Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs 4bet-shove, early

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

SB (t1490)
BB (t1880)
UTG (t1525)
MP1 (t1575)
MP2 (t1935)
CO (t2345)
Hero (Button) (t2750)

30/60

Hero's M: 30.56

Preflop: Hero is Button with Q, Q
3 folds, CO bets t150, Hero raises to t480, 1 fold, BB calls t420, CO raises to t2345 (All-In), Hero ...?

CO = 18/16/0 3bet _33h (9-7handed)
BB = 24/9/18 3bet _33h

CO: 37.803% { JJ+, AQs+, AKo }
me: 36.424% { QQ }
BB: 25.773% { 99+, AJs+, KQs, AQo+ }

11$, non-turbo
BB war klar fishy, CO schien auf die wenigen hände solide

3bet/f mit QQ ist zwar wirklich übel, aber ich sehe hier keinen rechten +EV-spot für 40bb
und JJ+/AQs+/AKo für CO ist auf dem limit ja schon ziemlich optimistisch, wie ich finde

9 Antworten
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

da der bb noch mit in der hand ist und der CO quasi nochmal squeezed geb ich den leuten hier auch oft noch kleiner pockets (77-TT) mit denen sie das machen.
Wegen dem dead money vom bb und dieser speziellen situation calle ich das.

btw 3bette ich kleiner pre. Was willst du denn mit der großen 3bet rüberbringen? ist sie for value oder hoffst du einfach dass er pre foldet? Wenn for value warum denkst du dann darüber nach noch zu folden?

Hinzu kommt auch dass es eine CO vs BU situation ist, daher fold ich da QQ nicht mehr gerade WEIL wir auch noch deeper sind und CO sich dadurch eventuell mehr FE gegen dich gibt und somit schlechtere hände shippen könnte.

raist nicht der CO sonder CO wäre UTG dann flatte ich QQ nur um mich nicht gegen schlechtere Hände zu isolieren.

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

hm, mein image in der phase ist nicht so, dass er 1) denken könnte, dass ich nach einer 3bet noch folden würde oder dass er mit 77-TT noch vorne sein könnte
ausserdem kann er ja nicht erwarten, dass der BB noch foldet
insofern könnte imo gerade mal TT noch drin sein, auch wenn ich da eher skeptisch bin - auf gegner, die kleine pp aggressiv overplayen hat man meist vorher schon entsprechende reads

was die rasisize betrifft: so spektakulär gross finde ich sie nun auch wieder nicht
wir sind beide deep und er scheint recht aggro, da fand ichs in dem moment angemessen

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

deashalb ja meine zusätzliche frage: Warum dann so groß betten um ihm unnötig stärke zu signalisieren?

smokinnurse
Oldschool Grinder

(s.o.) so spektakulär gross finde ich sie nun auch wieder nicht
wir sind beide deep und er scheint recht aggro, da fand ichs in dem moment angemessen

ich raise ausserdem premiumhands early generell etwas grösser, auf dem limit kann man das imo problemlos machen

Original von smokinnurse
ich raise ausserdem premiumhands early generell etwas grösser, auf dem limit kann man das imo problemlos machen

ich würds eher auf die position beziehen - denn sonst wirds auch sehr reasonable

Camorasi
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

Nach deiner 3bet wird er dich ja auch auf QQ+AK setzen. Wenn der BB dann nur coldcallt und er dann pusht, würde ich ihm QQ+ geben, da er ja weiß, dass er wenn er schlechtere Hände shovt als QQ+, er gg deine Range nicht vorne ist und Geld verbrennt. Dem BB gebe ich da eigtl. gar kein Credit für seine Hand.

So hab mich schön reingelevt in die Hand, ist bloß die Frage, ob der CO nicht sein AQs dann doch shovt. Tut er das und wir folden, isses natürlich dick-EV.^^ :P sehr verzwickt

smokinnurse
Oldschool Grinder

ja, ich finds auch schwierig
mit weniger soliden reads und respekt für CO würde ich doch relativ problemlos callen, weil ich ihn das tatsächlich auch mit noch vielen pp <QQ machen sehe, aber das war hier nicht so

ausserdem wird imo nach dem call vom BB seine range noch mal stärker
ohne fishreads geb ich ihm da nicht 88-TT und selbst JJ würde mich eher wundern
er hat halt oft AK
für 40bb flippe ich allerdings auch nicht wirklich gerne

mit AQs könnte er wiederum auch manchmal overcallen, die implieds sind schon hoch
er ist dann zwar nicht ip, aber sieht am flop den BB agieren bzw kann abwarten, ob ich vs2 eine cbet mache - die wiederum wird mir ohne hit schwerfallen, weil der pot schon so gross ist

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

3bet würd ich IP auch kleiner machen. 400 reichen da aus.

Wenn der CO reasonable ist, würd ich ihn da als "Squeeze" gegen 3bet und coldcall niemals 77-99 geben. Außer ihr habt irgendwie ne History. Sehe den CO so bei TT+, AK. Evtl. auch nur JJ+.
Dem fishigen BB kann man dagegen wohl noch ne loosere Range geben. Evtl. 99+, AJ+, KQs, KJs, ATs.

Dann haben wir im 3handed Pot immernoch 36% Equity und mit den Odds können wir dann nicht mehr folden.

Ach ja: Du wolltest nicht wirklich von vornerein 3bet/fold gegen den CO spielen? Dann auf jeden Fall lieber nur coldcallen.

smokinnurse
Oldschool Grinder

3bet/f wollte ich sicher nicht spielen, aber der flatter hat mich aus dem konzept gebracht und dass der CO dann nochmal drübergeht

btw CO = QQ, BB = KTo .... ärgerlich irgendwie ;)

Teilen: