Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pp 33$ qq nach reraise

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Hero_2.360:///////;SB_920:///////;UTG_2.030:///////;BU_1.160:///////;MP1_2.090:///////;CO_1.310:///////;BB_3.930:///////;UTG+1_1.780:///////;MP2_2.290:///////;UTG+2_2.130:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($33), Blinds 50/100 (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♣, Q♦
UTG raises to 250, 2 folds, MP1 raises to 2.090 (All-In), MP2 folds, Hero ?

mp1 ist regular, muss ihn hier eigentlich auf ak, jj+ setzen und hab nen fold oder?

5 Antworten
Lukas8462
Beigetreten: 10.04.2007
Elite Grinder

Gerad wegen des "eigentlich" und weil es auch regs gibt, die manchmal Quatsch machen, kann ich hier nicht folden.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

solange UTG nicht ein looser fish ist, würde ich bei einem guten reg auch von einer tighten pushing range ausgehen, ak, jj+ scheint mir realistisch. hinzu kommt dass auch UTG eine starke hand halten kann. ich finde den fold ok.

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Als reg setz ich ihn hier nicht auf KK oder AA, eher JJ, QQ o. AK. Daher calle ich außer mit entsprechenden reads, dass er auch seine Monster hier so massiv überpusht.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von djtommyblue
Als reg setz ich ihn hier nicht auf KK oder AA, eher JJ, QQ o. AK. Daher calle ich außer mit entsprechenden reads, dass er auch seine Monster hier so massiv überpusht.

bei 400 im pot und mit einem UTG raiser würde ich das nicht "massiv überpushen" nennen =)

EDIT: wenn ich UTG hier als raising range 16% und als calling range beider pushes loose 12% gebe, haben wir mit QQ bereits einen leichten -EV push bei einer range von JJ+, AK für MP1. wenn ich UTGs calling range der pushes noch tighter einstelle wird der push mit QQ klar -EV

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Ups, ich hatte UTG übersehen bzw. dachte das wären wir. Unter diesen Umständen ist ein Fold hier wohl in Ordnung, vorausgesetzt UTG is einigermaßen reasonable.

Teilen: