Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 7.00$ [6-max] - 99 im HU Overbet am Turn?

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
352 Ansichten
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012
Legacy Member

PokerStars, $6.39 + $0.61 - Hold'em No Limit - 80/160 (20 ante) - 2 players
Hand delivered by Upswing Poker

SB (Hero): 3,611 (23 bb)
BB: 5,389 (34 bb)

Pre-Flop: (280) Hero is SB with 9 9
Hero raises to 480, BB calls 320

Flop: (1,000) Q 7 3 (2 players)
BB checks, Hero bets 400, BB calls 400

Turn: (1,800) Q (2 players)
BB checks, Hero bets 2,711 (all-in)

Villain ist ein markierter Fish.

Preflop: Ich denke sehr Standard, ich raise meine guten Hände gegen Fishe die zuviel Callen meist nicht 2-2,5 sondern gleich 3x. Zum Jammen sind wir obv noch zu deep.

Flop: Betsizing ist mit 40% eher eine Standard Cbet, im Nachhinein überlege ich ob ich es nicht einen Ticken größer machen sollte, gerade auch weil der Flushdraw liegt. Gleichzeitig würde es es die SPR verbessern, um es auf einem ungefährlichen Turn easy rein zu bekommen.

Turn: Q gefällt mir richtig gut, meine Hand wird damit noch stärker. Fish checkt wieder zu mir. Ich denke die Population der Freizeitspieler würde hier tendenziell ihre FDs nur check/callen bzw. check/folden anstatt sie zu check/raisen. Manchmal wird natürlich die Qx slowgeplayed, aber meist würde ich spätestens bei den gemachten Trips, vor allem auf einem Drawboard eine Donk vermuten. Mit noch 1,5x Pot left entscheide ich mich für den Jam. Die Frage ist nur, macht das überhaupt Sinn? Isolier ich mich hier nicht nur gegen Stärkeres? Ich denke auch ein durchschnittlicher Fish foldet einen FD am Turn gegen eine so hohe Bet/Push. Mit ganz viel Glück called evtl. noch A7 & K7, aber sonst nehme ich den Pot einfach mit, was ja wiederum auch okay wäre um keine doofen Riverspots zu haben? Was meint ihr?

Antwort
Zitat
4 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Hätte Angst das selbst Fische deine Preflopsizinganpassung verstehen und würde es nicht so obv machen.

Flop bräuchte ich den Read das er Flushdraws nie raist ( den read hat man nicht ) um zu Contibetten, sonst würde ich da eher behind checken ( Was machen wir gegen check/raise ... )

Turn sollten wir jammen oder bet/callen, ich würde eher so 1000 betten um seine 7x 3x drinne zu lassen und für den river zu commiten und gleichzeitig halt maximal viel von seinem flushdraw zu bekommen. Jam ist aber auch ok da er vmtl einiges an 7x 3x callen wird.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Pre 2-2,5 or. Flop kommt drauf an, ob der Fisch passiv ist oder nicht. Standard ist hier erstmal Bet/Fold. 40-50 Prozent ist OK. Turn bette ich normal ca. 2/3 Pot. Gegen Turnminraise folde ich, nen Jam calle ich. Kommt am River der Flush an folde ich auf nen Donkjam. Ansonsten checke ich ankommende Flushes behind.

Antwort
Zitat
ThePuppetmaster
Beigetreten: 27.10.2010
PokerStrategist

Ist halt wirklich super schwierig und kommt ganz auf den Fisch an.
Wenn der hier Preflop alles callt und auch Postflop jedes Pärchen Broke geht kann man das ruhig so spielen. Anderseits kannst du ab Turn auch ein bisschen varianzärmer spielen, indem du kleiner bettest und den River behind checkst.
Wenn der Preflop schon einiges weg schmeißt und auch Postflop wenig callt, würde ich hier genau wie meistermieses spielen.

Also ums kurz zu machen. Nur dass Villain ein Fisch ist, ist ein bisschen wenig Read. Es gibt auch Fische die gerade im HU viel zu tight spielen, in dem Falle wäre die Hand eher missplayed.

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler Themenstarter
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012
Legacy Member

Hey Leute,

danke für eure schnellen Antworten, echt super auf euch ist wirklich Verlass!

Da ihr nochmal betont habt, dass Fisch nicht gleich Fisch ist, habe ich das komplette HU mal analysiert und komme zu folgenden Erkenntnissen:

- Called pre any2 (z.B. Q2o) und das obv Size-unabhängig. Also wurscht ob 2x 2,5x oder 3x
- Cbettet und teilweise Donkbettet fast jeden Flop
- Check/Called teilweise mit A-high
- Called jeden Gutshot, Called 3-barrel down auf KTQ A A rainbow mit A7o (Turn size ich 67%!) - Zum Glück hatte ich hier den J 8-)

Auf Sharkscope ist er opt-out, hat aber nur 555 Games mit 4,12 € ABI mit einer sagenhaften Fähigkeit von 51.

Dass er ein Fish ist war also zumindest schonmal richtig "gelesen". Im Nachhinein fühle ich mich durch dieses ständige Limp-Pre, Donk-Flop irgendwie exploitet :f_ugly:. Es ist halt bitter wenn man mit AJo schön 3x sized, offgecalled wird und auf 589 dann folden muss weil er ständig irgendwas reinballert :rage:

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Also Fishe die alles mögliche limp/callen, dann aber gerne mal wieder Donkbetten... ich war da teilweise echt lost wenn ich selbst nicht hitte. Vielleicht hätte ich hin und wieder einen Move machen sollen, weil er ja wirklich ständig donkbettet und seine Range erstmal aus any2 besteht. Aber wie das dann halt so ist, wenn man dann mal einen Move auspackt, hittet er was und called halt :|. Genauso wie in der oben beschrieben Hand. Hier hatte er übrigens Qd4d :facepalm: :megusta:

P.S.: Irgendwie weiß ich jetzt immernoch nicht ob die oben genannte 99 Hand ein harter Punt oder doch Ok war. Ich bin mir immernoch nicht sicher ob er hier 7x oder gar 5x gegen den Jam gecalled hätte. Seine A7 hand oder teilweise seine Air-Calls sagen mir aber, dass er zumindest eine 50-70% Bet damit called. Demnach wäre Bet/call hier wohl schonmal besser als Jam (?)

Antwort
Zitat
Teilen: