Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ on the bubble

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
rubrum122
Beigetreten: 27.07.2010

Feral Cow Poker
PokerStars No-Limit Hold'em ($5.00+$0.40) t75/t150 ante t15 - 6 players

BB: t1,705
UTG: t4,780
UTG+1: t1,195 (Hero)
CO: t642
Button: t2,949
SB: t3,729

Preflop: (t315) Hero is UTG+1 with (6 players)
UTG folds, Hero raises to t1180 and is all-in, CO folds, Button calls t1180, 2 folds

Flop: (t2,675) (2 players)

Turn: (t2,675) (2 players)

River: (t2,675) (2 players)

OK Leute - haltet mich jetzt nicht für irre oder sonst irgendwas. Ich war grad eben zum ersten mal in so ner "heiklen" Situation.

Also ich bin grad total Planlos - entweder mein Push war da OK, oder es war mit Abstand das allerdümmste was ich hätte machen können ...

Also da wir hier nen Shorty haben und ich ohne Probleme überleben kann und hoffen kann dass der Shorty broke gehn wird, könnte ich hier die Queens doch folden und mir kann in der Hand nichts passieren ... pushe ich allerdings wie eben, krieg ich Blinds und überlebe leichter, falls der Shorty irgendwie nochmal aufdoppelt, allerding kanns passieren das ich gecallt werde - wie hier zb, und broke gehe, wie hier zb.

Also fold ich das oder push ich das?! Als ich den Raise-Button bereits gedrückt hatte, hab ichs auch schon bereut da es doch eigentlich nicht nötig war ... aber Queens folden kommt mir auf eigenartig vor ... ist das hier son Spot wo man Queens tatsächlich foldet?! Ich mein, der Wiz meint es wär ein Push, aber ich weiß jetz grad echt nicht mehr weiter ... mein Hirn will nicht mehr ...

Eigentlich is es voll behindert ... :f_o:

11 Antworten

bei solchen spots bin ich mir auch nie ganz sicher. Einerseits hast du ne starke Hand und noch FE, andererseits haben wir hier den krassen shorty, der, wenn er im SB,BU oder CO sitz immer durch die dicken stacks pushen muss, die dann, wenn er BU oder CO sitzt auch noch coopplay betreiben können.
Ist son Spot, wo man Queens folden könnte oder nicht?

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Das ist nen super easy push. Der Bigstack ist nicht in der Hand, du hast auch nur 3bb mehr als der shorty, du hast ordentlich FE und ne starke Hand.

ok, ich nehme alles zurück.

Natürlich ein Push ;)

Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010

Solche Spots immer wahrnehmen,ich habe schon oft gesehn,das der small Stack zwangs all in war und noch super zurückkam

Ich hab Hero aus schon oft hier busten sehen und deswegen war ich mir nicht so sicher. Im Nachhinein denke ich mir dann immer: War das nötig, dass ich dem smallstack den Gefallen tue?

Ab wann würdet ihr denn QQ hier folden?
Klar, wenn looser Big noch in der Hand ist (aber da sind ja auch noch 2 andere hinter hero)
Shorty auf wieviel BB an der Bubble runter (evtl. im Verhältnis zu Hero, bzw. wieviel BB hat hero)

Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010

mit 5 BB würd ich immer reinstellen selbst bei 2 solchen Smallstacks

das ist sicher ein +ev spot.. und trotzdem lasse ich sowas inzwischen weg..

meine erfahrung hat gezeigt das man besser erst wieder actet, wenn der smallie mehr chips als man selber hat bzw. der unterschied unter einem BB ist.. würde sagen in 2v3 fällen führt das zum sieg und in einem ärgert man sich später wenn man was schlechteres pushen muss.. problem auf den 5.40ern sind die mega loosen calls... und nen showdwon will ich an der stelle sicher nicht haben..

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Den sollten wir hier auf jeden fall mitnehmen. Unser vorsprung ist keinesfalls beruhigend und sollte bspw. der shorty jetzt die chips mitnehmen und wir gehen danach wieder durch die blinds, dann siehts auf jeden fall auch nicht mehr so gut aus für uns. Hier in dem spot sollten wir auch noch mit am meisten FE haben, da eben der BS schon aus der hand raus ist. Wenn uns der shorty recht loose callen sollte, juckt uns das auch wenig.

bin halt stars geschädigt und weiss wie loose die da callen.. button sb haben ja auch erhebliche stacks... auch wenn ich weiss push wäre richtig... ich lass den hier weg

im 5.40er sitzen halt fast nur calling stations..

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Original von alf68
auch wenn ich weiss push wäre richtig... ich lass den hier weg

Original von pampapam

Original von alf68
auch wenn ich weiss push wäre richtig... ich lass den hier weg

und ich sollte auf mich selber hören... dann würd ich auch mehr gewinne machen.. ;)

Teilen: