Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten

Full Tilt Poker, $2 + $0.25 NL Hold'em Sit n' Go, 30/60 Blinds, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BB: 1,097
Hero (UTG): 2,995
MP: 2,010
CO: 2,025
BTN: 2,730
SB: 2,643

Pre-Flop: (90) Q♦ Q♠ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to 150, 2 folds, BTN raises to 420, 2 folds, Hero raises to 1,200, BTN calls 780

Flop: (2,490) 2♣ 3♠ 5♦ (2 Players)
Hero bets 1,795 and is All-In, BTN calls 1,530 and is All-In

Turn: (5,550) 8♠ (2 Players - 1 is All-In)

River: (5,550) J♥ (2 Players - 1 is All-In)

Results: 5,550 Pot

Preflop hatte ich schon den Gedanken, dass er die Kings hält weil er auch nur durch gute Aktionen aufgefallen ist, und er hielt sie auch. Ich hatte mir sogar fast noch erhofft, dass am Flop A oder K kommt dann hätte ich sie wenigstens wegschmeissen können. Aber so muss ich da ja broke gehn mit den Damen oder?
Ich hatte halt auch einen schönen Stack und eigentlich keinen Bock mich mit dem 2. Bigstack anzulegen, aber was soll man machen. Wart ihr euch schonmal mit euren reads ähnlich sicher und habt daraufhin eine sehr starke Hand weggeworfen?

4 Antworten
Gororthim
Beigetreten: 25.10.2007

Grundsätzlich sind mir auf dem Limit Queens häufig gut genug um broke zu gehen.
Gegen nen tighten, soliden Spieler hätte ich mit den Queens den Reraise vermutlich nur gecallt und mir den Flop angesehen. Setze ihn auf AK, JJ+ in Position evtl. AQs.
Danach hätte ich vermutlich nen Checkraise versucht um Ax zu vertreiben. Bei Gegenwehr würde ich jedoch missmutig den Fold Button finden, da ich dann höchstens noch gegen JJ vorne liege. Bei den Blinds hab ich dann immernoch genug Chips um angreifen zu können.

Keine Ahnung ob meine Line so in Ordnung geht, ich persönlich fahre jedoch gut damit.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Du hättest auf Gegenwehr die Damen bei diesem Board gefolded?? Also ich weiss nicht...seinen call PF auf meinen reraise finde ich auch seltsam, er sollte sich über den value freuen, den er mit seinen Kings rausholt und daraufhin pushen, oder wovor hat er angst? ;) . Es gibt auf dem Limit halt viele Fische, die mit irgendeinem crap raisen, reraisen und pushen.

Gororthim
Beigetreten: 25.10.2007

Es wäre mir verdammt schwer gefallen, aber ich glaube ja. Wobei das nur für ne noch recht kleine Blindstufe gilt, da will er im Regelfall ja auch noch nicht zu viel riskieren.
Auserdem hab ich dann noch genug Chips und Vertrauen in mich, mich wieder hochzuarbeiten.
Aber auch nur, wenn der Gegner wie du sagtest durch gutes, nicht zu looses, Spiel aufgefallen ist und ich dann gleichzeitig "dieses Gefühl", bzw. den Read habe.

AK dürfte man durch nen reraise am Flop rausbekommen, dann bleibt für mich nur noch JJ übrig, gegen das ich nicht hintenliege, evtl. auch Queens.

Gegen vermeindlich schlechte Spieler ziehe ich dann solche Hände durch, auch wenn ich denke, ich liege hinten und er hält ein Monster. Das hat mich gelehrt, zumindest gegen solide Spieler auch mal ein Overpair weglegen zu können, zumindest wenn mir noch genug Chips bleiben. Oftmals zeigen die ja dann auch netterweise ihre Hand und ich weiß, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Kurzum, im Regelfall gehe ich bei diesem Board mit Queens broke, aber nicht unbedingt mit soviel Chips bei noch niedrigen Blinds gegen gute Spieler.

Mich würde aber auch interessieren, was der Handbewerter sagt, da ich gerade auf der Suche nach Leaks bin, die ich momentan nicht finde. Seit meinem privaten Zwangscashout läuft es auf den niedrigen Limits bei mir auf jeden Fall schlechter als damals auf höheren ....

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

ich habe QQ in vergleichbaren situationen schon mal gefoldet. da konnte ich mir bei den gegner allerdings schon sehr sicher sein, dass sie hier nur premium hände reraisen. auf den niedrigen limits werden auch von bis dato guten/tighten spielern hände wie 99+, AK so gespielt. reraisen würde ich dann preflop nicht mehr. entweder calle ich oder ich pushe gleich.

Teilen: