Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS 3,50$ QQ Linecheck + 1 Overcard

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP3 (t1425)
CO (t974)
Button (t1589)
Hero (t1710)
BB (t1890)
UTG (t962)
UTG+1 (t1350)
MP1 (t1465)
MP2 (t2135)

Preflop: Hero is SB with Q[:heart:], Q[:spade:].
3 folds, MP2 calls t50, MP3 raises to t150, 2 folds, Hero raises to t450, 1 fold, MP2 calls t400, MP3 folds.

Flop: (t1100) K[:heart:], 3[:heart:], 9[:spade:] (2 players)
Hero bets t500, MP2 calls t500.

Turn: (t2100) 4[:heart:] (2 players)
Hero?

Moin, also zu der folgenden Hand wollte ich mal fragen wie irh die LIne bis zum turn finden und was ihr dann machen würdet?
Zu MP2 kann man sagen, dass er recht loose war und viel nur coldgecallt hat.

7 Antworten

Also ich würde sagen das es ansich gut gespielt ist.
Am Turn würde ich dann Check/Call spielen, weil du dir nicht sicher sein kannst die beste Hand zu haben. Den Call deswegen, weil du noch massig Outs hast.
Soviel zu mir, spiele aber auch nochnicht so lange.

lg

Ich finds schwierig.
mit der CBet bist du so oder so commited.
Da du aus der Hand also nicht mehr rauskommst wäre es evtl eine Möglichkeit am Turn die restlichen Chips reinzustellen, so hast du noch ne minimale Chance, dass er den King (falls er ihn denn hat) weglegt. Im Pott liegen 3 mal so viel Chips wie du noch im Stapel hast und du hast noch 2 Outs auf Q + die übrigen 9 Herzen.

Bin mal gespannt was unsere klugen Köpfe dazu sagen.

Pre find ich ok, am Flop biste schon PoF, du hast noch ~1300 chips und der Pot ist schon 1100 groß, ich würde hier direkt reinshippen, sicher liegt ein K in V.´s Range aber V hält hier halt auch sehr viele Ax oder kleine Pockets, die du hier beat hast, zudem bist du comittet, so bleibt dir nur Push oder Fold, Fold find ich viel zu weak/nitty, also push ich das...

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

Ich würde zuerst mal die Preflop-Line überdenken. Ich finde, dass hier auch ein Call durchaus eine Überlegung wert ist. Problematisch an dem Raise find' ich, wie sich die Hand dann weiter entwickeln könnte (siehe hier ;) )

Wenn Du raist und er pusht, dann bin ich mit drin, so hast Du nun aber einen großen Pot, den Du oop spielen musst. Wie schon von norburt erwähnt, bist Du mit der CBet jetzt sowieso committed und kannst dann as played auch am Turn reinstellen. Wobei ich mir da absolut keine FE gebe. Wenn er den King hält, müssen die Outs halt helfen.
Kannst aber auch Check/Call spielen. Vielleicht checkt er wegen des FD auch 'nen K durch.

Ich find' hier auch die CBet nicht so schön, weil der K durchaus Villains Range getroffen haben könnte. Mit was callt er Deine 3bet? Ich denke, evtl. mit TT+ (wobei er TT & JJ vllt auch direkt reinstellt), AK, AQ, KQ?

Alles nicht schön im Moment bis auf AQ. Und wenn Du den Flop betten willst, kannste auch gleich pushen.

Daher wär' meine Line also Call preflop für kleinen Pot
as played CBet am Flop weglassen
as played Turn c/c, ggf. River c/c

friX82
Beigetreten: 23.06.2009
PokerStrategist

Hi,

ich finde die 3Bet gut, weil Du damit noch ein paar Hände zum folden bringst, jedoch hätte 400 auch gereicht mMn.
Du sagst das er loos war und viel gecoldcalled hat, hat er auch gute Hände nur gecoldcalled?

Wenn er Trips haben würde dann würde ich Ihm hier nur die 9ner geben, aber da er so loos war, kann er auch gut Axs gehalten haben.
Welches Limit ist das denn?

Finde aber erlich gesagt bis auf die Betgrößen keine falsch Aktion.

Lieben Gruß

friX

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja die Contibet hätte ich vlt überdenken sollen, wenn ich aber nichts mache und er recht aggressiv(so wie er war) steh ich vor der selber entscheidung wobei ich ihn so auch noch bluffen lassen kann, wenn er nix hat, c/c wäre wohl besser gewesen. Jedoch war er so loose das er fast alles haben kann, natürlich auch den K.

Zu der 3-bet PreFlop ist vlt zu sagen, dass MP2 limpt dann jedoch MP3 raiset. Wenn ich jetzt nur calle muss MP2 nur 100 nachzahlen und ich hab nen 3-way-Pot, was ich mit meinen Damen eig verhindert wollte. Darum war für mich die 3-bet eig klar, über die höhe lässt sich vlt streiten ;)

Limit steht oben, die 3,5$ 9er SNG auf PS
Ich setze ihn jetzt weniger auf eine Trap mit dem Limp am Anfang also eine eher mittelprächtige hand, was sich auch bestätigt hat.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Also Preflop sollte standard gg einen loosen Spieler sein, dass wir da unsere Queens for Value 3betten. Da wollen wir auch nicht unbedingt nen Fold sehen, sondern schlechtere Hände können uns da ruhig callen.

Am Flop haben wir dann nur noch knapp PS behind und bei einer Overcard gebe ich meine Hand hier gg einen Spieler auch nicht auf. Du schreibst ja, dass er doch eher aggressiv war und dementsprechend würde ich am Flop zu ihm checken und ihm so noch die Möglichkeit geben zu bluffen. Der K wäre zwar durchaus in seiner Range, allerdings werden ja auch Ax gerne von Fishen gespielt und der Anteil seiner Ax-Hände und Pockets sollte hier mMn größer sein, als der Anteil der Kx-Hände, weshalb ich dann letztendlich auch broke gehe.

Teilen: