Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP 3 $SNG Speed 1-Table TT folden on the bubble?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
wad0
Beigetreten: 09.10.2006
PokerStrategist

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (4 handed)

Button (t4470)
SB (t11720)
Hero (t2720)
UTG (t1090)

Preflop: Hero is BB with T[:club:], T[:spade:].
2 folds, SB raises to t1200, Hero calls [t2320] t400, SB calls t1520.

Flop: (t3120) 5[:spade:], 9[:spade:], Q[:diamond:] (2 players)

Turn: (t3120) 4[:spade:] (2 players)

River: (t3120) Q[:spade:] (2 players)

Final Pot: t3120

UTG ist zwar ziemlich low aber SB kann ja da fast any two pushen!

Ich habs mal im ICM Trainer eingegeben und wenn ich nichts falsch eingegeben habe darf SB 100 % pushen und ich mit 99+ callen.

Darf ich solche Spots auslassen und hoffen das UTG im SB oder BB pusht und ausscheidet?

3 Antworten
voegelator
Beigetreten: 30.05.2008
PokerStrategist

Hier kommt es wirklich auf das Image des Tisches an.

Auf den ersten blick sieht es so aus, dass SB sehr aggressiv pusht (any two), insofern bist du gegen diese range mit tens sehr weit vorne. Im übrigen bringt dir der Push hier im Falle des erfolgs mehr als 5000 chips. Damit hast du gute chancen ins heads-up zu kommen. ITM bist du praktisch sicher.

Nehmen wir mal an SB pusht wirklich any two. Und du pushst das hier nicht, dann bekommst du wahrscheilnich das Problem das der shorty gegen SB nochmal aufdoppeln kann und du dann short wirst.

Also meiner Meinung klarer Push! wir wollen ja mehr % vom Preispool.

NH

oimelzer
Beigetreten: 30.09.2007
Legacy Member

WÜrde ich nicht folden, wenn der Shorty dann aufdoppelt, bist du in einer scheiß Situation.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich pushe auch, obwohl ich den push mit dem shorty nichtg als ganz so eindeutig sehe. FE ist gegen den bigstack nach seiner raise kaum vorhanden.
hätte der bigstack statt geraised sofort gepushed, dürften wir mit 88+ callen. dabei pushed der bs allerdings mit 100%. nash

Teilen: