Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set gefloppt - Wie spielen?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
381 Ansichten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007
PokerStrategist

Hallo,

folgende Hand von heute aus einem 90 Leute SNG. Keine Reads auf die Gegner.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$30/$60 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$5955.00:///////;BU$3255.00:///////;SB$5986.00:///////;BB (Hero)$3136.00:///////;UTG2$6620.00:///////;MP1$6145.00:///////;MP2$10705.00:///////;MP3$2890.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:s, Q:h.
3 folds, MP3 calls $60.00, CO folds, BU calls $60.00, SB calls $30.00, Hero raises to $420.00, MP3 folds, BU calls $360.00, SB folds.

Flop: ($960) 2:h, 3:s, Q:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($960) A:s (2 players)
Hero checks, BU bets $240.00, Hero raises to $840.00, BU calls $600.00.

River: ($2640) J:s (2 players)
Hero bets $660.00, BU calls $660.00.

Final Pot: $3960.

8 Antworten

nh finde ich. ich kann ihn hier kaum auf einen flushdraw setzen.
den check auf dem flop musst du machen da du hier nicht in position spielst.
turn musst du dann betten um von einem A noch geld zu bekommen.

John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Das Preflop raise finde ich total i.o.Den Flop würde ich hier anspielen. Dein check/raise auf dem Turn finde ich sehr interessant (positiv). Deine Bet auf dem River ist ok!

warum sollte er den flop denn anspielen. er hält hier die nuts und bekommt sehr wahrscheinlich einen fold. das A auf dem Turn bringt geld rein. das natürlich auf dem river der flushdraw ankommt der leider durch den check auf dem flop provoziert wurde, ist ärgerlich.

hb reinschaun pls

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Den Check am Flop finde ich auch gut. Board ist ultradry, gibt nix zu protecten. Nachdem er aber am Flop nicht anspielt, musst du am Turn schonmal anfangen, das Geld in die Mitte zu bekommen. Scheint ja eher der Typ callingstation zu sein, wenn er ip erst limpt und dann einen 7bb-raise callt.
Gut, da er ja aber as played den Turn anspielt, hast du mit deinem c/r alles richtig gemacht. Nur musst du ihn dann am River auch allin setzen.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Warum sollte er den Flop nicht anspielen? Es geht in erster Linie um Value. Und als Preflop-Aggressor eine Contibet zu bringen ist überhaupt kein auffäliger Spielzug. Da gibt man seine Hand eh nicht preis. Sogar A-high hände glauben uns hier oft keinen Hit, andere Pockets ebenso nicht. 1/2 Potsize sehe ich da als total angemessen. Wer weiß was da am Turn kommt? Die nächste Karte könnte sich manchmal als Actionkiller erweisen und wir haben eine Strasse zum Value aufbauen verpasst. Von schlechten Händen kriegen wir so oder so kein Value. Klar kann manchmal die Turnkarte ihm was gutes bringen, aber das wissen wir nicht.

Am Turn kann man manchmal das Pedal vom Gas runter nehmen, aber ich würde dennoch weiter brav beten, denn ein Ace wird uns ausbezahlen, und wenn er keines hat können wir nicht davon ausgehen, dass er jetzt diesen als Scarecard benutzen wird um uns aus dem Pot zu moven. Wenn er keinen hat dann checkt er oft behind, er sei denn er ist derbe blufffreudig. Wir haben aber überhaupt keine Reads auf ihn, und wissen daher nichts. Am River setze ich wiederum halbe Potsize. Der Spieler ist zu sehr in die Hand involviert, so dass ich es ihm zutraue auch eine höhere Bet zu callen.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Der Flop eignet sich im Prinzip schon für Slowplay, am Turn würde ich aber selbst ansetzen, um auch deine Chips langsam in die Mitte zu bekommen, außerdem wird das Board langsam drawlastig und ich will Ihm die Riverkarte nicht kostenlos geben.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Natürlich eignet sich das Board zum slowplayen, aber dafür bräuchte man auch einen Gegner der den Spaß mitmacht. Wir kennen ihn aber einfach nicht, und da gehe ich lieber von einem callenden passiven Durchschnittsgegner aus.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Pre ist ok. Reichen auch 330-360.
Flop kann man slowplayen, son Q high board würd man mit AK, AJ auch mal aufgeben von daher gut gebalanced.

Turn find ich den check/raise ziemlich schlecht. Das Ass würden wir immer betten, also auch jetzt. Wenn der Gegner uns da kein Value gibt, gibts wahrscheinlich eh keinen. Ganz wichtig auch, endlich mal Geld in den Pot zu kriegen, so dass wir am River allin.
Immerhin bettet er dann und wir raisen, aber die Line sieht mir auch viel zu stark aus. Wer spielt das schon als Bluff?

River ist dann ganz schlecht. Er callt den Turn und wir haben nen guten Stack zum shoven. Verstehe die kleine Bet da nicht besonders. (aus Angst vorm Flush macht es auch Null Sinn, oder foldet ihr wenn der Gegner am River allin geht?)

Ganz wichtig beim Slowplayen ist, dass der Gegner was hittet und man sich dann noch gut ausbezahlen lassen kann. Ziel ist nicht, von möglichst vielen Händen Value zu bekommen. Das wichtigste ist immer noch, gegen seine starken Hände maximalen Value zu bekommen.

Teilen: