Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 1.50$ 9man Call vs SB Allin?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
godofwar
Beigetreten: 24.10.2007
Oldschool Grinder

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 150/300 Blinds (4 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t2600)
UTG (t2195)
Button (t6930)
SB (t1775)

Hero's M: 5.78

Preflop: Hero is BB with K♣, 7♥
2 folds, SB bets t1600, 1 fold

Total pot: t600

ist meine erste hand die ich zu bewertung stelle.. ich hoffe das geht so in ordnung :) wenn nicht bitte sagt es mir :P

Antwort
Zitat
6 Antworten
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Er müsste halt schon so über 60% da rein stellen damit du callen kannst.
ist die Frage ob er das macht, immerhin gehören da Hände wie T3s etc. dazu.

Das Problem ist folgendes:
Er kann unter normalen Umständen da extrem viel pushen, aber erkennt er die Situation an der Bubble die da herrscht?
Es sind 3 Spieler die sich da mit ähnlicher Stacksize um die 2 Plätze ITM prügeln müssen, d.h. er könnte wissen, dass du noch so einiges foldest um ITM zu rutschen.

Folgende Fragen zu den Gegnern:

Wie aktiv ist der BigStack?
Setzt der im SB den jetzigen SB ständig unter Druck und der hat gerade nur mal "nen ruhigen Moment" erweitert das seine Range, da er ja jedes mal aufs neue da vor ein All-In gestellt wird.

Wie ist die Situation allgemein am Tisch, wird schonmal rund gefoldet oder die Blinds ständig angegriffen?

Und natürlich wie aktiv ist SB?

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

hehe haste die Hand bestimmt 2mal gepostet. Hab auf der anderen Seite geantwortet. =)

Antwort
Zitat
godofwar Themenstarter
godofwar
Oldschool Grinder

ja ausversehen sry.. :)

Antwort
Zitat
godofwar Themenstarter
godofwar
Oldschool Grinder

der sb war sehr aggressiv. er hatte glaube ich stats von 80 zu 60.
die anderen waren recht solide spieler.

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

dann kann man das denke ich callen.

7BB left, nächste Hand ist der aggresive spieler dann BU und da kann der schon wieder rein stellen.
1 bis 2 Orbits später biste dann sowieso so weit, dass du fast mit any2 callst.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Oh, dann ist die Hand also doppelt. Naja, da an der anderen jetzt schon ein Haken dran ist kopiere ich meine Antwort nochmal hier rüber. Weitere Diskussionen und Nachfragen dann bitte hier im Thread.

http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=300&sb=150&ante=25&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=&s2=&s3=&s4=&s5=&s6=2195&s7=6930&s8=1775&s9=2600

Wie schon gesagt wurde wäre es nach Nash ein Call, aber viele Gegner auf dem Limit pushen da nicht nacht Nash, sodass es auch ziemlich knapp wird. Tendenziell würde ichs aber noch folden, da ich den meisten Gegner da nichtmal >50% geben würde.

Da du hier im Thread jetzt aber neue Reads mit dazu angibst würde ichs unter den Umständen aber auch callen.

Antwort
Zitat
Teilen: