Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

sitngo, 9er, turbo, 50c, 3 players left, push ok oder nicht?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
566 Ansichten
herewegoagain
Beigetreten: 16.10.2014
PokerStrategist

Known Players:
BU: 1963 - 5 bb
SB: 3068 - 8 bb
BB: 8469 - 21 bb

200/400 No Limit Hold'em Tournament (3 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.11218.1

Preflop: Hero is BU with A♦, 2♣
BB pays ante (25), Hero pays ante (25), SB pays ante (25), SB posts small blind (200), BB posts big blind (400), Hero raises for 1938 and is all in, SB 3-bets 2843 and is all in, BB folds, SB gets uncalled back (1105)

Flop: (4351 - 10.88 bb) Q♠, 9♠, 8♠ (2 Players)

Turn: (4351 - 10.88 bb) 9♥ (2 Players)

River: (4351 - 10.88 bb) 2♠ (2 Players)

moin,

also laut den pushing tables von moshman wäre das ok gewesen, dennoch fühle ich mich bei diesen schwachen kickern irgendwie nicht gut, wenn ich sie reinstelle, auch wenn ich short stack bin und die blinds hoch sind. ich komme leider relativ häufig mit kleinem stack durch die bubble, da ich doch ziemlich tight spiele.
würde mich über ein paar meinungen dazu freuen. (:

Antwort
Zitat
4 Antworten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Laut ICM hast du hier einen Push,

ich denke, dass die Hand eher von der Foldequity als von der Potequity lebt. D.h. dadurch, dass du ein A hälst, blockst du viele Ax Kombinationen, die potentiell callen würden, außerdem pushst du als erstes, wodurch schhonmal die (Semi-)Bluff Option für die anderen wegfällt. Weiterhin kannst du von anderen Kx, Qx, Jx, etc. Kombos gecallt werden, bei denen du leicht vorne bist.

Dazu kommt noch, dass die Blinds sehr hoch sind (du hast nur noch 5 bb). mit 5 bb hast du noch marginale Foldequity, wenn du mit 3bb pushst, bekommt der Big Blind so gute Odds, dass er mit any two callen kann. Deshalb ist das ein must Push.

Antwort
Zitat
herewegoagain Themenstarter
herewegoagain
PokerStrategist

hi booni,

danke für deine antwort. also das habe ich mir alles eigentlich genauso gedacht und gepusht. allerdings wusste ich auch, das der gegner sehr loose callt. foldequity quasi gegen null. ich habe dennoch gepusht, wie du schon sagtest, waren die blinds hoch und mein stack klein. ich verliere aber in diesen situationen halt schon wirklich viel geld -_-

Antwort
Zitat
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von herewegoagain
hi booni,

danke für deine antwort. also das habe ich mir alles eigentlich genauso gedacht und gepusht. allerdings wusste ich auch, das der gegner sehr loose callt. foldequity quasi gegen null. ich habe dennoch gepusht, wie du schon sagtest, waren die blinds hoch und mein stack klein. ich verliere aber in diesen situationen halt schon wirklich viel geld -_-

Wenn Villain sehr loose callt, dann ändert sich die Geschichte, da unsere optimale Pushing Range stark von den Calling Ranges der Gegner abhängig ist:

Im Nash Gleichgewicht ist deine Pushing Range bzw. die Calling Ranges der Villains wie folgt:

Push: 27,4% (22+, A2+, K9s+, Q9s+, J9s+, T8s+, 98s, KTo+, QJo)
SB Overpush: 21,6% (22+, A2s+, K9s+, QTs+, JTs, A5o+, KJo+)
BB Overpush: 10,4% (44+, A9s+, KQs, ATo+)

http://hands.holdemresources.net/?id=pmlxjq8apskz

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Villain loose callt, ändert sich unsere Pushing Range. Sagen wir einfach mal, SB pusht statt den optimalen 21,6% 25,5%, dann ist unser Push mit A2o leicht -$EV und unsere Pushing Range wird tighter (siehe Link für Details)

D.h. dementsprechend müssen wir unsere Pushing Range anpassen.

Antwort
Zitat
herewegoagain Themenstarter
herewegoagain
PokerStrategist

ok, ich spiele inzwischen zwar schon viel freier und fühle mich in push/fold situationen nun auch schon viel entspannter, aber ich habe mich halt noch nicht so ganz von den charts gelöst und brauche da wahrscheinlich auch noch ein bissl.
aber ich habe mir jetzt mal gedanken gemacht und auch schon eine idee wie ich das mit den anpassungen umsetzen kann, ohne das es unter zeitdruck zu unübersichtlich für mich wird. ich danke dir für deine mühen hooni!

Antwort
Zitat
Teilen: