Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ PlayMoney Sng

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten
McAffe
Beigetreten: 03.10.2010
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$15/$30 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$2055.00:///////;MP2$1170.00:///////;MP3$1275.00:///////;CO$2970.00:///////;BU$1695.00:///////;SB$1380.00:///////;BB$1260.00:///////;UTG2 (Hero)$1695.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with Q:s, Q:h.
Hero raises to $60.00, MP1 calls $60.00, MP2 raises to $270.00, 5 folds, Hero calls $210.00, MP1 calls $210.00.

Flop: ($855) J:c, 3:s, T:d (3 players)
Hero checks, MP1 bets $150.00, MP2 calls $150.00, Hero calls $150.00.

Turn: ($1305) 3:h (3 players)
Hero checks, MP1 raises to $1,635.00(All-In), MP2 calls $750.00(All-In), Hero folds.

River: ($3690) 5:h (2 players)

Final Pot: $3690.

war es richtig rauszugehen nach dem all in?
ich meine ich hatte nur QQ, und er geht nach der zweiten 3 all in...
was soll ich da erwarten??
sonstige kritik gerne gesehen !!

ps: kann ich auch ein thema abbonieren, sodass ich direkt sehe wenn ich eine antwort habe?
danke schonmal und sry für die frage liebe mods ;)

8 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Hi. Dein Miniraise preflop ist Kot und ein ganz übler Leak. 3 BB Raise ist das allermindeste, wobei ich hier auf dem Limit 4-BB´s raisen würde. Bei einem Freeroll ziehe ich bei seiner 3- Bet einfach drüber und as played gehe ich ohne Overcards anyway ebenso insta broke. Und as played den Flop nur zu callen ist auch ein ganz derber Leak. Da wäre ich schon All-In, um mehr Value zu generieren bzw. gegen Overcards und wenigen möglichen Draws zu protecten.

McAffe Themenstarter
McAffe
Beigetreten: 03.10.2010
Poker Player

ok...
die idee ist gut.
aber ich bin dann eher passiv, ich meine wenn er KK auf der hand hätte wär ich weg.
und so war es mir sicherer.
aber du meinst dann lieber härter reingehen, um seine odds zu überbieten und zum fold zu zwingen`?
klappt auf lange sicht wahrscheinlich besser...

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Die Hand ist leider wirklich schlecht gespielt.
Openraise zu klein, keine 3-bet, Flop zu passiv, Fold mit einer starken Hand...
Du hast dich doch jetzt in einer Pokerschule angemeldet, dann lese dir doch erstmal die Einsteigerstrategien durch und versuche dich daran zu halten. Solltest du dir bei manchen Entscheidungen nach der Strategie unsicher sein, kannst du ja solche Hände hier reinposten. Aber nicht welche, die von vorne bis hinten nicht mit der hier beigebrachten Strategie zusammenpassen.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Preflop mind. auf 180 raisen und dein Geld sollte spätestens am Flop in der Mitte sein. Klar kann er KK/AA haben, aber geh nicht immer vom worst case aus. Oft genug bist du auch vorne.

TheMesh
Beigetreten: 18.09.2006
PokerStrategist

Ich muss mich der Mehrheit anschließen und sagen, dass du die Hand wirklich schlecht gespielt hast.

Preflop:
Deine Minbet ist einfach schlecht, weil du deinen Gegnern zu gute Odds für einen Call gibst. Jeder mit einen Pocket Pair kann auf Setvalue mitgehen, auch viele andere spekulative Hände werden auf diese kleine Bet nicht folden.

Mit Queens wollen wir keinen Multiway Pot spielen, denn dann verschenken wir viel zu viel Value. Mit solchen Händen werden wir gegen mehrere Gegner viel zu oft überholt, wir wollen bereits Preflop so viel Geld wie möglich in die Mitte bekommen und am Besten nur gegen wenige Gegner spielen.

Desswegen erhöhe ich mindestens auf 120 - 150 Chips, falls einer hinter mir erneut erhöhen sollte, dann gehe ich direkt drüber. Ein Raise mit QQ nur zu callen ergibt doch gar keinen Sinn. Sollte dein Gegner wirklich KK+ halten, dann wirst du ihn weder jetzt, noch am Flop aus der Hand rausdrücken können.

Flop:
Am Flop erhöhe ich auf etwa 2/3 des Pots und pushe, falls jemand erhöhen sollte. Wir sind auf den Flop noch häufig vorne, auch gegen zwei Gegner möchte ich da mein Geld in die Mitte kriegen. Erstrecht wenn der Pot bereits so groß ist. Außerdem müssen wir unsere Hand gegen Straightdraws und Overcards protecten.

Turn:
Dein Fold am Turn ist der mit Abstand schlechteste Move von allen!
Du callst doch am Flop weil du denkst vorne zu sein oder nicht?
Warum denkst du denn jetzt am Turn auf einmal das Gegenteil?

Die 3 ist doch die absolute Blank, welche zu 99% keinen deiner Gegner weitergeholfen hat. Die Hände deiner Gegner wurden also nicht besser oder schlechter, genauso wie deine Hand nicht besser oder schlechter wurde.
Wenn du am Turn auf so eine Karte foldest, dann hättest du lieber direkt am Flop folden sollen, denn alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Komplettes Fazit:
Lese dir am Besten nochmal die Einsteiger und Bronze Artikel durch.
Sobald du die richtig verinnerlicht hast, kann ich dir die Videoserie "Push or Fold?" von Steinek empfehlen.

Push or Fold? - Teil 1
Push or Fold? - Teil 2
Push or Fold? - Teil 3
Push or Fold? - Teil 4
Push or Fold? - Teil 5

Wenn man das wirklich alles zu 100% begriffen hat, ist man ein sehr großes Stück weiter. Ich hoffe jedenfalls, dass mein Post weiterhelfen konnte.

Entschuldigt übrigens, dass es so lang wurde.
Ich kann dagegen irgendwie nichts machen!

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Edit: raise auf mind.120, 180 is vielleicht ein bisschen viel

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Zu Erst mal ganz Allgemein: Es stört mich zwar nicht PlayMoney hier zu bewerten, aber ich denke der Lerneffekt dabei für dich ist sehr gering. PlayMoney wird zu 90% von Leuten gespielt, die doch nur blind mit ihren Chips rumdonken (and who blames them?), daher sind dort erlernte Dinge oder Spielzüge selten 1:1 auf Real Money übertragbar.

Von daher hält sich meine Bewertung eigentlich auch relativ einfach: Preflop erstmal auf 120 raisen, da ein Minraise fast nie sinnvoll ist und nach der 3-Bet von Villain einfach All-In shoven.
In einem PlayMoney SnG wirst du dann doch von 22 gecallt, brauchst dir also 0 Sorgen zu machen.

Auf Postflop möchte ich gar nicht so detailliert eingehen, aber auch hier machst du einige große Fehler, die meine Vorposter aber auch bereits angesprochen haben.

Teilen: