Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 1,5$ SNG Fold 33

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
toby130672
Beigetreten: 04.12.2011

Known Players:
MP2: 1810 - 12 bb
MP3: 2520 - 17 bb
CO: 2160 - 14 bb
BU: 2010 - 13 bb
SB: 3645 - 24 bb
BB: 1355 - 9 bb

75/150 No Limit Hold'em Tournament (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51227.1

Preflop: Hero is BB with 3♥, 3♦
SB posts small blind (75), Hero posts big blind (150), 4 folds, SB raises for 225, Hero folds, SB gets uncalled back (150)

Laut SNG Wizard ein Fold, würdet ihr hier callen oder wie ich folden?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Lukas89666
Beigetreten: 24.11.2007

Du hast 9BB demnach mach ein Call hier am wenigsten Sinn und würd hier eigentlich immer pushen.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

einen call finde ich hier nie.. entweder push oder fold.. die entscheidung hängt daran wie ich den sb einschätze.. einen der regelmässig klaut werd ich wohl pushen - einen der das erstemal seit 30händen den move macht werd ichs hinfolden..

Antwort
Zitat
Lukas89666
Beigetreten: 24.11.2007

@weissnich: Es sind noch 6left, wir sollten mal aufdoppeln um in Bubblenähe Druck aufbauen zu können, ich kann mir hier eigentlich nie einen Fold vorstellen. Egal wie tight der SB ist.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

ich habe nur geschrieben wie ich es spielen würde.. das darf jeder gern anders sehen.. ;)

meine differenzierung dient auch eher zum einschätzen der handstärke.. ein sb der nur wenige hände da raist, hat dann auch was, mit dem er immer callt.. da uns eigentlich jedes pocket was er da gegen uns callt dominiert und ich nur auf einen flip hoffen darf würde ich dann folden..
pushen ist ja nur dann profitabel wenn der gegner auch noch irgendwas wegfoldet.. ohne diesen faktor macht es kaum sinn..

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

also bei der Arbeit mit dem SnG Wizard ist es immer wichtig die einzelnen Ranges entsprechend manuell anzupassen. In diesem Falle wären es seine Openingrange und auch die Range, welche er auf einen Repush unserseits callen würde. Denn mit nur noch 9bb befinden wir uns schon in der Push or Fold (PoF) Phase und sollten, sofern wir eine Hand spielen wollen, i.d.R. direkt Allin gehen oder halt folden.

Das selbe gilt natürlich eigtl. auch schon für den SB, welche für effektiv 9bb i.d.R. profitabel PoF spielen kann. Ohne jetzt aber irgendwelche Trapreads auf den SB zu haben und sofern dieser einigermaßen aktiv war, würde ich die 3er hier auch erstmal reinstellen, da ich uns dann doch noch etwas FE geben würde und der Push damit dann auch profitabel sein sollte.

Es ist aber schon relativ close ohne weitere Infos und man kann auch für einen Fold argumentieren. Alleine ein Call würde hier für mich nicht in Frage kommen, da dieser einfach schon zu teuer wäre und wir Postflop zu häufig unimproved aufgeben müssten.

Antwort
Zitat
Teilen: