Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS 1$ - 99 Freeplay (Set)

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008

Bin etwas unzufrieden mit der Hand:

- preflop ist kein Thema
- Bet am Flop wird wohl etwas zu klein sein (FD+Straight-Draw), besser gleich Potsize?
- Turnbet ok?
- Am River zu checken finde ich im Nachhinein saudumm und auch sinnlos. Im Spiel hatte ich irgendwie Sorge vor dem Flush und wollte kein Reraise provozieren und nur seine Bet callen. Jetzt dank mehr Zeit zum Nachdenken war die Sorge nicht angebracht weil er wohl kaum mit Axs gelimpt haben kann wenn das Ass auf dem Flop liegt, genauso wenig wie KQs. Daher ist es hier doch mit hoher warscheinlichkeit ein Ax das er getroffen hat und nicht loslassen kann. Gut es gibt auch genug Pfosten die hier mit KJs etc. noch limp/call spielen aber irgendwo muss man ja mal aufhören :-)

Wie wäre hier also die richtige Taktik am River?
Nochmal halben Pot setzen oder gleich alles reinstellen?

Danke ;-)

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.2 Tournament, 15/30 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t2965)
Button (t1980)
SB (t1515)
Hero (BB) (t1440)
UTG (t1270)
MP1 (t2670)
MP2 (t1660)

Hero's M: 32.00

Preflop: Hero is BB with 9♥, 9♠
UTG calls t30, MP1 calls t30, MP2 calls t30, 1 fold, Button calls t30, SB calls t15, Hero checks

Flop: (t180) A♣, 9♣, K♦ (6 players)
SB checks, Hero bets t145, 1 fold, MP1 calls t145, 3 folds

Turn: (t470) Q♣ (2 players)
Hero bets t350, MP1 calls t350

River: (t1170) 8♦ (2 players)
Hero checks, MP1 checks

Total pot: t1170

5 Antworten

pre würde ich ebenfalls nicht raisen. mit JJ hab ich sogar öfters mal lust das im BB einfach zu pushen.

flop finde ich gut. (würde um besser zu protecten mindestens 160-potsize anspielen, 145 gehn grad noch so in ordnung)
turn gefällt mir auch
den river bette ich 500-600 damit du noch value von A oder 2 pair bekommst die sonst behindchecken werden.

deine gedanken zu der sinkenden wahrscheinlichkeit des flushes aufgrund des liegenden A gefallen mir gut :)

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009

Mir scheint, dass du ein gutes Spielverständnis hast und deine Hand schon selbst gut analysiert hast. Also Flopbet in einem multiwaypot mit Draws etwa Höhe potsize ansetzen. Turnbet finde ich in Ordnung. Auf dem River kannst du dann broke gehen. Da halber Pot schon 2/3 deines Stacks ist, würde ich auch dann direkt alles setzen.

ubi17 Themenstarter
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008

Danke für die netten Bewertungen, das baut mich doch etwas auf ;)

Nachdem ich jetzt gleich nach meinem Neustart wieder 20 BIs verloren habe, wollte ich schon an meiner Fähigkeit zweifel bzw. mir Lernresistenz atestieren. Aber scheinbar lag es zum Großteil an mangelnder Konzentration und zu automatisiertem Spiel. Die Gedanken zu dieser Hand sind mir zwar auch erst nach dem Spiel gekommen, aber wenn ich das in Zukunft wärend des Spiels schaffe dann sollte es wieder bergauf gehen.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008

Ich finde deine betsizes völlig i.O. Die 35 mehr aufm Flop für Potsize machen da jetzt auch keinen großen Unterschied. Turn passt auch. Am River hätt ich auch nochmal angespielt. Vielleicht so 400, wobei AI wohl weniger nach valuebet aussieht. Finde nicht, dass man zu viel Angst vor angekommenen draws ahben sollte. Jeder draw muss eig. aufm Flop mit deiner bet folden. Aber gut, hab auch schon viel gesehen. Denke aber irgend ein A ist wahrscheinlicher.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Insgesamt muss ich sagen finde ich die Hand völlig in Ordnung gespielt, ich hätte es wohl selber auch so gemacht.

Den Flop könnte man einw enig größer betten, aber sonst sehe ich keine Einwände.
Am River kann man sich sicher streiten, aber ich mag hier c/c ehrlich gesagt sehr gerne. Villain dürfte doch oft einen Draw haben, und ob der letztlich angekommen ist oder nicht, für beide Male ist c/c besser. Selber betten lohnt sich nur, wenn wir Villain sowas wie Top Pair geben, und das halte ich für unwahrscheinlicher als einen Draw.

Teilen: