Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 0.25$ SnG 45 Personen KQo

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
708 Ansichten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Meine Fragen sind eher Pre-Flop,
Würdet ihr hier 16 BB direkt PF rein stellen oder erstmal minraisen? Müsste man dann ein Jam callen? Der BTN ist ein Freizeitspieler und recht aktiv am Tisch, weshalb ich bei einem Jam von ihm dann gezahlt hätte. Schätze ihn hier gut und gern auf folgende Range bei einem Ai: 14.7%, 55+ A6s+ A9o+ KTs+ KJo+ QJs.

Spoiler

Sein call ist für mich dann eher sowas wie: 10.0%, JJ-55 AQs-ATs AQo-ATo KTs+ KJo+ QJs. Da kann an dem Flop alles dabei sein und da er so aktiv ist entscheide ich mich für den x/r Ai.

PokerStars - 60/120 Ante 15 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 33.32 BB
SB: 24.29 BB
BB: 11.62 BB
UTG: 40.42 BB
Hero (UTG+1): 16.23 BB
MP: 36.1 BB
MP+1: 12 BB
MP+2: 28.25 BB
CO: 5.64 BB

9 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.62 BB) Hero has Q♦ K♠

fold, Hero raises to 2.3 BB,

Spoiler

fold, fold, fold, fold, BTN calls 2.3 BB, fold, BB calls 1.3 BB

Flop: (8.52 BB, 3 players) Q♠ T♥ K♦
BB checks, Hero checks, BTN bets 4.27 BB, fold, Hero raises to 13.81 BB and is all-in, BTN calls 9.54 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Reinstellen ist vermutlich ein Fehler laut Nash bei knapp 16,5BB UTG. Schaue am besten mal wie da die Ranges aussehen. Nach Miniraise musst du auf einen Push folden, vermutlich auch gegen die Shorties.
Kannst auch einfach tight folden, so richtig gecribbelt bist du ja noch nicht auch wenn du gleich in den Blinds bist.

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Openraises mit 15-20bb UTG sind generell stark, denke nicht, dass Villain hier 15% Range rejamt.
Würde hier immer raise folden aus der Position außer gegen BB in dem Fall, da bekommst du definitiv die richtigen Odds.
KQo als Openjam dann eher ab MP/HJ

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von PokerNap
Openraises mit 15-20bb UTG sind generell stark, denke nicht, dass Villain hier 15% Range rejamt.
Würde hier immer raise folden aus der Position außer gegen BB in dem Fall, da bekommst du definitiv die richtigen Odds.
KQo als Openjam dann eher ab MP/HJ

Du denkst er rejamt hier tighter? Welche Range würdest du ihm den geben?

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Villain jamt ja nicht alle seine Premium Hände sondern 3bettet einen Teil und hat noch paar flatcalls vor allem am Button, die er nicht aggressiv gegen UTG jamt.

Würde sagen 66-JJ, AJo+, KJs+, A8s-ATs so etwas in der Art. Würde nicht allzuviele Hände rein nehmen, BTN hat einen Stack mit dem er eher 3bettet statt jamt und gegen dich geht es dann sowieso rein. Das basiert jetzt nur auf meinen Beobachtungen, dass gegen EP eher zu tight als zu loose gepusht wird. Wenn du der Meinung bist er rejamt weiter, dann würde ich eher Pockets noch hinzufügen, da diese eher gepusht werden als JTs type of hands oder low suited Aces.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Mit unter 20BB sollten wir entweder Pushen wenn der Spot gut ist oder Minraisen. Ab 20BB ist eine Raisesize von 2,2-2,3 ok.

Es ist natürlich wichtig zu beachten das wir gegen 3 der 7 Gegner hinter uns nur 6-12BB effektive Stacksize haben.

Dementsprechen wollen wir hier einige Hände direkt pushen ( Vorallem Pocketpairs 55-99 und Hände wie A8s-AJs ATo-AJo) und daneben eine Range von etwa 10% Minraisen.

Es gibt viele Spieler die sehr wild Openraisen und Callen aber wenn es um 3betten bzw. Allin geht doch etwas passiver werden, daher darf man nicht zuleicht von dem einen aufs andere schließen.
Wenn der Button Allin geht würde ich das mit deinen Reads eher so als 77-QQ, AT-AK KQ einordnen, vielleicht 3bettet er abundzu auchmal AK AQ QQ.

Selbst wenn unser Read richtig wäre das er hier deutlich weiter ist sollten wir in einem soften SNG nicht mit marginalen +EV für das Turnierleben callen. Da kann man aber viel mit HRC rumspielen.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Mit unter 20BB sollten wir entweder Pushen wenn der Spot gut ist oder Minraisen. Ab 20BB ist eine Raisesize von 2,2-2,3 ok.

Es ist natürlich wichtig zu beachten das wir gegen 3 der 7 Gegner hinter uns nur 6-12BB effektive Stacksize haben.

Dementsprechen wollen wir hier einige Hände direkt pushen ( Vorallem Pocketpairs 55-99 und Hände wie A8s-AJs ATo-AJo) und daneben eine Range von etwa 10% Minraisen.

Eine meiner größten Lernfortschritte aus der letzten Woche. Wann nur Einreise und wann so 2,2 bb.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
PokerStrategist

Original von Hausierer
Reinstellen ist vermutlich ein Fehler laut Nash bei knapp 16,5BB UTG. Schaue am besten mal wie da die Ranges aussehen.

Es ist laut Nash ein marginaler Spot mit rund +0.04

Also würd ich ihn tendenziell eher weglassen. Die Blindlevels sind mit 10 Minuten doch ziemlich langsam und wir ja auch noch nicht komplett crippelt. Da ergeben sich sicher bessere Spots.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Wichtig ist wenn du mit HRC arbeitest und schauen möchtest wieviel +EV ein Push ist das du dann auch die Callingranges der Gegner nach deinem Allin ( Du klickst auf dich in der Liste dann geht der Reiter auf und dann stehen da die Callingranges ) entsprechend deinen Erfahrungen einstellst und dann mit dem Schlosssybol abschließt/lock st.

Ansonsten nimmt HRC einfach die selbstkalkulierte Pushingrange mit diesem ganzen 0,02 und fängt dann an im BigBlind z.B. KJo 44 etc. zu callen was in der Realität aber nicht passiert.

Generell kannst du ja mal schauen welche Hände du in dem Spot auf jedenfall pushen möchtest ( Ich hatte oben ja eine Range vorgeschlagen die vmtl. ganz gut ist ) und schauen wieviel +EV diese Pushes sind ( Wahrscheinlich so ab +0,2 +0,3 ) daran kann man sich orientieren welche Hände sonstnoch in Frage kommen,

Antwort
Zitat
Teilen: