Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Push mit low pockets

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
fatfingerjoe
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$100/$200 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$3630.00:///////;CO$3980.00:///////;BU(Hero)$940.00:///////;BB$2690.00:///////;UTG2$2690.00:///////;MP1$3040.00:///////;MP2$3030.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 5:c, 5:d.
MP1 calls $200.00, MP2 calls $200.00, 4 folds, UTG2 checks.

Flop: ($400) 8:h, 2:s, 7:s (3 players)
UTG2 checks, MP1 checks, MP2 checks.

Turn: ($400) 4:d (3 players)
UTG2 checks, MP1 bets $200.00, MP2 calls $200.00, UTG2 folds.

River: ($800) 7:c (2 players)
MP1 bets $400.00, MP2 folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $800.

Bin mir bei push or fold Entscheidungen mit kleinen pockets immer unsicher. Die Gegner haben einen loosen eindruck gemacht. Kann ich hier auch pushen oder muss ich hier folden und warum?

10 Antworten

Das Problem ist, dass du hier viel zu oft gecallt werden wirst, weil du viel zu wenig FE hast. Entweder wacht hinter dir jemand mit einem Monster auf oder du wirst von den BS-Limpern gecallt, die beide relativ attraktive Odds für einen Call bekommen. Most likely wird einer der loosen Limper mit irgendwelchen Pockets, zwei Facecards oder Ax callen. Du hast also höchstens einen Flip oder schlechter ( außer 22-44 und A2-A4 ). Deshalb würde ich wohl knapp folden.

Das wäre so mein erster Gedankengang. Andererseits sitzen noch so viele Leute am Tisch und Hero hat wohl auch in späteren Situationen gegen die ganzen Bigstacks nicht wirklich viel FE aufgrund der Stacksizes, dass diese Situatiion vielleicht als marginaler -EV Push zu werten ist?

Kann das hier ein -EV Push sein, um schlechtere -EV-Situationen zu vermeiden?

DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

In der Situation mach ich den push. Wir sind soweit zurück in chips, dass wir sogar nach nem DU noch hinten sind, also muss was passieren. Dann besser jetzt als wenn wir nochmal durch die blinds müssen und dann mit iwie 600 chips oder so rein müssen.

RedBull200
Beigetreten: 15.11.2007
Poker Player

also ich pushe hier jedes pair. Du hast hier nicht mal 5BB und imo wirst du hier von sehr vielen Händen gecallt.

Schwierig.

Du wirst hier eigentlich immer gecallt und hast fast immer nen Flip, gelegentlich schlechter.
Da du die Blinds gerade erst hinter dir hast, würde ich hier gefühlmäßig noch folden. Kann aber nen Push auch gut nachvollziehen.

Ist das hier ein +EV oder ein -EV Spot?

Der Spot dürfte -EV sein und ich würde vom Gefühl her auch sagen, dass man ihn nicht eingehen sollte.
Aber da lasse ich mal nen Besseren mit en bißchen rechnerei ran :)

Würde gerne selber rechnen, aber SnG Wiz Trial ist grad abgelaufen ~~

Ich kann mir vorstellen, dass der Spot sogar +EV werden kann, wenn die Blinds supertight sind und nur einer der Limper loose callt. Denn dann liegt unglaublich viel Deadmoney im Pot und wir stehen mit Pockets nicht so furchtbar schlecht dar.

Okay, aber ist das so ein -EV Spot, den man nutzt, damit man nicht noch krassere -EV moves machen muss?

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Ich pushe das.

Auf was willst du noch groß warten? Da liegen schon 700 im Pot. Du hast zwar nicht mehr soviel FE, aber einen Coinflip um zu verdreifachen nehme ich dann doch gerne in Kauf.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Denke auch, dass man wg dem großen Chipsrückstand hier pushen sollte. Später hast du auch nicht viel FE und dann ist 55 ja noch halbwegs brauchbar.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Die hier gegebene Situation ist schon recht interessant und keineswegs eindeutig. Für einen Push spricht auf jeden Fall die bereits recht vielen Chips im Pot, die unserem kleinem Stack sehr sehr gut tun würde. Gegen den Push spricht, wie auch schon erwähnt wurde, dass man eigtl. immer von mind. 1 Gegner gecallt werden wird, da diese einfach zu gute Odds bekommen.

Dennoch finde ich den Vorteil hier überwiegend. Wir werden zwar oft gecallt werden und flippen dann sehr oft, aber gerade das ganze dead money, was dann auch noch dabei ist, macht die Sache mMn profitabel.

Teilen: