Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] 888 | 1,20 $ | KJo

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
maxB93
Beigetreten: 19.02.2012
PokerStrategist

888 Poker - $1+$0.20|25/50 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): 1,430.00
BTN: 2,546.00
SB: 3,699.00 - eher LAG, donkte häufig in PFA (VPIP 44 | PFR 14 | 55 hands)
BB: 1,325.00

SB posts SB 25.00, BB posts BB 50.00

Pre Flop: (pot: 75.00) Hero has J♥ K♣

Hero raises to 125.00, BTN calls 125.00, SB calls 100.00, fold

Flop: (425.00, 3 players) 6♥ K♥ A♥
SB bets 212.00, Hero calls 212.00, fold

Turn: (849.00, 2 players) 7♥
SB bets 150.00, Hero calls 150.00

River: (1149.00, 2 players) T♣
SB checks, Hero checks

Da die anderen beiden eher tighter unterwegs waren hab ich hier einen Steal angesetzt. Dazu muss man jedoch sagen, dass man auf den limits echt probleme mit reinen steals hat , da die gegner zum Teil so loose sind, dass sie fast anytwo callen.

Naja jedenfalls habe ich zwei coldcaller bekommen und der LAG donkte in uns 2 rein. Ich habe als note, dass er oft auf eine 3bet foldet, jedoch sehe ich mich mit meiner hand oft hinten. Mein Plan für die nächste Street war, dass ich den flop in der hoffnung auf den ankommenden FD calle.
Auf dem Turn kommt dieser dann an. Mit meinem Jh habe ich somit den 2. höchsten Flush. Sein minraise coldcalle ich nur weil ich in diesem moment mit der Qh gerechnet habe. Allerdings fällt mir im nachhinein auf, dass ich auf Turn und River noch ne Menge value liegen gelassen habe, da es ja doch schon sehr unwahrscheinlich ist, dass er die Qh hat.

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
5 Antworten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

ich bin mir nicht sicher, ob man den flop wirklich callen kann. du hast 3:1 Odds. brauchste eigentlich 12 outs, um das callen zu können. das du mit deinem gehitteten K vorne bist muss ja auch nicht sein, es liegt ein A da und der flush kann auch schon angekommen sein. selbst wenn der flush für dich ankommt, ist es nicht gesagt, dass du vorne bist. kannste dir noch nicht mal impliedodds geben. rechnen wir mal, 9 outs für den flush, von den ich...na ja.. sagen wir mal 2 discounten würde...drei jacks, davon 1,5 discounten sowie zwei kings und davon auch noch mal einen discounten..bleiben 9,5 outs übrig. selbst wenn ich die 9 outs für den flush nehme, komme ich nicht auf 12 outs. und icm kommt auch noch hinzu. da bin ich mal auf die meinungen der profis gespannt. aber für mich ist das am flop ein fold.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

ich folde das auch am flop, aber nicht wegen mangelnder odds oder outs, sondern weil ich keine push von BU callen will. wenn dann pushe ich selber und bin halt nur gegen AxQh und KxQh so richtig hinten.

as played würde ich immer den river setzen, die Qh wird er selber setzen und man bekommt noch calls von den Ax8-Th, QxTh

@pal: kannst du mal erläutern, warum du da fdouts und den K discountest und warum du 12 outs bei den odds zum callen benötigst, vom icm abgesehen? nach odds würde ich das snappen.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

na wir müssen 212 callen in einen pot von 637. 637/212 = 3,005:1 odds und für 3:1 odds brauchste rein nach chip ev schon 12 outs. na und discounten tue ich weil ich schon längst geschlagen sein kann. villain könnte ja schon den flush haben.
also um es kurz zu sagen, die situation wäre mir viel zu marginal.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Original von pal200
villain könnte ja schon den flush haben.

thx

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Den Flopcall finde ich schon okay. Man hat einige mögliche Outs und möglicherweise die beste Hand mit dem Pair.

Die Hand spielt sich natürlich schwierig, aber gegen so einen donkfreudigen Gegner kann mans auch nicht direkt weglegen.

Den Turn zu raisen macht dann wenig Sinn, es callt dich maximal noch die T :heart: , aber sonst eben zu wenig von dem du Value ziehen kannst. Lieber downcallen udn Villain seine Blufffantasien ausleben lassen.

Am River finde ichs dann close. Den Nutflush wird Villain selten checken, aber hat man eine Valuebet? Gegen nen sonen 44/14 Fisch, der vllt. auch Postflop bissel neben der Spur ist kann mans denke ich machen. Ich würds aber nicht zu groß machen, so 400 wird auf jeden Fall reichen.

Antwort
Zitat
Teilen: