Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ, Full-Tilt, Min-Reraise on Flop

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
Kelle84
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t1485)
MP2 (t1455)
MP3 (t1455)
Hero (CO) (t1455)
Button (t1830)
SB (t1440)
BB (t1560)
UTG (t1320)
UTG+1 (t1500)

Hero's M: 32.33

Preflop: Hero is CO with Q, Q
2 folds, MP1 calls t30, 2 folds, Hero bets t150, Button calls t150, 2 folds, MP1 calls t120

Flop: (t495) 10, 3, K (3 players)
MP1 checks, Hero bets t300, 1 fold, MP1 raises to t600, Hero folds

Total pot: t1095

Bin mir nicht sicher, ob ich das Ding am Flop anspielen sollte.

5 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

gegen 2 lass ich i.d.R. die cbet weg, zumal du ja noch nichtmal last to act bist.
der K liegt hier also auch gut in deren range, sodass ich davon ausgehe, dass hier häufig mind. einer den K getroffen hat und von daher bin ich hier auf c/f am flop.
as played isses dann nen fold auf sein c/mr.

Ich würde die Queens hier auch am Flop c/f spielen, da 3way.

Ich sehe übrigens oft von schlechten Spielern ein minraise auf eine contibet (wenn man Postflop heads up ist). Gibts da generell ne Tendenz, was villain hält?
Gehen wir mal davon aus, es wär dieselbe Situation, aber nur 1call Preflop, contibet, minraise. Ich meine übrigens ein minraise in einem relativ kleinen Pot, wo sich der Gegner also nicht commitet. Ist das nicht ähnlich schwach wie ne donk minbet?

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

ich hab da dann leute auch schon mr/f spielen sehen. es muss also nicht immer die nutz-hand sein.

Kelle84 Themenstarter
Kelle84
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Ich setze ihn hier auf KJ oder K 10. Würde er K 10 haben, würde das auch sein c/r erklären, da er sich sehr stark fühlt. Wenn es so wäre, würde es meiner Meinung nach falsch sein von ihm c/r zu spielen, da es das Board durchaus drawlastig ist.
Wenn ich nicht anspiele, sehe ich die Gefahr, dass ich auf Turn und River evtl. noch relativ niedrige Einsätze bezahle, weil ich ihm den König vielleicht nicht glaube. War also n reiner Infobet. Und mit seinem reraise bekam ich die Antwort, wobei ich mir generell auch immer nicht erklären kann, wieso man einen minreraise machen kann.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von Kelle84
Ich setze ihn hier auf KJ oder K 10. Würde er K 10 haben, würde das auch sein c/r erklären, da er sich sehr stark fühlt. Wenn es so wäre, würde es meiner Meinung nach falsch sein von ihm c/r zu spielen, da es das Board durchaus drawlastig ist.
Wenn ich nicht anspiele, sehe ich die Gefahr, dass ich auf Turn und River evtl. noch relativ niedrige Einsätze bezahle, weil ich ihm den König vielleicht nicht glaube. War also n reiner Infobet. Und mit seinem reraise bekam ich die Antwort, wobei ich mir generell auch immer nicht erklären kann, wieso man einen minreraise machen kann.

Interpretier da nicht zuviel rein.
Das Gros deiner Gegner drückt einfach die Raisetaste, ohne überhaupt Gedanken zur Betsize im Kopf zu haben.

Wie gespielt würde ich die CBet auch weglassen, QJ FD und Kx spielen weiter, glgtl. auch Gutshots wie AJ AQ, und wir bet/folden ja den Flop und geben auf jede weitere Action auf, also verlieren wir auch oft gegen ein bluffendes busted Draw den Pot.
Bei diesem Stack/Pot-Verhältnis gefällt mir da Multiway der Check besser.

Teilen: