Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP $11 A8 im freeplay

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
pokafella
Beigetreten: 25.06.2008
PokerStrategist

No Limit Holdem Tournament
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (3,290)
UTG+1 (1,130)
MP1 (1,910)
MP2 (350)
MP3 (4,090)
CO (1,940)
BTN (1,830)
SB (2,150)
Hero (BB) (3,310)

Blinds: 50/100

Pre-Flop: (150, 9 players) Hero is BB A♣ 8♦
7 folds, SB calls 50, Hero checks

Flop: 4♠ J♥ 6♠ (200, 2 players)
SB checks, Hero bets 100, SB calls 100

Turn: A♥ (400, 2 players)
SB checks, Hero bets 250, SB raises to 575, Hero calls 325

River: 10:heart: (1,550, 2 players)
SB bets 775, Hero folds

lange keine hand mehr gepostet. nun ist es mal wieder so weit.

callt ihr den river nochmal?
seine line sieht halt ziemlich dumm aus und villain war für mich unknown.
aber der river bringt halt ne recht unschöne karte und er bettet recht hart.
war mir im nachhinein nicht mehr sicher. wollte eigentlich günstig zum showdown.

sein ch/c, ch/r bei nem A am turn sieht irgendwie total donkey aus. er kann eigentlich nicht erwarten, dass ich am turn nochmal bette ausser ich hab selbst das A. von daher fällts mir schwer ihm hier ne hand zu geben.
da der ch/r am T eigentlich stark aussieht bzw vllt auch aussehen soll, denke ich hier irgendwie an nen combodraw, 2P oder vllt nen suited midpair(oder halt totale air).
auf der anderen seite ist seine bet am river für nen improved flush eigentlich zu hoch, als dass ihn hier noch viel callt.

meinungen?

3 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Richtig unangenehm. Mit diesen beschissenen Dominated Aces bin ich manchmal sogar froh, wenn mir das einer wegraist. Entweder Walk oder Raise. Spielen möchte ich sie nicht. Die Geschichten am Flop enden bei mit oft so wie bei dir. Man weiß nicht was man mit den Karten postflop anfangen will.

Preflop checke ich ebenso durch, muss man nicht sagen warum. Am Flop hängt es natürlich vom Gegner ab, ob ich da einen Bluff starte. Gegen weake Gegner die zu einem checken tue ich es immer. Also wirst du wohl ingame gut eingeschätzt haben ob der Bluff Sinn ergibt. Da sehe ich alles im grünen Bereich.

Die Bet am Turn finde ich auch OK, denn du musst dein Toppair protecten und vor allen Dingen Informationen bekommen was der Gegner hat. Die Höhe gefällt mir auch. Allerdings ist für mich ist die Hand nach seinem Reraise tot. Bevor man jetzt sein Reraise callt muss man sich Gedanken machen was man eine Straße später machen wird. Dein Plan war zu hoffen, dass der Gegner nur (semi)-geblufft hat, am River nicht improvt und diesen dann checkt oder so eine winzige Bet macht, die du callen kannst. Ergo kann er dich ohne Problem aus dem Pot moven. Er muss nur gescheit setzen, egal womit, du callst es sowieso nicht. Aus diesen Gründen würde ich gar nicht die Action am River suchen, sondern mich lieber aus der Affäre ziehen.

Das Play des Gegners sieht für mich generell stark aus. Erst callt er nur den Flop und dann reraist er den Turn. Möglicherweise hat er schon vor dem River gut getroffen. Und seine Bet am River ist meiner Ansicht nach total in Ordnung. 1/2 Potsize gegen einen der Interesse am Pot gezeigt hat wäre sogar für improved Flush keineswegs zu hoch. Also wäre meine Option Fold auf sein Reraise weil ich:

a) kein Showdown-Value in einem Toppair mit fatalem Kicker sehe.

b) da der Gegner nur completet ihm auch keine gewisse Range geben kann.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Preflop: Freeplay ist gut
Flop: Spiel ich ohne besondere Reads 100% meiner Range an, wenn er checkt. Würd aber etwas größer betten: 120-130.
Turn: Check/raise sieht wirklich stark aus. Wenn er bisher eher passiv war (viele sind das), seh ich da selten nen Bluff und folde direkt auf das Check/raise. Wenn man bei ihm öfters nen Bluff sieht, ist der Call für den Preis ok.
River: Immer ein easy Fold. Es hat sogar noch der Flush gehittet. Würde aber auch jeden anderen River folden.

pokafella Themenstarter
pokafella
Beigetreten: 25.06.2008
PokerStrategist

erstmal vielen dank für eure antworten

dann gehen wir das nochmal durch

flop: gegen unknown spiel ich hier fast alle boards mit any2 an, sofern zu mir gecheckt wird
turn: find ich jetzt den call im nachhinein immernoch vertretbar
river: mit nem bissl abstand wohl nen easy fold, situation viel zu marginal

Teilen: