Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS $1,75 QQ Push or fold??

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten

PokerStars - $1.50+$0.25|50/100 NL (9 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: 2,220.00
BTN: 6,740.00
SB: 1,455.00
Hero (BB): 3,085.00

SB posts SB 50.00, Hero posts BB 100.00

Pre Flop: (150.00) Hero has

fold, BTN raises to 200.00, fold, Hero raises to 600.00, BTN raises to 1,200.00,

was soll ich eurer Meinung nach machen? Wenn ich pushe, dann wirds wohl zum Showdown kommen, und ich laufe Gefahr, dass ich als als Vierter und somit ohne Gewinn aus dem Turnier fliege...
also QQ in so einer Situation wegschmeißen?

Gruß
Sebi

6 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

so müsste es richtig converted sein, oder ...?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t2220)
Button (t6740)
SB (t1455)
Hero (t3085)

Preflop: Hero is BB with Q♠, Q♦.
1 fold, Button raises to t200, 1 fold, Hero raises to t700, Button raises to t1200 ..... und nu?
Final Pot: t1950

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

ich push hier pre -> hab bei 30 BB keine Lust über 3Bets mir Gedanken zu machen -> folden kann man es dann eh nicht mehr -> also push es

gegen den CL baller ich hier immer QQ+ Ak rein fertig

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

bei sowas darfste nich auf scared money sein die shortys haben beide mehr als 14bb das kann noch ne weile dauern

sieht zwar schon krass verdächtig aus das der btn da nich direkt AI pusht aber ich stells hier trotzdem rein.

kP aber QQ hier zu folden wäre imo zu weak

dooomy
Beigetreten: 29.10.2010
PokerStrategist

Schließe mich meinen Vorrednern an. Du darfst nicht darauf spekulieren, dass einer der Smallstacks die Bubble schon platzen lässt. Ein SnG musst du immer auf Sieg spielen und wesentlich bessere Möglichkeiten, sich am CL aufzudoppeln und selber CL zu werden gibt es kaum. Wenn er AA oder KK hat, dann hake es als Setup ab. Gewinnste die Hand, dann kannst du als CL die Smallstacks terrorisieren und hast sehr gute Chancen zum Sieg. Auf dem Limit dominierst du in der Situation soviele mögliche Hände, da musst du broke gehen.

Gruß dooomy

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von Cheezy91
bei sowas darfste nich auf scared money sein die shortys haben beide mehr als 14bb das kann noch ne weile dauern

sieht zwar schon krass verdächtig aus das der btn da nich direkt AI pusht aber ich stells hier trotzdem rein.

kP aber QQ hier zu folden wäre imo zu weak

So siehts aus.
Ein "Shortie" mit 14bb ist bei weitem noch nicht short genug, um hier schon ans "ITM-Folden" denken zu können. Von daher finde ich die Hand - sofern du es auf das Rereraise reingestellt hast - absolut in Ordnung so, falls du keine anderweitigen Reads auf BU gehabt haben solltest. Denn QQ ist 4handed einfach nen Monster und per default lege ich das bei der Stackkonstellation auch nicht.

@dooomy
Wir spielen in einem SnG nicht auf Sieg, sondern versuchen möglichst immer Entscheidungen zu treffen, die max. +EV sind.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, danke für die vielen Tipps. Scheint ne eindeutige Sache zu sein.
Nächstes Mal werd ich es dann besser machen ;-)

Gruß
Sebi

Teilen: