Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

seltsame bubble-situation

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
holdtightQQ
Beigetreten: 12.03.2013
PokerStrategist

Known Players:
MP2: 2508 - 3 bb
MP3: 1000 - 1 bb
CO: 5201 - 5 bb
BU: 7959 - 8 bb
SB: 19290 - 19 bb
BB: 7020 - 7 bb

500/1000 No Limit Hold'em Tournament (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.404.6

Preflop: Hero is MP2 with 7♠, 5♥
2 pays ante, Hero pays ante (100), 3 pays ante, SB posts small blind (500), BB posts big blind (1000), Hero folds, MP3 calls, CO calls, 2 folds, BB raises for 4000, CO folds, BB gets uncalled back (4000)

Flop: (4000 - 4 bb) K♦, 9♦, 4♠(2 Players)

Turn: (4000 - 4 bb) 9♣(2 Players)

River: (4000 - 4 bb) 5♣(2 Players)

mp3 hat hier weniger als 1bb und pusht mit jj...der bb hält hier q10. mp3 hat gewonnen hat seinen stack verdreifacht.
also diese hand verstehe ich komplett nicht. war die Bubble-Situation in einem satelite-turnier. Warum pusht der BB an dieser stelle zurück...wäre doch ein runterchecken sinnvoller gewesen. ist klar das ich dann als nächster im BB gegen ihn rausgeflogen bin. aber sah für mich im ersten moment eher nach zusammenspiel aus. setzt der doch alle seine chips mit q-high in der bubble-situation rein...sah für mich einfach nur nach rausdrängen ausm pot aus. was meint ihr dazu?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

was genau ist deine frage?
shit happens, deine Gegner werden nicht immer rational die beste Entscheidung treffen, vlt versteht er die Auszahlungsstruktur der Satelites nicht, vlt hält er QTo für die ultimativen nuts, was auch immer.

Antwort
Zitat

Weil er ihn schlicht und einfach mit any two vom Tisch nehmen will?
Er hat ja schließlich auch noch paar BBs dahinter, um das zu snapcallen

Antwort
Zitat
holdtightQQ Themenstarter
holdtightQQ
Beigetreten: 12.03.2013
PokerStrategist

für mich sieht der move vom BB eher danach aus mp3 zu schützen. BB hat noch 7 BB und pusht hier gegen CO mit 5 BB...hätte er hier verloren wäre er mit dem SB instant-all-in gewesen.
klar hätte hier CO instant callen müssen wenn er schon limpt...denke halt er wollte runterchecken um das ding klarzumachen. wie gesagt hatte mp3 nicht mal mehr nen ganzen BB.
kann natürlich vom BB auch einfach nur komplett gedonkt sein und er hatte halt keinen plan von der bubble...aber so was habe ich noch nicht allzu häufig gesehen in so ner situation. der push vom BB war halt ewig seltsam da er ja damit seinen sicheren gewinn aufs spiel gesetzt hat. mit aa hätte man das ja noch rechtfertigen könne (aber auch nur bedingt)...aber mit Qhigh ist schon merkwürdig.
also entweder hat er die bubble-situation nicht verstanden oder er wollte mp3 schützen :f_mad:

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo holdtightQQ,

also die Beweggründe für das Raise des BB mit QT in diesem Bubble-Spot kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings habe ich sowas auch schon in dem ein oder anderen "normalen" SnG gesehen, wo dann plötzlich Postflop mit Trash ein anderer Spieler rausgedrückt wird, obwohl es eigtl. ein offensichtlicher Check-Down-Spot ist bzw. es ja auch gar keinen Side-Pot gibt.

Ohne, dass dir da also das ein oder andere weitere komische Play der beiden Spieler aufgefallen ist, würde ich da nicht allzu viel hineininterpretieren, sondern es eher als Unvermögen ansehen.

PS: Zukünftig bitte im Threadtitel immer noch die Hand, das Buyin und die Pokerseite mit angeben. Sofern es sich dabei nicht um ein Standard FR- oder SH-SnG gehandelt hat, zusätzlich dann bitte auch noch die Auszahlungsstruktur entsprechend kenntlich machen.

Antwort
Zitat
Teilen: