Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS - $1.50 Fifty50 - 52o an der Bubble

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
631 Ansichten
Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

Guten Morgen.

ich weiß was hier laut ICM korrekt ist verstehe es aber ehrlich gesagt in dieser Situation überhaupt nicht und bitte um Unterstützung bzw. erklärende Worte. ggf. handelt es sich ja auch um einen Grenzfall beim ICM oder mich betrügt hier einfach mein Hirn :f_ugly:

Zusatzinfo: Laut HM2 callt der Button mit einer 6,2% Range und ich denke er wird hier niemals auf einen push von mir folden - oder doch ??
Zusatzinfo 2 für diejenigen die zwar mit ICM aber nicht mit den fifty50 vertraut sind: Die Auszahlungsstruktur ist zwar nicht fix zur Berechnung ist trotzdem 60%/10%/10%/10%/10% korrekt. ( bei $1.50 also 5,40/2,025/2,025/2,025/2,025 )

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 100/200 Blinds (6 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

CO (t2,885)
Button (t5,930)
SB (t2,482)
Hero (BB) (t1,110)
UTG (t2,240)
MP (t353)

Hero's M: 3.70

Preflop: Hero ist BB mit 2, 5
1 fold, MP raises t328, 1 fold, Button calls t328, 2 folds

Flop: (t956) A, 3, 8 (2 Spieler)

Turn: (t956) Q (2 Spieler)

River: (t956) 10 (2 Spieler)

Gesamt Pot: t956

Ergebnisse :

Spoiler

Button hat K, 7 (flush, Ace high).
MP hat 8, 9 (flush, Ace high).
Ergebnis: MP gewinnt t1,106

Antwort
Zitat
2 Antworten
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Spiele keine 50s sondern dons, möchte es aber trotzdem mal versuchen.

HM2 kann icm berechnungen, oder woher kommen die 6.2%? Habe das ganze mal durch hrc gejagt und bekomme auch dort werte, die irgendwie wenig sinn machen. Früher sagte man immer, dass tools wie sngwiz sehr ungenau sind, wenn es supershort wird. Vlt ist das heute noch immer so?

Hrc sagt, dass MP rein nach icm, ohne fgs überlegungen, ne range von 11.9% jammed.
Selbst mit FGS 2 (hrc weiß nun, dass mp in 2 händen quasi tot ist), soll er nur 16.6% jammen!? In beiden fällen hat BU keine callingrange, sondern soll nur jammen (9.3% icm, 11.5% mit fgs) oder folden. Macht sinn imo. Im falle eines BU jams, kannst du sogar relativ weit overcallen (5.6% bzw. 6.3%), eben weil du MP covered hast.

Ich denke in der realität sollte es so aussehen, dass MP wesentlich weiter openjammed (und oft auch intuitiv tun wird), BU weiter drüber geht und du entsprechend noch nen ticken weiter overcallst. Wenn BU den jam von MP flatted, solltest du wirklich alles (bis auf deine absolute toprange, die du obv jammst) ebenfalls flatten und dann downchecken. Wenn du jammst, solltest du keine foldequity haben, da BU einfach viel zu gute odds kriegt und immer callen wird/sollte.

Alle angaben ohne gewähr

Antwort
Zitat
Datalife999 Themenstarter
Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung. Die 6,2 % kommen vom SnG Wizard im HM2 ( nutze gerade die 30 days trial ). Wenn ich den Wizard richtig interpretiere nimmt er hier einen average Wert, woher genau habe ich aber auch noch nicht herausgefunden.

Die Option eines calls hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, ich durchdenke das nochmal und rechne ebenfalls auch nochmal mit hrc um das Ergebnis mit dem Wizard zu vergleichen - melde mich anschließend nochmal.

Antwort
Zitat
Teilen: