Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set getroffen- checkraise richtig?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
rip77111
Beigetreten: 02.05.2006

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]SB_3,540:///////;BB_2,000:///////;UTG+2_2,100:///////;MP1_2,010:///////;MP3_1,300:///////;Hero_1,820:///////;CO_680:///////;BU_6,550:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($6), Blinds 30/60 (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with 2♥, 2♣
UTG+2 folds, MP1 calls $60,00, Hero calls $60,00, 2 folds, BU calls $60,00, SB calls $30,00, BB checks.

Flop: (300) 6♣, 9♥, 2♠ (5 players)
SB checks, BB checks, MP1 checks, Hero checks, BU bets 300, 3 folds, Hero raises to 1,760, BU calls $1,46.

Turn: (603) Q♦
River: (603) K♣

Final Pot: 603

Ich limpe hier 22, treffe mein Set. Der Flop strahlt keinerlei Flushgefahr und minimale Straightgefahr aus. Nach 3 checks vor mir checke ich mit in der Hoffnung, dass vielleicht auf dem turn eine As kommt. Der loose Chipleader erhöht aber vorher auf 300. Ich setze ihm ein all-in entgegen was er callt. Er zeigt K9. War hier alles richtig gespielt? Oder hätte ich ihn nur callen sollen, da ein guter Spieler normalerweise erkennt , dass ich wohl mein set getroffen habe und foldet?

Danke für die Antworten

Frank

4 Antworten

Mit den Reads die Du hattest finde ich die Hand sehr gut gespielt. Dem Fisch darfst Du keine Gelegenheit geben, nicht alle Chips hineinzuwerfen, z.B. weil Scary As kommt.

Von einem guten Spieler bekämest Du in der Situation eh nur viel Action von höheren Set, TT, JJ und eventuell A9s und TT und JJ werden auf dem Limit meist trotz des frühen Stadiums preflop geraised. Sprich, da würde ich also auch vielleicht nur checken.

also ich hätte direkt gebettet, in der hoffnung auf action oder caller.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Wenn nur noch ein Spieler hinter dir kommt ist die Chance relativ hoch das du nicht zum check raisen kommst. Ich würds auch gleich anspielen um den Pot aufzubauen.

Hero braucht nicht ein c/r hier, Hero braucht jemanden mit einer soliden Made Hand. Da hier Free-Cards nichts kosten (bis auf diverse 2-Outer der Villains und vielleicht irgendeine 78 wogegen man Redraws hätte), aber jemanden ein Top-Paar,Flush-,Straightdraw oder Bluff-Potential geben kann, finde ich den check relativ unabhängig von den Villains hier gut.

Teilen: