Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PSTARS 11er NL Flopped Straight Maximum Value

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
Fabian1990
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP3 (t1500)
CO (t1770)
Button (t1470)
SB (t1480)
Fabian19907 (t1500)
UTG (t1480)
UTG+1 (t1460)
MP1 (t1460)
MP2 (t1380)

Preflop: Fabian19907 is BB with 5♥, 8♠.
3 folds, MP2 calls t20, MP3 calls t20, 1 fold, Button calls t20, 1 fold, Fabian19907 checks.

Flop: (t90) 9♥, 7♦, 6♠ (4 players)
Fabian19907 checks, MP2 bets t60, MP3 folds, Button folds, Fabian19907 calls t60.

Turn: (t210) A♥ (2 players)
Fabian19907 checks, MP2 bets t120, Fabian19907 calls t120.

River: (t450) 9♠ (2 players)
Fabian19907 bets t225, MP2 calls t225.

Final Pot: t900

Hey
hatte hier mal das Glück aus dem BB die Straight zu floppen.
Geht hier natürlich um Value -Maximierung,
hättet ihr das irgendwie anders gespielt um eventuell mehr Chips in die Mitte zu bekommen ?
Auf einem solch trockenen Board ist die straight ja ein Traum ;)
Wollte mein Opfer ja nicht gleich verschrecken, und hab mich eher zurückgehalten.

Danke für Antworten

Fabian19907

8 Antworten

Am Flop raise ich das schon. Der ballert dann TT drüber und du hast seine Chips.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Fabian1990

Auf einem solch trockenen Board ist die straight ja ein Traum ;)
Wollte mein Opfer ja nicht gleich verschrecken, und hab mich eher zurückgehalten.

Zuallererst ist das kein gutes Board zum slowplayen. Das würde ich auch nicht als dry bezeichnen, und das Board ist auch nicht ungefährlich. Es sind 7 Outs (jede 10 und 3 verbliebene Achter) die unsere Straight zur Idiotenstraight machen könnten. Oft spielt der Gegner nur weiter wenn er die Straight hat und dann zahlen wir. So oder so lässt es sich eklig am Turn weiter spielen wenn diese Karten kommen. Hat er Gegner aber keine Straightdraw, dann erweisen sich 8-er und 10-er als totale Actionkiller und wir hätten nur am Flop Chips von ihm bekommen können. Hier muss auf jedem Fall ein Valueraise her und protecten muss man ebenso. Solche Spielchen wie Slowplay kann man auf "sicheren" Boards spielen und bei passenden Gegnern.

Die Line Check/Call am Flop+Turn und Bet am River ist total durchsichtig und ich würde sie persönlich an seiner Stelle auch nicht callen. Gut, dass es immer noch Gegner gibt die es tun. Aber auch auf den 11-ern laufen genügend solide Spieler rum. und es sind nicht wenige dabei die sofort riechen werden was du hast. Raise am Flop verschleiert also auch besser deine Hand als dein Slowplay. Und davon mal abgesehen muss der Pott so richtig augebläht werden. Also verschenkt es auch noch Value hier so zu spielen.

Fabian1990 Themenstarter
Fabian1990
PokerStrategist

Hey nexus,

macht defnitiv Sinn was du sagst, und danke für deine Antwort.
Muss aber zugeben dass ich mich hier am Flop nach wie vor sicher genug fühle um nur zu callen und auf weitere Action von ihm zu hoffen.
Am Turn hätte ich bei wiederholtem Nachdenken nochmal raisen sollen for value.
(hier kann mir auch nichts gefährlich werden , ausser ein flushdraw und ein schlechtes bis mittelmässiges A wird er auch nur selten weglegen.)

Will auch noch erwähnen dass ich erst seit kurzem auf diesem Limit spiele,
es mir aber um einiges fischiger vorkommt als ich es eingeschätzt hatte.
So weit wie ichs beurteilen kann hatte ich selten mehr als 2 - 3 regs am Tisch und immer mindestens 3 - 4 absolute Fische...

Bin dankbar für weitere Antworten.

Gruss Fabian1990

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

man kann die hand sicherlicher so spielen wie du.

ich raise den turn weil ich viele mit aces broke gehen seh

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich würde am Flop aktiv werden, denn Ace am Turn könnte ebenso zum Actionkiller werden, falls er ihn nicht hat. Es sind viel zu viele Karten die am Turn die Action vermasseln können. Man kann hier aber auch den Flop selbst anspielen, denn in einem 4-way Pott wird man leichter Kundschaft finden.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Flopraise ist am einfachsten, da du protectest und versuchst nen großen Pot aufzubauen bei den niedrigen Blinds. Bei dieser niedrigen Blindstufe lohnt sich slowplayen halt wenig,

Fabian1990 Themenstarter
Fabian1990
PokerStrategist

So,

nächstes Mal wird am Flop Actio gemacht,
soviel weiss ich jetzt.

Danke für eure Antworten.

Gruss Fabian1990

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Wie die anderen schon sagen: Hier lohnt sich Slowplay nicht.

Du hast da auch einen falschen Ansatz in deiner Valuemaximierung. Du versucht von möglichst vielen Händen etwas Value zu kommen. Das drückt, dass "Hoffen, dass er nochmal bettet" aus.
Mit starken Händen wie hier, liegt Valuemaximierung nicht da drin, von möglichst vielen Händen etwas Value zu kommen, sondern möglichst viel Value von seinen starken Händen zu bekommen.

Auch wird er 4handed am Flop so gut wie nie bluffen und sondern irgendwas gehittet haben. Allein deshalb macht es keinen Sinn, auf weitere Bets von ihm zu warten, sondern gleich am Flop Gas zu geben, bevor eine Turnkarte uns die Action versauen kann.

Da ein Flop-Checkraise stark aussieht, kann man auch den Flop einfach selber donken und dann durchbetten. Das wäre wohl meine Line.

Teilen: