Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 7$ turbo ATo gegen Shortie

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Poker Stars $3.16+$0.34 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds + t25 - 8 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t1020 M = 2.04
UTG: t860 M = 1.72
UTG+1: t3340 M = 6.68
MP1: t875 M = 1.75
MP2: t2390 M = 4.78
Hero (CO): t2910 M = 5.82
BTN: t1245 M = 2.49
SB: t860 M = 1.72

Pre Flop: (t500) Hero is CO with T♦ A♠
UTG raises to t835 all in, 3 folds, Hero ??

Hero Isopush or fold?

Antwort
Zitat
7 Antworten
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

reads?
ohne imo push

Antwort
Zitat
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009
Oldschool Grinder

wenn UTG halbwegs ahnung von SNGs hat ist das ein easy Isopush. Wenn es allerdings ein Fish ist, der sich seiner Situation nicht so recht bewusst ist und eine entsprechend tighte pushing range in dem spot haben sollte, leg ich es noch weg.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von scherfe
wenn UTG halbwegs ahnung von SNGs hat ist das ein easy Isopush. Wenn es allerdings ein Fish ist, der sich seiner Situation nicht so recht bewusst ist und eine entsprechend tighte pushing range in dem spot haben sollte, leg ich es noch weg.

Ohne explizite Reads, dass er nen Reg ist oder sonstige loose Reads würde ich zunächst mal von Zweiterem ausgehen und hinzukommt ja auch noch, dass 3 Leute nach uns folgen, weshalb ich hier dann nochmal folden würde.

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Naja, das finde ich schon arg tight auch unter der zweiten Annahme.
Gibt bestimmt auch eine Menge Fische, die hier jedes A, Facecards, PP pushen; ATo crusht da schon recht hart.
Trotzdem zeigt das Play natürlich Stärke und ich glaube nicht, dass hinter uns looser als 99+, AQo+ max gepusht wird.
Und selber haben wir auch einn ziemlich kleinen Stack, mithin niedrigen Bubblefaktor.
Futuregame spricht auch für den Push imo und falls diesen Orbit noch die Blinds steigen umso mehr.
Alles in allem finde ich ein ziemlich guter Spot, um zu "gamblen"; auch wenn ich das nichtmal wirklich annehme, aber ihr anscheinend.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Hatte ursprünglich übersehen, dass es sich hierbei ja schon um das Ante-Level handelt und die zusätzlichen 200 Chips unsere Odds damit natürlich schon drastisch verbessern.

Nachdem ich den Push also ohne Antes nur unter bestimmten Annahmen machen würde, sollte er mit Antes eigtl. nie wirklich schlecht sein, sondern bei einer halbwegs plausiblen Pushingrange ist dieser natürlich auch deutlich +$EV.

(Etwas looser als 99+, AQ+ würde ich die meisten da aber doch callen sehen.
88 und AJ legen da doch wohl nur noch die wenigsten weg bei diesen Stacks)

Sry also nochmal, dass ich HH zunächst nicht richtig gelesen habe. Mein Fehler.

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Und ich habe mich schon gewundert ;)
Habe mir die Hand auch gerade nochmal angeuckt und dachte im Post davor, dass Hero BU ist.
Wir haben natürlich einen großen Stack, der Bubblefaktor ist allerdings trotzdem recht klein.
Auf jeden Fall ein Push, wir können ja nichtmal busten in dem Spot, im Gegenteil können wir uU recht günstig zum deutlichen CL werden. Die ganzen Shorties hinter uns finde ich so lecker :]

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Jo, vom BU wäre der Isopush natürlich noch klarer, aber ohne Antes müsste man vom CO schon aufpassen.
Denn die Overcallingranges nach Nash (2,6% / 4,2% / 5,1%) schätze ich da doch als etwas zu tight ein und dann bekommt man den nicht mehr wirklich gut bzw. schnell deutlich -$EV und das sollten wir mMn mit diesem Stack nicht unbedingt eingehen.
Die Shorties nach uns kosten uns zwar weniger EQ im Falle eines Calls, allerdings wird unsere FE gg sie natürlich auch geringer ausfallen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: