Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS Turbo 6.50, 3x JJ

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten

1) OMG fühle ich mich manchmal weak ... vertretbar oder ist es einfach zu weak die Hand aufzugeben ?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP2 (t1690)
CO (t1510)
Button (t3220)
SB (t1370)
BB (t1515)
UTG (t1230)
Hero (t1470)
MP1 (t1495)

Preflop: Hero is UTG+1 with J♥, J♦.
UTG raises to t90, Hero calls t90, 2 folds, CO raises to t150, 3 folds, UTG calls t60, Hero calls t60.

Flop: (t495) 8♥, 9♣, 5♥ (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets t360, UTG folds, Hero folds.

Final Pot: t855

2) Kann man nicht groß anders spielen oder ? Fold am Turn kommt nicht mehr in Frage IMO nur sehe ich mich hier gegen fast nichts mehr vorne.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP1 (t1480)
MP2 (t1680)
MP3 (t1580)
CO (t1100)
Hero (t1510)
SB (t1690)
BB (t1480)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1480)

Preflop: Hero is Button with J♦, J♠.
3 folds, MP2 calls t20, MP3 calls t20, CO calls t20, Hero calls t20, 1 fold, BB checks.

Flop: (t110) 3♦, 4♣, 9♠ (5 players)
BB checks, MP2 bets t20, MP3 calls t20, CO calls t20, Hero raises to t200, BB folds, MP2 folds, MP3 folds, CO calls t180.

Turn: (t550) 7♠ (2 players)
CO checks, Hero bets t300, CO raises to t880, Hero calls t580.

River: (t2310) 4♦ (2 players)

Final Pot: t2310

3) JJ folde ich. QQ+ AK calle ich, agreed ?
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

CO (t2015)
Button (t3360)
Hero (t1075)
BB (t1436)
UTG (t945)
UTG+1 (t1296)
MP1 (t1329)
MP2 (t2044)

Preflop: Hero is SB with J♣, J♠.
UTG raises to t945, 1 fold, MP1 calls t945, 5 folds.

Flop: (t2190) 6♦, 8♥, 3♥ (2 players)

Turn: (t2190) T♥ (2 players)

River: (t2190) T♠ (2 players)

Final Pot: t2190

10 Antworten
schmaggetack
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

1.) Ich tu mir in solchen Situationen auch immer schwer die Hand zu folden.
Wahrscheinlich hast du aber alles richtig gemacht, denn der Reraise preflop deutet auf QQ, KK oder AA hin. Das einzige was noch sein könnte ist AK.

Ich hab solche Situationen schon ein paar mal gehabt, und fast nie gefoldet. Meistens hatte der Gegner dann AA oder KK, also lieber einmal mehr folden, als wie jedes 2. mal die chips verschenken.

2.) deutet sehr auf set hin - könnte JJ in dieser Situation aber auch nicht folden
was hatter er ?? 33 oder 44 ????

3.) Vor UTG hätte ich keine angst, der pusht wahrscheinlich mit kleinem PP oder Ax - der call von MP1 würd mir angst machen.
der riskiert nämlich sicher nicht fast seinen ganzen stack mit einer nicht so guten hand. Sehr wahrscheinlich ist hier sogar AA, denn er hat keine angst dass hinter ihm noch jemand callt, und er den flop sieht.
Also der Fold ist hier vertretbar.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

2) Er hatte 39, River bringt die 4 und ich gewinne mit dem besseren twopair.

schmaggetack
Oldschool Grinder

Original von Noschduk
2) Er hatte 39, River bringt die 4 und ich gewinne mit dem besseren twopair.

hehe - nochmal gut ausgegangen

_Anonymous_

Ja, die guten hidden outs ... finde seinen preflop call etwas ... loose^^

Naja, Glück gehabt in diesem Fall, bin mit der Hand im allgemeinen aber nicht zufrieden.
Gegen was das so spielt liege ich denn noch vorne ist die Frage.
Ich glaube nicht das meine Turnbet gut ist...
Denn : Schlechte Hände vertreibe ich, bessere Pushen mich und ich muss mit meinem overpair callen.
Es ist also im Grunde das schlechteste was ich tun kann ...
Es beschleicht mich das Gefühl das ein Check am Turn hier besser ist, was wiederrum aber wenig sinn macht da ich doch "Flop Agressor" war ...

hm, die 3) push ich...

du hast gradmal noch 5bb und musst was tun. die chance zum triple up steht mit JJ garnicht mal schlecht, da in solchen situationen häufig die 2 typen vor einem jeweils ein A halten und sich somit gegenseitig outs wegnehmen.

mp1 hat auch bloß noch 6bb, insofern würd ich da jetzt auch nicht zwangsläufig mit AA rechnen und einfach callen.

das Problem bei Hand 1 ist zu wissen in wie fern der Gegner hier überhaupt was von Poker versteht, denn keine Hand rechtfertigt hier solch einen "behinderten"-raise auf 150, also entweder donkt er hier mit AT/AJ+ und fühlt sich stark oder er hat wirklich eine Premium Hand und verschenkt value. Am Flop mußt du entweder dann beten oder auf die starke Bet dann folden da es mir zu heikel wäre hier auf die vielen Draws + Overpairs mich stacken zu lassen.

Bei der 2ten Hand hast du zwar schöne PotOdds um zu callen, jedoch sehe ich dich hier sogut wie immer hinten, also folde ich das und spiele mit einem noch recht passablen Stack weiter. Du liegst hier gegen so vieles hinten... wahrscheinlich 2pair/set. Das einzige was mich zu einem call hier verleiten würde, wäre das es ein 6$ SnG ist und man hier gelegentlich auch TP mit 9x sieht, wobei ich das bei dem starken raise doch arg anzweifel.

3 Hand: Das wäre aufjedenfall ein "all day push/call" gegen UTG, das MP1 hier callt ist natürlich ärgerlich, ohne reads kann man das folden, wobei du halt bereits sehr short stacked bist und bei den 6$ SnGs du hier wohl noch +EV pushen könntest.

Grummel
Beigetreten: 04.12.2005
PokerStrategist

Zu 1)

Also wenn Du am Flop wegwirfst, haettest Du ja auch gleich den reraise preflop wegwerfen können. Ich kann naemlich nicht glauben, dass sich CO am Flop verbessert hat. Du setzt ihn jetzt als auf ein höheres Pocket, obwohl er den flop-bet mit jeder Hand machen wird, die den reraise preflop gemacht hat.
Setzt du ihn aber auf ein höheres Pocketpair, reichen die Potodds schon für den call preflop nicht aus. Setzen wir CO auf AK, AA und KK gibt es insgesamt 28 Hände, in 16 davon liegst Du jetzt mit 75% vorne, in den anderen 12 wirst Du nur in 12% gewinnen. Das bedeutet, dass Du Potodds von knapp unter potsize brauchst (47,91% um genau zu sein) brauchst, um einen Call zu machen.

zu 2) Da hast Du sicher recht. Ich hätte allerdings am Flop etwas mehr geraised, da so bereits der zweite caller korrekte Odds für eine drawing hand bekommt (zB A5) und der dritte kriegt dann noch bessere Odds usw. Deshalb gleich voll ran, ist meine Meinung (also ca 1,5 bis 2x Potsize)

zu 3) Im Prinzip schon, aber wenn Du Dir die genaue Situation anschaust, musst du meiner Meinung aus zwei Gründen callen:
1. Die beiden im Pot sind schwächer als normal. UTG ist in der roten Zone und wird praktisch any2 pushen, dementsprechend kann auch die Hand von MP1 schwächer sein, zumal er keinen Reraise Allin macht, obwohl er pot commited ist.
2. Auch du bist knapp in der Redzone und Du hast eine sehr gute Chance mit einem triple-up weit nach vorne zu kommen

schmaggetack
Oldschool Grinder

Bitte um Auflösung aller 3 Hände - bin neugierig

_Anonymous_

Original von Grummel
zu 3) Im Prinzip schon, aber wenn Du Dir die genaue Situation anschaust, musst du meiner Meinung aus zwei Gründen callen:
1. Die beiden im Pot sind schwächer als normal. UTG ist in der roten Zone und wird praktisch any2 pushen, dementsprechend kann auch die Hand von MP1 schwächer sein, zumal er keinen Reraise Allin macht, obwohl er pot commited ist.
2. Auch du bist knapp in der Redzone und Du hast eine sehr gute Chance mit einem triple-up weit nach vorne zu kommen

Die beiden Gründe die du da ansprichst sind die Gründe weshalb ich gefolded habe.
Gegen einen Push hätte ich den leichtesten Call meines Lebens, aber der "coldcall" brachte mich dazu zu folden.
Denn in den lower-limit Sngs, schreit ein "nur call" oft nach "Repusht/callt mich bitte".
Eine Hand wie AJs Repusht, eine Hand wie QQ+ callt. (Ich möchte damit nicht sagen das das richtig/falsch ist, sondern nur das ich diese Erfahrung gemacht habe.)

Dazu darf man nicht vergessen das ich hier auf PS nicht auf PP spiele.
Bei PP hätte ich gecallt, da die Villains sehr viel looser sind !. Und ich oft nur gegen Max. 2 Overcards laufe, wenn ich nicht einen Spieler sogar ganz Dominiere.
PS ist aber Tighter, das wirkt sich auf zwei verschiedene Arten aus :
1. Ich stehe öfter guten/besseren Händen gegenüber.
und was IMO wichtiger ist,
2. Bei PS sind weniger CHIPS im umlauf, die PS Spieler sehen nicht das ich "nur" 5BB habe, sondern sie sehen das ich 1000 Chips habe, sie selbst vll 2500, selbst bei solch einer Chipverteilung habe ich noch einiges an FE, welche ich an einem PP Tisch nicht/seltener hätte.

Das sind die "main reasons" warum ich nicht gecallt habe.

Auflösung gibt es nicht, sagte ja schon was bei der 2) Hand rauskam ... den rest der Hände habe ich nicht mehr, schon gelöscht.

schmaggetack
Oldschool Grinder

Original von Noschduk
Die beiden Gründe die du da ansprichst sind die Gründe weshalb ich gefolded habe.
Gegen einen Push hätte ich den leichtesten Call meines Lebens, aber der "coldcall" brachte mich dazu zu folden.
Denn in den lower-limit Sngs, schreit ein "nur call" oft nach "Repusht/callt mich bitte".
Eine Hand wie AJs Repusht, eine Hand wie QQ+ callt. (Ich möchte damit nicht sagen das das richtig/falsch ist, sondern nur das ich diese Erfahrung gemacht habe.)

Sehe ich genau so !!! Der Call ist ein bisschen strange !! AK, AQ oder kleines PP geht hier gleich all in, um einen HU Showdown zu erzwingen - der will hinter sich keinen caller mehr.

QQ+ callt hier nur, um wiederum gecallt, oder geraist zu werden.

Teilen: