Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS :1,20$ AKo preflop gegen Raise

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
vuko2918
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Hi,

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t1250)
UTG (t1910)
MP (t2035)
CO (t4675)
Button (t1185)
SB (t2445)

Preflop: Hero is BB with A♣, K♠.
UTG raises to t200, 1 fold, CO calls t200, 2 folds,

Kann man hier AI pushen oder wäre das eher ein Fold?

THX

LG

3 Antworten
dungeon06
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

Wenn Du flippen magst, dann push es. Du hast aber noch über 20 BB left. Von daher nicht unbedingt nötig. Der eine mag es, der andere nicht. Also kann man hier sicher auch beides vertreten. Advanced squeezt man hier aber bestimmt das ein oder andere mal;-). Mit einem Coldcaller mehr bin ich persönlich aber sicher drin.

MfG

Du hast 1250 Chips bei vielleicht dem 3. oder 4. Turnierlevel.

In dieser frühen Phase hast Du noch 25 BB vor einer Entscheidung im Stack.

Es sind 625 Chips im Pot und wenn du 150 bezahlst um den Flop zu sehen.

UTG hat hier schon eine starke Hand repräsentiert hohe Pockets und sicher auch sowas wie Ax - AK.

Grade auf den Micros kannst Du hier dem Gegner imho eine Range von Ax und AJ bis AK setzen. Aber sicher auch KQ und ähnliches.

Oftmals hast du deinen Gegner hier dominiert oder sogar eine deutlich bessere Hand.

Bei 4 zu 1 zu erwartenden Pot odds würde ich hier die 150 für einen call Bezahlen und am Flop dann auf einen hit vom King oder Ass broke gehen oder überlegen wie man je nach Gegnerspielweise das meiste Geld in die Mitte bekommt.

Leider haben wir keine Infos ob die anderen Spieler Lose oder Tight oder gar Super-Aggressive sind. Wobei dies sogar interessant ist, denn Du kannst hier die Runde abschließen mit einem Call ohne einen Flip zu riskieren und dann am Flop die Situation mit mehr Informationen neu bewerten.

Also ich würde hier callen und dann am Flop nochmals eine Art Blockbet (halber Pot) setzen um zu sehen wo du stehst, wenn z.b. nur kleine Karten kommen 2 5 9 rainbow flop.

Oftmals bekommst Du den Pot dann direkt oder kannst die Gegnerhände dann neu einschätzen nach einem Call oder raise.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Es ist zwar keine Standardstrategie aber ich pushe AK hier auf jeden Fall drüber. dungeon06 hat das Stichwort auch bereits genannt: Squeeze-Play.
Sehr effektiv und hier bietet sich die Situation extrem gut dafür an.

Ein Call wäre durchaus auch noch gut spielbar, also keinesfalls ein Fehler dennoch mag ich den Push hier doch deutlich lieber, da die Situation einfach zu gut zum squeezen ist.

Teilen: