Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS 3,50$ QQ 2+ Raiser

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+1 (t1475)
MP1 (t1550)
MP2 (t2025)
Hero (t1715)
Button (t2360)
SB (t1425)
BB (t1515)
UTG (t1435)

Preflop: Hero is CO with Q[:heart:], Q[:club:].
2 folds, MP1 raises to t150, MP2 raises to t400, Hero?

Über den ersten setzt ich wohl ne 3-bet also so 450, aber das 2te raise war mir dann doch zu stark. Was würdet ihr sagen? Push or Fold

lg dyan

3 Antworten
flyhigh17
Beigetreten: 02.03.2008

Ich würds folden. MP2 müsste schon mit TT+ 3-beten und callen damit es nach cEV, mit dem deadmoney, positiv wird. Wenn MP2 noch mit AK 3-betet und callt wirds wahrscheinlich durch as deadmoney leicht +$EV.
Es wird aber auch +$EV wenn MP1 und MP2 gegenseitig allin kommen und sich busten.

Hm ja, in Ermangelung von Reads und der Tatsache, dass du noch nicht in einer Zwangslage bist, würde ich das wohl auch folden.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Es ist hier natürlich schon stark villainabhängig, was hier die richtige Entscheidung wäre. Auf nem $3,50 SnG kann man bei Unknowns bzw. vielen Spielern aber häufig noch davon ausgehen, dass da so einige Hände noch overplayed werden und somit würde ich da wohl ohne solide Reads auf den Reraiser nicht von QQ Preflop loskommen. Ich würde daher also Preflop drübergehen.

Ich kann aber auch die Argumentation für den Fold verstehen, wobei man vllt. auch etwas berücksichtigen sollte, dass man nem random Spieler auf diesem Limit nicht unbedingt die Ranges geben sollte, welche "wir" da so spielen würden und dementsprechend sehe ich da durchaus auch so Hände wie AJ+, TT+ etc. in deren Range.

Teilen: