Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS1,50er: 44 PoF

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 50/100 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG (t3063)
MP (t3470)
Button (t3560)
SB (t2672)
Hero (BB) (t735)

Hero's M: 4.90

Preflop: Hero is BB with 4, 4
UTG bets t300, 3 folds, Hero raises to t735 (All-In), UTG calls t435

Flop: (t1520) J, 4, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1520) A (2 players, 1 all-in)

River: (t1520) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1520

Sehe hier pre keine FE mehr, trotzdem würd ich den Push wieder machen, passt der oder hab ich da nen Leak? V. ist mir nicht sonderlich aufgefallen, er schien nicht der Megafisch zu sein...

Antwort
Zitat
4 Antworten
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

FE haste hier auch keine mehr.Nen Fold mit 7BB ist sicherlich auch zu tight. Aber vieleicht hätte ich nen call pre und push any Flop gemacht. Aber broke wäre ich hier auch gegangen.

Antwort
Zitat

schwer zu sagen bei deinem kleinen Stack, sehe ich keine Hand hier Pre mehr gegen dich folden. am Flop, wenn du Pre callst und Post any showst, sehe ich wegen den Pot Odds auch wenig folden, außer er hat den Flop komplett verpasst, aber jenes bringt uns halt ein wenig FE auf unseren Gegner. Daher würd ich eher zu der Line tendieren, also Pre call Post shove any2 flop

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Wenn Villain hier nicht besonders durch looses Operaisen aufgefallen ist, dann kann man seine Range in dem Spot schon etwas tighter ansetzen, zumal er einer der Bigstacks ist und hier an den anderen beiden "vorbei" muss.

Ich hab jetzt einfach mal das hier genommen:

66+, A9s+, KQs, ATo+ (kann sicherlich um ein paar Hände gekürzt oder erweitert werden)

Equity     Win     Tie
UTG    61.83%  61.52%   0.32% { 66+, A9s+, KQs, ATo+ }
BB     38.17%  37.85%   0.32% { 4h4s }

Wie man erkennen kann, sieht es hier für Hero nicht sonderlich rosig aus.

Man muss zwar ab einem gewissen Punkt auch -EV pushes machen, aber ich glaube, dass man hier noch einen Fold finden kann. Villain müsste hier schon mehr als 18% openraisen, denn ab da ist er gerade so breakeven.

Auch wirst du mit deinem Stack keine FE mehr erzeugen können. Außerdem bekommt er hier 2.5:1 an Odds. Nach cEV reichen ihm hier für einen Call um die 33% an Equity aus um profitabel callen zu können und die wird er in den meisten Fällen auch haben.

Sehen wir sein openraise als Push gegen uns, sagt sogar Nash, dass das ein Fold ist.

Klick

Im Wizard kann man sich einen Push in dem Sinne "schön reden", indem man davon ausgeht, dass Villain hier auf Heros push noch einen Fold findet. Man müsste daher die Callingrange nochmal tighter machen bzw. die Openrange noch looser.

Hier mal der Graph, wenn Openrange=Callingrange:

Für mich spricht hier mehr für einen Fold

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Exkat so ist. Einen langen Text kann ich mir auch sparen, wenn schon ein User die Hand komplett aufgelöst hat. Es ist wirklich nichts dem hinzuzufügen. Danke für deinen tollen Post SanSirius. Ich sehe auch keine Anzeichen, dass der Gegner looser openraisen wird, zumal er auch auf 3BB raist (was oft eine stärkere Range bedeuten wird als z.B. Miniraise) und dieser dir nicht als Fisch aufgefallen ist. Mit 7 BB ist man nicht tot und man braucht auch keine dicken -EV Entscheidungen zu treffen.

Antwort
Zitat
Teilen: