Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PP 1$ Turbo SNG T9s im BB

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Hand.

Der Bigstack limpt hier in die Hand. Da meine Karten nicht so schlecht sind und ich mir durchaus Foldequity gegen ihn gebe, habe ich mich für einen Push anstelle eines Checks entschieden.

War diese Entscheidung vertretbar oder besser Check und Flop abwarten?

Gruß

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2_6090:///////;MP3_2880:///////;CO_2250:///////;BU_940:///////;SB_3140:///////;Hero_4700:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,00 (10 Spieler)
300/600 No-Limit Hold'em (6 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105.40920.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BB mit T :heart:, 9 :heart:
MP2 geht mit, 4 steigen aus,
Hero erhöht um 4100 auf 4700 ( (AI)), MP2 geht mit

Antwort
Zitat
3 Antworten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Angesichts der Tatsache, dass du hier second Chipleader bist und es 4 andere Shortys gibt, will ich mich hier nicht in irgendwelche tricky Spots manövrieren und checke OOP so eine Hand. Am Flop kannst du dann gemütlich die Hand neu evaluieren und gucken was du machst.

Mal angenommen der Bigstack würde hier im BB sitzen und du bist im SB und kommst first in, dann kannst du das hier locker reinballern, weil er nur sehr tight callen wird um nicht zum shorty zu werden.

Antwort
Zitat
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Das mach ich hier schon vom Gegner abhängig. Meistens sind das eher Fishe, die hier limpen. Ab und zu auch tightere Spieler, bei denen wirds dann gefährlich, da sie evtl eher versuchen zu trappen. Ich würde tendenziell eher Hände mit schlechterer Playability pushen und mit Händen wie Suited Connectors etc. den Flop anschauen.
In letzter Zeit sehe ich aber häufiger auch schlechte Spieler mit AQ, AJ o.ä. limp/callen. Daher würde ich hier noch den Flop abwarten, da ich uns eher weniger FE gebe.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Den Push mag ich nicht. T9s ist eine sehr schöne Hand für das Freepla, was ich mir hier an deiner Stelle auch nehmen würde.

MP2 zeigt mit seinem Limp ja schon interesse an der Hand und er wird dich dann ab und zu hier auch mal mit A6 oder KQ oder 88 callen. Noch dazu pusht du gegen den direkten Chipleader und riskierst hier mMn einfach zuviele Chips.

Antwort
Zitat
Teilen: