Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] 888 | 1$ | QJo blindsteal +postflop linecheck

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
maxB93
Beigetreten: 19.02.2012
PokerStrategist

888 Poker - $0.85+$0.15|25/50 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 120.00 sitouter
SB: 3,960.00 weak tight - aggressiv
BB: 1,534.00
UTG: 1,240.00 sitouter
Hero (CO): 2,146.00

SB posts SB 25.00, BB posts BB 50.00

Pre Flop: (pot: 75.00) Hero has Q♠ J♦

fold, Hero raises to 150.00, fold, SB calls 125.00, fold

Flop: (350.00, 2 players) 5♦ A♣ 2♠
SB checks, Hero bets 175.00, SB calls 175.00

Turn: (700.00, 2 players) 2♥
SB checks, Hero bets 400.00, fold

Hero wins 700.00

preflop ist das für mich ein easy Blindsteal mit einer Hand die sich gut bei einem call spielen lässt.
Nachdem der SB snapcallt und am flop checkt c-bette ich, da er sonst wenn er getroffen hat immer gebettet hat.
Am Turn 2nd barrel ich auf einen erneuten check, da er bei mir eine 2 vermuten kann.
Mein folgendes Play wäre dann check/fold gewesen.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
5 Antworten
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

check behind turn

Antwort
Zitat
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010
PokerStrategist

Wie definierst du weak tight? Cbet am Flop würde ich gegen einen TAG auch noch machen nach einem Call sehe ich mich aber hinten. Ob man dann BLuffen kann ist Gegnerabhängig.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Hi Max! In deiner Anaylse des Spots vermischen sich viele Widersprüche. Zuallererst kann ich mir nicht vorstellen was "weak tight - aggressiv" bedeuten könnte. Und was noch wichtiger ist:

Original von maxB93
Am Turn 2nd barrel ich auf einen erneuten check, da er bei mir eine 2 vermuten kann.

Die letzte Karte die er bei dir vermuten wird wäre halt die 2. Warum solltest du die haben? Dann müssten Hände wie K2, Q2 und vieles andere zu deiner Raisingrange gehören. Was er dir geben könnte wäre A2, oder Pocket Deuces. Und das hittest du alle Jubeljahre. Noch nicht mal ein schwacher Gegner sieht dich da improven. Ein guter wird das immer wissen, ein schlechter ohne sich Gedanken zu machen wohl meistens auch. Dieser wird zwar nicht in Ranges denken, sondern instiktiv und nach Bauchgefühl irgendwas wie "der hat doch nie im Leben Trips!" denken.

Die Karte ist eine totale Blank, und eine Secondbarrel aufgrund des Turns ist einfach unglaubwürdig. Er foldet da selten ein besseres Holding weg, und alles was dich am Flop schlägt spielt einfach weiter und callt deine Bet. Was würdest du aber mit einer Secondbarrel rausfolden? Und wie sieht deine Range überhaupt aus?

1. Hat er Pockets, dann foldet er nie, es sei denn er ist sehr weak
2. Ax auch nicht
3. Draws hat er nicht, da das Board trocken ist

Also drückst du damit nur seine Air-Range aus der Hand raus, und von der Hände die du da rausbluffen kannst würdest du nur Kx als dich schlagende Range aus dem Pot moven können. Gegen viele Donks noch nicht mal das.

In diesem Fall ist also eine Contibet zwecks Bluffprävention am Flop angebracht. Diese machst du nur damit er dich am Turn nicht rausbluffen kann. Anderen Zweck hat diese wohl nicht. Und wenn er schon das Interesse zeigt, dann wird er oft auch irgendwas mit dem Board anfangen können. Daher checkbehind Turn.

Antwort
Zitat
maxB93 Themenstarter
maxB93
Beigetreten: 19.02.2012
PokerStrategist

ich sehe gerade, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. weak tight aggressiv macht natürlich keinen sinn ;D
ich meinte, dass er semi-tight ist, sofern man es so nennt. also er war nicht mega loose aber auch kein rock. er hat im vergleich zu anderen nicht fast any two gelimpt sondern schon tighter hände gespielt. (dazu muss man auch sagen, dass auf 888 auf den 1$ sngs spieler mit vpip werten jenseits der 50-70 keine seltenheit sind)

ok danke für die analyse, hat mir sehr geholfen.
werde mich in zukunft öfter in die gedanken des gegners versetzen :)

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Original von maxB93
werde mich in zukunft öfter in die gedanken des gegners versetzen

lass das lieber bleiben, das hat keinen sinn, weil fishlines eben fishlines sind. die gedanken werden einfach zu oft " oh cool, ich hab xx, das will ich jetzt spielen""der blufft doch eh""but they were suited""muhahaha, von wegen 72, der kann mich mal" sein, aber du kannst besser auf die boardstrukturen achten und darauf, ob deine eigenen lines sinn machen. das bringt dir dann vorteile gegen alle gegner. wenn du meinst, dass gegner dich auf xx22 auf die trips setzen können und deshalb folden werden, dann halte ich dich für den fisch.

einfaches valuepoker spielen und die größte edge wirst du dann wahrscheinlich im pof haben.

Antwort
Zitat
Teilen: