Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ mit 2 shorties

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
308 Ansichten
pmania
Beigetreten: 20.04.2007

$200/$400 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($975)
UTG+1 ($5,415)
CO ($160)
BTN ($1,920)
Hero ($4,050)
BB ($2,480)

Pre-Flop: ($840, 6 players) Hero is SB Q♦ Q♠
4 folds

Das nachste level geht los in <1 minute! Jetz 200/400 40 ante,
nachste level ist 300/600 und 60 ante.
Der CO hat seinem time bank aufgemacht.
Weil der UTG nur noch 1 big blind und einen small blind hattet fur das nachtste level. Sollte ich hier QQ folden un sollte ich hier auch meinen time bank stallen vielleicht nicht mit diesem stacks aber was ist wenn der stacks mehr gleich sind ?

9 Antworten

Unabhängig jetzt von irgendwelchen Berechnungen: Was soll denn hier noch passieren? Klar BB muss auf einen Push alles folden, aber braucht man hier noch Chips? Ich folde das hier. Aber selbst wenn du einen Push gegen BB verlierst ändert sich dein Anteil am Preispool fast nicht.

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006

Man kann es ja minraisen und auf einen Push folden. BB hat keinen Grund, großartig was zu riskieren, eigentlich müsste er sogar AA folden. Könnte man dann natürlich mit jeder Hand machen. Es bleibt sich aber alles ziemlich gleich, wie Conroe schon sagte. CO wird durch die Antes sowieso gleich gebustet.

HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Wenn der BB kein absoluter Vollfish ist hast du hier einen klassischen any2 spot, da dich der BB NIE callen kann. Falls dich der BB tatsächlich mit AA callen sollte (was ein schwerer Fehler wäre) kommst du trotzdem meistens noch ITM. Klarer push meiner Meinung nach.
Zwar bist du schon fast sicher durch, aber wenn du genau 0% gecallt wirst (von einem vernünftigen Gegner) hol ich mir die 800 chips trotzdem gerne ab.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Sehe ich genau so wie mein Vorredner.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Jop klassischer any2 spot.

Ich push das auch, da ein vernünftiger gegner hier wohl alles weglegen wird, außer AA vllt. und wenn wir die hand in einem der ganz wenigen Fälle verlieren sollten, kommen wir trotzdem fast immer noch itm.

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009

aber wenn wir folden doch auch.

Du hast schon recht, das muß hier gefoldet werden!
Dein Risiko ist hier mit einem Stack von 1600 Chips da zu stehen und der small Stack gewinnt sein all in eine Hand später und hat plötzlich 4 mal so viel wie zuvor!
Dann ist plötzlich wieder alles offen.
Wir können hier doch nicht riskieren, dass der BB ein schlechter Spieler ist(von denen profitieren wir doch, also gibt es sie!) und hier mit QQ+ AK callt.
Mit unserem Stack sind wir bei fold durch ohne jegliches Risiko, bei push gewinnen wie so gut wie nichts dazu, was soll da die Motivation sein ein Risiko einzugehen.

Zur Mathematik:
Jeder 2. Spieler auf dem Level callt aus meiner Sicht mit AK QQ+.
Bei einem call push verlieren wir durchschnittlich 14% Siegchance im DON.
Bei einem fold auf push gewinnen wir etwa 0,1% DON Siegchance.
Etwa jedes hundertste mal werden wir gecallt also 100x 0,1% Zuwachs=10%DON Siegchance.
Dem entgegen stehen 14% DON Siegchance im Verlust bei call.

Fazit:
Da in der Realität die Foldequity niedriger ist als man glauben sollte, müssen wir hier folden, da unser Risiko hier 14% des DON´s sind und der Ertrag nur 0,1% am DON ist.

pmania Themenstarter
pmania
Beigetreten: 20.04.2007

Ist die siegchance gleich als das equity ?

Original von pmania
Ist die siegchance gleich als das equity ?

Nein, die DON Siegchance ist die prozentuale Chance das ganze DON zu gewinnen!

Equity hat man in einem bestimmten Fall, das heißt der prozentuale Anteil am jeweiligen POT.
Foldequity=prozentuale Möglichkeit dass alle folden.

Teilen: