Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
laberflash
Beigetreten: 07.07.2008
Oldschool Grinder

ekliger spot aber ich muss befürchten das UTg noch overcallt und da seh ich mit QQ keine dicke edge...richtiger fodl?

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.2 Tournament, 75/150 Blinds 15 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t1535)
Button (t1650)
SB (t1355)
Hero (BB) (t1220)
UTG (t2940)
UTG+1 (t1565)
MP1 (t1485)
MP2 (t1060)
MP3 (t2190)

Hero's M: 3.39

Preflop: Hero is BB with Q, Q
UTG bets t300, 3 folds, MP3 raises to t2175 (All-In), 4 folds, UTG calls t1875

Flop: (t4710) 8, 9, 2 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t4710) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t4710) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4710

3 Antworten
FacelessVoid
Beigetreten: 30.08.2006
PokerStrategist

Fold geht klar, auch wenn es als Smallstack ärgerlich ist. MP3 hat hier wohl AK, QQ+, selten mal JJ oder AQ. Womit sonst, sollte er seinen gesamten Stack riskieren. Das alleine reicht schon für dich die Hand wegzulegen. Denn du hast hier nicht nur "keine dicke edge" sondern gar keine :)
Dazu kommt noch UTG, wie du ja schon sagtest.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

QQ leg ich hier auch noch weg, da MP3 hier schon sehr stark sein wird wenn er über ein utgraise drübergeht und desweiteren kann utg nach unserem call ja auch noch mit einem monster callen oder eine hand haben, die gut outs gegen uns hat.

Ich würde hier callen.
Wenn du foldest bleiben dir 1055 chips und gleich noch den SB!
Das sind in etwa 35% Siegchance im DON bei den Blinds übrig.
Wenn du einen showdown gewinnst hättest du aber mindestens 80% Gewinnchance im DON wegen des deadmoneys.
Das heißt du brauchst nur etwas über 42% Equity aus dem showdown!

Die range des overpushes ist natürlich tight, jedoch ist der openraise des Bigstacks oft ein Stehlversuch den er allermeistens aufgibt!
Er muß gegen den starken repush der ihn im Verlustfall wesentlich mehr kostet als er im Gewinnfall bekommt streng genommen fast alles weglegen, wahrscheinlich sogar AA! Gut, das macht natürlich keiner aber zu 95% legt er seine openraiserange hier weg, und damit interessiert uns eigentlich nur die overpushing range.
Der weiß allerdings auch wie loose der Bigstack hier raisen wird, desshalb kann man den meisten pushern hier schon 10 10+, AQs+ AKo geben!
Gegen so eine range haben wir mit QQ über 50% Equity, desshalb für mich ein call.
Ist allerdings stark read abhängig! Ist der Bigstack ein starker Spieler und weiß dass er folden muß!

Teilen: