Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PP 11$ 88 repush gegen 4BB raise vom Fisch

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
PeacedOut
Beigetreten: 19.08.2007
Oldschool Grinder

Hand Information
, 100 BB (8 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Hero ($2300) Small Blind
Seat: 2 ccpolak66 ($2020) Big Blind
Seat: 3 luckyluci4no ($2635)
Seat: 5 jg_stricty ($1880)
Seat: 7 nimargi ($3555)
Seat: 8 hooglander12 ($2480)
Seat: 9 tobiasbraun ($1520)
Seat: 10 epizoon ($3610) Dealer
Dealt to Hero

Preflop (Pot:150)
luckyluci4no FOLD
jg_stricty FOLD
nimargi RAISE $400
hooglander12 FOLD
tobiasbraun FOLD
epizoon FOLD
Hero ?

Gegner seh ich als Fisch und durch den 4BB raise sehe ich mich in der Meinung stark bestätigt. Er kann quasi alles so groß raisen von suited connectors bis hin zu AA, KK, wobei ich denke, dass ein schwächerer Spieler eher versucht damit zu trappen bzw. zu minraisen. Sehe ihn hier mit vielen suited Aces und kleinen Pocket Pairs raisen und dagegen bin ich auf jeden Fall vorne bzw. habe FE gegen. Push ich hier gegen oder sollte ich doch lieber folden?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Den Repush find Ich da mit 23 BB left viel zu mächtig und die Odds in dem Spot zu callen hast du auch nicht. Fold Ich also recht einfach, da ein Fisch in dem Spot auch eher mal dazu neigt looser zu callen, um uns somit viel an potentieller Foldequity zu nehmen. Primäres Ziel ist eben den Pot direkt mitzunehmen und nicht einen Call von 2 Random-Broadways zu bekommen gegen die wir flippen. Du hast das in dem Spot absolut nicht nötig!

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

ich mache das von villain abhängig , ob ich hier nen repush mache oder nicht.

habs mal durch den wizard gejagd und war nen bischen überrascht. wenn du villain hier bei +20% openrange siehst, ist der repush +ev, mit oder ohne FE. siehst du ihn noch looser und gibst dir noch FE wird der repush noch besser, von daher gefällt mir der repush hier.

Antwort
Zitat
Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

mach ich statsabhängig, gegen loosen Fisch bin ich aber drin.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Dass man mit >20bb nicht allzu weit repushen sollte, ist soweit erstmal korrekt. Allerdings raist er ja hier auf 4bb, was das Ganze ggü. nem 2,5bb Raise bspw. schon wieder um einiges profitabler machen würde.

Da wir das Raise aufgrund der Größe und natürlich auch unser Position nicht callen können, bleibt hier nur PoF. Denn eine 3Bet committet uns natürlich auch schon.

Von daher finde ich den Push hier gg einen vermeintlich eher loosen Fish, bei dem man evtl. auch sogar die Monster noch discounten kann, durchaus vertretbar. Denn da sollte durchaus noch einiges an FE vorhanden sein oder seine Range ist halt so weit, dass wir dagegen for Value pushen mit den 8ern.

Antwort
Zitat
Teilen: