Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG 9 table Push or Fold

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010

ich habe nicht ganz 4 BB
und ich denke das ich hierbei noch mit die beste Hand
halten werde , als dass ich noch eine bessere bekommen werde.
Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_2060:///////;MP2_2640:///////;Hero_765:///////;CO_3625:///////;BU_965:///////;SB_2130:///////;BB_1315:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,20 (9 Players)
100/200 No-Limit Hold'em (7 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is MP3 with K :diamond:, 3 :spade:
2 fold,
Hero raises 565 to 765 ( (AI)), CO folds,
BU raises 200 to 965 ( (AI)), SB folds, BB calls

Flop: (2795) A :heart:, A :club:, 8 :spade: (3 Players)

Turn: (2795) K :club: (3 Players)

River: (2795) A :diamond: (3 Players)

Final Pot: 2795

Results follow (Highlight to see):
Hero shows a full house, aces full of kings (Kd, 3s) --> (Ah, Ac, Ad, Kc, Kd)
BU shows a full house, aces full of fours (4s, 4d) --> (Ah, Ac, Ad, 4s, 4d)
BB shows four of a kind, aces (As, Qs) --> (Ah, Ac, Ad, As, Kc)

BB wins 2795 with four of a kind, aces (As, Qs) --> (Ah, Ac, Ad, As, Kc)

2 Antworten
flyhigh17
Beigetreten: 02.03.2008

Wenn man nur diese Hand betrachtet kommt es stark darauf an wie loose der BB callt. Eigentlich hat der BB einen oddscall würde sich aber selber crippeln wenn er callt. Desto looser der BB callt desto schlechter wird ein Push.
Zudem macht eine zu loose Pushing Range des BU den Push auch schnell schlecht.

Unter normalen Annahmen ist der Push definitiv nicht +EV.

Die Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Händen eine bessere Hand als K3o zu bekommen ist durchaus noch hoch.(any Ace, any Pocket, any Broadway=~25%*2)

Aber in den nächsten 2 Händen sehe ich einfach nur noch extrem wenig bis garkeine Foldequity gegen die BB´s mehr.

Da die nächsten beiden Hände noch schlimmer aussehen würde ich K3o auch pushen und hoffen das der BB noch genug foldet.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Bitte schau nochmal in den im Forum oben verlinkten Hinweisthread zum Posten von Händen.
Dein Titel ist sehr unaussagekräftig (der trifft auf etwa 50% der hier geposteten Hände zu) und die Ergebnisse gehören ebenfalls nicht zu einer Handbewertung dazu.

Ich finde den Push mit K3o in Ordnung. Mit 4 BB bist du in der Turnierphase angekommen, wo du nicht mehr die Blinds zahlen willst, da du dich dann damit crippeln würdest und du deine Fold Equity komplett verlierst. Wie flyhigh17 schon sagt, hast du in dieser Hand vermutlich noch am Meisten Fold Equity und K3o ist dann noch halbwegs in Ordnung, da es immerhin eine Kx Hand ist.

Die Wahrscheinlichkeit in einer der nächsten beiden Hände eine bessere Hand zu bekommen beträgt übrigens nicht 2*25%=50%. Das würde ja bedeuten, dass man in 4 Händen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit eine bessere Hand bekommt, was ja quatsch ist.
Man muss hier entweder alle möglichen Ereignisse durchspielen (viel zu aufwendig) oder einfach mit der Gegenwahrscheinlichkeit rechnen. Bei 25% wäre die Gegenwahrscheinlichkeit 75%, also beträgt Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Händen keine bessere Hand zu bekommen demnach 0.75*0.75 = 0.5625, also etwa 56%.
Daraus folgt dann direkt, dass wir mit etwa 44% (100%-56%) in den nächsten 2 Händen eine bessere Hand bekommen.

Teilen: