Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] resteal early

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

UTG (t1340)
UTG+1 (t1380)
MP1 (t1580)
MP2 (t1875)
CO (t1210)
Button (t2175)
SB (t2315)
Hero (BB) (t1625)

40/80

Hero's M: 13.54

Preflop: Hero is BB with A, 9
5 folds, Button bets t240, 1 fold, Hero raises to t1625 (All-In)

BU = 12/11/8.0 _276h (9-7handed) steal 40% (30), vom BU 44% (9)

7 Antworten

was sind das für limits eigentlich? turbo, non-turbo? ich finde ihr seid nicht mehr early sondern middle, bei den stacks(alle um die 20bb)

allgemein finde ich den push mit über 20bb`s zu close und würde den auf fulltilt wohl nicht machen mit dieser struktur. mit ner größeren sample und dem wissen, dass er wirklich assi viel stealt stelle ich das viell. auch rein aber so eher nicht

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

5.50, non-turbo

stimmt nicht, 11$, non-turbo

alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

In der blindstufe bei den stacks würde ich den ship nicht machen.
Meinst du der hat die 40% auch in der early phase ?

Wenn ja, dann würde ich sagen der called dein shipp mit AJ+,99+

Wenn er hier wirklich 40% stealt und du ihm eine callingrange von Aj+,99+ gibst, hat der eine fold23bet wert von 84%. Da könnte man ja Theoretisch any2shippen.

A9o ist halt echt schlecht hier, 23s, t8o etc. hat sogar mehr Equity als A9o in dem spot.....

smokinnurse
Oldschool Grinder

klar könnte man auch any2 shippen, aber zumindest blocke ich ein A

bei den stats ging ich aber davon aus, dass er so unglaublich viel folden wird, dass der move eigentlich profitabel sein sollte
dass er zb AJ callt, glaube ich zb nicht, zumindest hat er damit eine wirklich schwere entscheidung, ebenso mit 99 - er kennt meine stats ja wahrscheinlich auch

sicher callen wird er imo nur TT+/AQs+/AK

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Der Blocker ist nicht allzu viel wert und man sollte da wirklich eher viel suited connected kram und alle Pockets restealen. Wenn man bisher allerdings nicht (viel) gegen ihn gemoved hat, dann kann man hier schon looser restealen (ist evtl. wirklich mit any2 profitabel) und dann auch mit A9o. Standardmäßig fände ich es aber nicht gut.

Eine Sache vielleicht noch: Die Stats sind 7-9handed. Also vor allem noch von kleineren Blindleveln, wo er auch mehr stealen kann. Man sollte nicht davon ausgehen, dass er bei 40/80 noch 40% vom BU stealt (loose ist er wohl schon).

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von 00Visor
...
Eine Sache vielleicht noch: Die Stats sind 7-9handed. Also vor allem noch von kleineren Blindleveln, wo er auch mehr stealen kann. Man sollte nicht davon ausgehen, dass er bei 40/80 noch 40% vom BU stealt (loose ist er wohl schon).

also eigentlich gehe ich bei tags in SNGs eher davon aus, dass sie im mittleren level stealen (und später natürlich), weil zum einen man in den stealpositionen auf den niedrigen limits early nur selt fi ist und zum anderen der steal kaum lohnt

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Die Steal-Werte werden doch auch nur genommen, wenn man first in kommt.
Man kann es wohl auf niedrigen Limits so spielen, dass man erst ein tightes Image bekommt und vielen postflop Spots aus dem Weg geht, und dann bei höheren Blinds looser stealt.
Spieltheorethisch macht das aber keinen Sinn und wenn die Spieler besser werden und dagegen adapten (wie du ;) ).

Würde auf jeden Fall auch nicht automatisch davon ausgehen, dass andere Spieler so spielen, ohne dass ich da nen Read drauf hat. Aber vielleicht kann man auch nicht wie ich davon ausgehen, dass sie bei höheren Blinds tighter sind. Das stimmt.

Teilen: