Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 7.00$ [6-max] - AQo an der Bubble

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
409 Ansichten
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012
Legacy Member

Diese Hand fand ich interessant, SB ist ein WinningPlayer, ihm gebe ich eine weite Range die ich mit AQo meistens schlage. Nun called der Smallstack (Fish) jedoch All-In. Folde ich hier nach ICM oder gehts rein?

PokerStars, $6.39 + $0.61 - Hold'em No Limit - 60/120 (15 ante) - 3 players

BU (Hero): 2,724 (23 bb)
SB: 4,818 (40 bb)
BB: 1,458 (12 bb)

Pre-Flop: (225) Hero is BTN with Q A
Hero raises to 240, SB 3-bets to 4,803 (all-in), BB calls 1,323 (all-in), Hero calls 2,469 (all-in)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Wolfenbuttler Themenstarter
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012
Legacy Member

.

Mein Gedanke des Overcalls war, dass ich den SB meist beat habe, da er als Reg und CL eine weite Range haben sollte.
Heißt also, wenn ich den SB oft schlage und den BB oft nicht, bin ich trotzdem nicht busto, erhöhe trotzdem aber die Chance dass der BB bustet und wir ins HU kommen oder wir beide busten und ich die 35% payout mitnehme.
Wenn ich folde bin ich halt oft der Smallstack weil der SB den BB nach dem Overcall oft doubled. Gedanke so falsch?

Antwort
Zitat

Ohne deine BU range kann man es nicht genau sagen, ich bin jetzt einfach mal von 30% openraise ausgegangen. Dagegen kann SB fast 70% (!) pushen weil die Callingranges so tight sind. In der Praxis wird aber hier bestimmt keiner mit J5o/96o etc reshoven. Wenn ich jetzt von einer neuen SB reshove range von 38% ausgehe, sind die callingranges wie folgt: BB (99+, AQo+, AJs+), BU overcall (66+, ATs+, AQo+). Für den Fall, dass BB folded ist deine BU callingrange übrigens nur TT+ und AK, wobei AKo sogar nur sehr marginal +EV (0.1) ist, sodass man hier mit ner Edge auf den BB wohl folden könnte (was wiederum stark dafür spricht hier eine 1st in shovingrange zu kreieren finde ich?!). Der Overcall mit AQo wird für die oben genannten Ranges mit +1.4 (% Preispool) angegeben. Ändert sich die SB reshoving range auf 25% wie von Gambler2k6 angegeben (was schon relativ tight ist finde ich), ändert sich deine overcall range auf 88+, AQo+, AJs+, wobei AQo "nur" noch +0.62.

Summary: AQo geht rein sobald BB in der Hand ist und der overcall wird natürlich besser, je mehr BB von seiner sehr tighten callingrange abweicht.
Folded BB hier callst du gegen eine SB reshoving range von 38% nur AKs+ und TT+, gegen 25% reshove sogar nur JJ+

Antwort
Zitat
Teilen: