Hi Max! In deiner Anaylse des Spots vermischen sich viele Widersprüche. Zuallererst kann ich mir nicht vorstellen was "weak tight - aggressiv" bedeuten könnte. Und was noch wichtiger ist:
Original von maxB93
Am Turn 2nd barrel ich auf einen erneuten check, da er bei mir eine 2 vermuten kann.
Die letzte Karte die er bei dir vermuten wird wäre halt die 2. Warum solltest du die haben? Dann müssten Hände wie K2, Q2 und vieles andere zu deiner Raisingrange gehören. Was er dir geben könnte wäre A2, oder Pocket Deuces. Und das hittest du alle Jubeljahre. Noch nicht mal ein schwacher Gegner sieht dich da improven. Ein guter wird das immer wissen, ein schlechter ohne sich Gedanken zu machen wohl meistens auch. Dieser wird zwar nicht in Ranges denken, sondern instiktiv und nach Bauchgefühl irgendwas wie "der hat doch nie im Leben Trips!" denken.
Die Karte ist eine totale Blank, und eine Secondbarrel aufgrund des Turns ist einfach unglaubwürdig. Er foldet da selten ein besseres Holding weg, und alles was dich am Flop schlägt spielt einfach weiter und callt deine Bet. Was würdest du aber mit einer Secondbarrel rausfolden? Und wie sieht deine Range überhaupt aus?
1. Hat er Pockets, dann foldet er nie, es sei denn er ist sehr weak
2. Ax auch nicht
3. Draws hat er nicht, da das Board trocken ist
Also drückst du damit nur seine Air-Range aus der Hand raus, und von der Hände die du da rausbluffen kannst würdest du nur Kx als dich schlagende Range aus dem Pot moven können. Gegen viele Donks noch nicht mal das.
In diesem Fall ist also eine Contibet zwecks Bluffprävention am Flop angebracht. Diese machst du nur damit er dich am Turn nicht rausbluffen kann. Anderen Zweck hat diese wohl nicht. Und wenn er schon das Interesse zeigt, dann wird er oft auch irgendwas mit dem Board anfangen können. Daher checkbehind Turn.