erhöht um 1300 auf 1900 ( (AI)), BB geht mit, BU geht mit

Flop: (5700) T :spade:, 6 :club:, 5 :spade: (3 Spieler)
BB setzt 5700, BU geht mit ( (AI))

Turn: (17010) 3 :heart: (3 Spieler)

River: (17010) 7 :spade: (3 Spieler)

Final Pot: 17010

Gruß

Antwort
Zitat
5 Antworten
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011

Also aus meiner Sicht finde ich hast du alles richtig gemacht. Mit 3 BB bist du sowieso ziemlich shortstack und auf was willst da noch warten? AKs ist in der Situation verdammt stark...
Also ich hätte es aufjeden auch gepusht!!!

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

bin da auch drin.. auch ohne fe muss man das wohl bringen...

Antwort
Zitat

N.h. bei einem "Fold-war" kannst nichts gewinnen...

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010

Angenommen, der BU hätte hier gefoldet, dann reicht der folgende Wizard-Graph um zu verdeutlichen wie klar ein Push hier ist:

--> Der Push wird immer gut sein und ist absolute Pflicht. Solange der BB hier bis 40% callt, hast du sogar nen Any2-Spot. Wenn er mehr als das callt wird deine Range tighter, aber ist immernoch ziemlich loose.

Das Problem ist nun, dass der BU hier reinlimpt. Da er das wahllos tut, scheint er das ja mit vielen Händen zu tun.
Sagen wir mal er tut das mit 25% und callt einen Push deinerseits mit ca. 12 %
Dann sieht die ganze Sache so aus:

Solange du also denkst, dass er deinen Push mit mehr als 7% ca. callt, desto klarer wird er hier. Du müsstest hier schon sehr konkrete Reads haben, dass er seine Monster so spielt um hier nen Fold zu finden.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Dieser Graph verdeutlich wie profitabel dieser Spot ist. Und wenn man noch bedenkt, dass Wizard nicht mal Futuregame erfasst und auch mit 3 BB´s left -EV Entscheidungen getroffen werden müssen, dann erübrigt sich die Frage komplett. Dieser Wzardgraph geht auch noch von nahezu unmöglich tighten Ranges aus. Damit verdeutlich dir Sansirius wie leicht der Push ist, denn du sagst ja selbst "der Gegner hat wahllos gelimpt". Daher kann man fast schon davon, dass er annähernd Anytwo Limp/Call spielen wird. FE haben wir in allerseltensten Fällen. Natürlich ist es nicht schön wenn BB auch noch callt und du gegen 2 Spieler antreten musst. Aber er wird es auch nicht immer machen. Daher Nice Hand und Instaprügelballerpush.

Antwort
Zitat
Teilen: