Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP 3$, QQ

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
ASSO79
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

die hand ist bestimmt nicht gut gespielt. den flop wollte ich nicht anspielen gegen 2 gegner. aber wie dann weiterspielen? checkraise auf die kleine bet und ggf broke gehen?
as played muss ich den turn folden.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]BU_3.050:///////;UTG_970:///////;MP2_2.000:///////;MP3_1.880:///////;Hero_2.000:///////;CO_1.980:///////;UTG+1_2.000:///////;UTG+2_2.000:///////;BB_2.000:///////;SB_2.120:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($3), Blinds 20/40 (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q♣, Q♥
UTG calls $40.00, 2 folds, Hero raises to 160, 3 folds, BU calls $160.00, 2 folds, UTG calls $120.00.

Flop: (540) 9♥, 8♣, A♥ (3 players)
UTG checks, Hero checks, BU bets 160, UTG folds, Hero calls $160.00.

Turn: (860) 3♥ (2 players)
Hero checks, BU bets 440, Hero calls $440.00.

River: (1740) 2♣ (2 players)
Hero checks, BU bets 960, Hero folds.

Final Pot: 2700

6 Antworten
Yune358
Beigetreten: 22.09.2010
PokerStrategist

Ich hätts aufm Turn schon gefoldet... Macht kein Sinn der Call^^ Aber ich hätte die Queens nicht gecheckt, wenn ich dannach eh calle... Ich hätte aufm Flop ne CBet gemacht oder check / fold gespielt aber check / call find ich eher unsinnig obwohl hier natürlich die Odds gut wären selbst wenn man auf check / fold gespielt hätte, hätte man es trotzdem callen können. Aber dann das Spiel aufm Turn das geht nicht^^ Du hast da 2 möglichkeiten wenn du checkst und er nach dir was setzt... Du foldest oder du gehst All-In, callen kannst du das meiner Meinung nach nicht.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Schwierige Postflop Entscheidungen...

Den Flopcall finde ich okay bei den Odds, am Turn wirds dann kritisch.
Die zweite Bet bedeutet meistens, dass du behind bist, ein Call läuft also primär auf deine 11 Outs hinaus, wobei man natürlich nur hoffen kann, dass Villain nicht den K of :heart: hat, meistens wird er den aber nicht haben, sodass du nicht viel discounten musst (der K :heart: würde ja nur bei AK so wirklich Sinn machen und das ist eben nur eine mögliche Handkombination).

Auf Grund der guten odds finde ich den Turncall zwar nicht schlimm, aber ich würde ihn nicht machen. Ohne implied Odds ist das auf jeden Fall nicht vertretbar und das Problem bei den implied Odds ist, dass dann am River 4 :heart: auf dem Board liegen und wir wohl selten noch Value bekommen.

Nehmen wir an wir hitten unseren Flush haben wir zwei Möglichkeiten:

a) Wir checken zu Villain:Und Villain wird fast immer behind checken, wenn er nicht braindead ist oder eben selber den K :heart: hat. Selbst Sets o.Ä. wird er dann am River selten noch Value betten, von Ax mal ganz zu schweigen.

b) Wir leaden direkt in Villain hinein (All-In): Jetzt ist hier natürlich die Frage, was er noch callen wird. Ich denke durchaus, dass er ein Ax folden kann, während er mit Two Pair oder Sets sicher oft callen wird. Dennoch hat er natürlich seltener hier Two Pair oder besser als ein "billiges" Ax, ich sehe daher einfach zu wenig Value darin.

Insgesamt sind die Implieds also mMn etwas zu gering um das profitabel zu callen.

zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007
PokerStrategist

könnte man am flop auch c/r spielen?

die noch nicht mal 1/3 potsize-bet sieht mir schon sehr weak aus. c/r sieht halt sehr stark aus und danach wissen wir, ob er das As hat, oder?

Oder geht das nicht wegen des FD, da unser raise dann zu groß sein muss?

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

c/r Flop geht absolut gar nicht, no matter what. Einzig eine cBet wäre noch denkbar, aber muss mMn auch nicht sein auf dem Board.

c/r ist wirklich schlecht, da man seine Hand damit komplett in einen Bluff verwandelt und das macht hier keinen Sinn. Ax callt unser c/r meistens und gegen schlechtere Hände liegen wir sowieso vorne. Das Problem ist auch, dass wir uns mit dem c/r mehr oder weniger comitten, da wir hier ja schon auf ~700 c/r'en sollten investiert man viel zu viel.

zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007
PokerStrategist

Original von Preaver
c/r Flop geht absolut gar nicht, no matter what. Einzig eine cBet wäre noch denkbar, aber muss mMn auch nicht sein auf dem Board.

c/r ist wirklich schlecht, da man seine Hand damit komplett in einen Bluff verwandelt und das macht hier keinen Sinn. Ax callt unser c/r meistens und gegen schlechtere Hände liegen wir sowieso vorne. Das Problem ist auch, dass wir uns mit dem c/r mehr oder weniger comitten, da wir hier ja schon auf ~700 c/r'en sollten investiert man viel zu viel.

ich hatte mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. ich wollte nicht von vornherein c/r spielen, sondern erst als reaktion auf die minibet von villain.

allerdings hast du trotzdem recht, dass es einfach zu viel bluff und potcommitend ist.

ASSO79 Themenstarter
ASSO79
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Ok, das der Turn call schlecht war habe ich mir schon gedacht. Den Flop call finde ich mittlerweile schon grenzwertig da ich Villain auf kleine Asse (oder kleine Pockets) setzte. Er gibt mir halt gute Odds auf einen call....naja, aber ich habe kein Position auf ihn gehabt.
Turn dann wie gesagt fold.

Danke für die Erläuterungen zu den schlechten Implied Odds, Preaver!

Teilen: