Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PP 1$ Turbo SNG Spiel auf Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu der gespielten Hand hören.
Ich habe als Big Stack zum Stealen in dem Spiel immer auf 2,5 BB geraised und dann die Hand durch fold gewonnen. Ich denke ein Push in der Situation wäre aufgrund der Stackgröße sinnvoller gewesen.

Hätte ich wie gespielt auf dem für mich doch sehr schlechten Board eine Contibet oder einen Push machen sollen? Wenn Contibet, dann eher 1/2 Pot oder 2/3 Pot?

Gruß

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BU_5815:///////;Hero_8525:///////;BB_5660:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,00 (10 Spieler)
400/800 No-Limit Hold'em, Ante 25 (3 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105.40920.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist SB mit 9 :diamond:, 6 :club:
BU steigt aus,
Hero erhöht um 1200 auf 2000, BB geht mit

Flop: (4075) A :spade:, K :club:, J :spade: (2 Spieler)
Hero schiebt,
BB setzt 3635 ( (AI)), Hero steigt aus

Final Pot: 7710

Antwort
Zitat
3 Antworten
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

laut Nash darfst du hier 82.8%, 22+ Qx+ J2s+ J4o+ T2s+ T5o+ 92s+ 95o+ 82s+ 85o+ 72s+ 74o+ 62s+ 64o+ 52s+ 53o+ 42s+ 32s pushen, also rein mit dem Geld. (es sei denn du hast Reads, dass er loose callt, dann musst du tighter pushen)

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Ich mag dein Raise nicht wirklich ^^

Wir haben hier knapp 11 BB left und befinden uns alle in der PoF-Phase. Bei Raises auf diesem Level (wenn auch ITM) bringen wir uns am Flop öfter in eklige Spots und wissen nicht was zu tun ist... Gerade diese Hand ist nicht gut spielbar...

Am Flop liegt mehr als die Hälfte deines übriggebliebenen Stacks im Pot und du müsstest hier schon broke gehen, falls du was gehittet hättest. Da das nicht der Fall war, hast du das hier mit check/fold meiner Meinung nach gut gespielt. Jegliche Conti (egal ob 1/2 oder 3/4 potsize) hätte Villain vor die Wahl gestellt ob er um seinen ganzen Stack spielen möchte. Auf diesem Board mit deiner Hand liegst du meilenweit hinten, denn mit welchen Händen wird dich der BB hier preflop OOP callen? Sicherlich mit Händen die deine Hand locker schlagen.

Ansonsten gilt das von my49cents Gesagte... Wenn dann gehts hier preflop rein...

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post, und auch herzlich Willkommen in den Handbewertungsforen. Wie von meinen Vorrednern gesagt hast du hier eine PoF-Entscheidung. Mit solchen Spielereien lädst du den Gegner zu derartigen StopAndGo-Plays, du spielst auch Out Of Position, und zudem kann der Gegner mit breiteren Range drüber pushen, weil er deinem andauerndem 2,5BB-Rumgeraise in der PoF-Phase keinen Credit geben wird. Pushst du dann hat er den schwarzen Peter in der Hand und muss entscheiden ob er ums Turnierleben spielen möchte. Du sollst dich also dringend mit den Artikeln über das Lategame beschäftigen. Ein Raise ergibt in solche einer Situation selten einen Sinn. Mit 96o eigentlich nie.

Hier ist das Nahsergebnis welches erklärt was du nach mathematischen Gleichgewicht pushen könnte:

Klick!

Ich sehe einen Randomplayer eh nicht mehr callen als das Gleichgewicht es vorgibt. Zumindest nicht wenn es um einen normalen Spieler und eine normale Situation handelt. Bist du den Leuten mit permanenten Rumgeraise schon aufgefallen und diese dir eine weite Range geben, dann merkt oft der blödeste Fish, dass du das mit fast allem machst, und du solltest diese schwache Hand sogar mucken.

Antwort
Zitat
Teilen: