Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 3,5 TT FH im sandwich

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP3) (t1445)
CO (t1338)
Button (t1397)
SB (t1440)
BB (t1910)
UTG (t1485)
UTG+1 (t1470)
MP1 (t1545)
MP2 (t1470)

Hero's M: 32.11

Preflop: Hero is MP3 with 10, 10
UTG bets t60, 3 folds, Hero calls t60, CO calls t60, 2 folds, BB calls t30

Flop: (t255) 8, 5, 5 (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets t150, CO calls t150, BB calls t150, 1 fold

Turn: (t705) 5 (3 players)
BB checks, Hero checks, CO bets t30, BB calls t30, Hero calls t30

River: (t795) 9 (3 players)
BB bets t360, Hero ??

die gegner sind unknowns, es ist die zehnte hand, auf 10 hände haben UTG, CO und BB vpip/pfr von 50/10 oder ähnlich. bb gebe ich hier annähernd any2. CO hat auf jedenfall Ax in seiner range.

nachdem utg auf eine cbet verzichtet möchte ich ein bisschen value für meine TTs haben, CO und BB snapcallen. wegen BB verzichte ich darauf den turn zu setzen calle aber die minbet von CO.
am river bin ich mir ziemlich unsicher, was zu tun ist. ich möchte nicht callen, damit CO dann pusht und ich im schlechtesten fall gegen zwei callen muss. shoven mag ich selber auch nicht, da ich beiden die 5 sowie 88 oder 99 in die range gebe. insgesamt sehe ich nicht viele kleinere hits oder pp auf ein shove callen.
nach 100 händen von beiden ist es dann allerdings ein snappush :rolleyes:

Antwort
Zitat
6 Antworten

Die 5 :spade: komplettiert doch dein Full House.
Meinst du jemand mit einem Overpair also 99+ hätte nicht spätestens am Flop aus vollen Rohren gefeuert um eventuell vor der dem Set 5en zu protecten?
Ich denke du schlägst hier alle Hände. Auch die 8x 9x, da dein Full House mit den 10en einfach besser ist. Glaube nicht, dass hier einer sein 8er Set oder gar 9er Set getroffen hat und dich dann schlägt. Ich denke ich pushe das am River auf seine Bet.

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

selbst wenn jemand sein set 99er slowplayed und dich beat hat, musst du es easy am flop klar machen.
ich hätte auch pre schon ge3bettet, wieso callst du da ?
mein Vorredner hat Recht, wenn er sagt, du hast dein FullHouse, also worauf warten?

Antwort
Zitat
bischof9100
Beigetreten: 28.11.2011
PokerStrategist

Eine andere Frage: Was bedeutet Hero's M: 32.11?

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von bischof9100
Eine andere Frage: Was bedeutet Hero's M: 32.11?

Die M Ratio nutzt man im Turnierpoker, sie ist quasi eine genauere Aussage als die übliche Variante mit der Anzahl der Big Blinds. M bedeutet, wieviele Runden du zu den aktuellen Blinds (+ Antes) überlebst ohne eine einzige Hand zu spielen.

Beispiel (ohne Ante):

Du hast 3000 Chips, die Blinds betragen 50 / 100 ohne Ante. Du spielst Fullring, sitzt also zu 9 am Tisch.

Jetzt rechnest du:

Dein Stack : (Small Blind + Big Blind)

Wären dann:

3000 : (50 + 100) = M von 20

Du kannst 20 Runden überstehen ohne eine einzige Hand zu spielen.

2. Beispiel (mit Ante):

Du hast 8000 Chips, die Blinds betragen 250/500 und 50 Ante. Du spielst Fullring, sitzt also zu 9 am Tisch.

Jetzt rechnest du:

Dein Stack : (Small Blind + Big Blind + (Zahl der Spieler (FR *9) * Ante))

Wären dann:

8000 : (250 + 500 + 450) = M von 6,15

Du kannst also 6,15 Runden ohne eine Hand zu spielen überleben, wenn sich die Blinds nicht in naher Zukunft erhöhen, dann musst du natürlich den M wert neu berechnen.

Je größer der M Wert desto besser. Die verschiedenen M Werte sind in diversen Artikel auch noch in Zonen unterteilt. Z.B. M > 20 = Grüne Zone usw.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

pre auf jeden Fall isoraisen, die Hand ist dafür definitiv stark genug und außerdem wirst du dir oft position erkaufen.

Flop definitiv gute bet (auch von der Größe), du wirst hier schon sehr oft die beste Hand haben und es gibt genug schlechtere Hände, die dich da callen.

Turn kommt eine sehr gute Karte für dich, die 2.beste nach einer T. Am flop ist es noch relativ wahrscheinlich, dass einer eine 5 hat, insbsondere der BB, der wie du schon richtig festgestellt hast, so gut wie alles haben kann, würde mir hier etwas Sorgen bereiten, aber durch die 5 am turn ist eine 5 bei einem deiner Gegner schon sehr unwahrscheinlich. Deshalb sollte man hier auf jeden Fall weiter for value betten, der check ist definitiv zu weak.

River ist close, auf meinen Limits würde ich es selbst gegen die meisten Fische nur callen. Aber ich denke auf den 3ern sind die Fische nochmal ein ganzen Stück schlechter und denken 0 über das nach, was wir da haben könnten, sondern sehen nur ihre Hand und callen 9x, 8x, und maybe sogar 76 oder noch schlechter. Daher kann man das denke ich durchaus for value pushen

Antwort
Zitat
Teilen: