Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNGs Titan 5$ FR

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
"TURBO" Crimson Buy-In: $5+$0.50
iPoker
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG (6680)
CO (840)
BTN (970)
SB (3680)
BB (2830)

Blinds: 150/300

Pre-flop: (450, 5 players)
2 folds, BTN goes all-in 970, 1 fold, BB calls 670

Flop: 6♥ 9♣ 7♦ (2,090, 2 players)

Turn: 7♠ (2,090, 2 players)

River: 8♠ (2,090, 2 players)

Final Pot: 2,090
BTN shows: K♥ Q♠
BB shows: 4♠ K♠

BTN wins 2,090 ( won +1,120 )
BB lost -970

Ich bin der BB ,ka wieso ich nicht als Hero angezeigt werde
lohnt sich sowas Pre bei 1:2 Odds zu callen?? fange gerade erst mit SNGS an. Oder cripple ich mich dadurch zu sehr?

5 Antworten
hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

ist ein call solange er nicht tighter als ~14% pusht
er sollte hier um einiges looser pushen
nash sagt er kann ~ 29.6%, 33+ Ax+ K6s+ K8o+ Q9s+ QTo+ JTs shoven

call geht also absolut klar

kannst ja mal bei http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html ein bisschen rumspielen
die pushing/callingsranges müssen natürlich immer an die gegner angepasst werden weil nicht alle leute nach nash pushen
außerdem ist der ps.de ICM-trainer ein gutes tool um ein gefühl für push/fold situation zu bekommen

kannst ja mal ein bisschen im software forum schauen weil es noch andere hilfreiche programme für sngs spieler gibt um sein spiel selber zu analysieren

viel erfolg
mfg hiiaka

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

schwer einzuschätzen seine Pushingrange. Habe heute erst mit SNGs angefangen und das war mein allererster Table. Hatte defcto noch keine Stats oder reads um was aussagekräftiges über seine Range zu sagen,

also ich finde hier die nash tabelle etc nicht so wirklich toll, weil viele sachen einfach nicht mehr wirklich gut funzen, wenn wirklich shorte leute am tisch sind, davon haben wir hier 2 stück.

ich würde mir in solchen situationen folgende fragen stellen:

- wie sind meine odds (du hast hier besser als 1:2)
- crippelt mich der call (du hast bei fold 8,5 BB left und bei call 6,5 BB) sind beides stacksizes mit denen man noch gut weiter spielen kann
- wie schauts mit future game aus (werd ich wenn ich gewinne CL und kann bubble abusen und so) hier würde ich dann halt sagen, dass du wenn du den shortie vom tisch nimmst nicht wahnsinnig viel gewinnst, wobei der spieler hinter dir (SB in der hand) gegen dich halt immer any2 ballern kann, wenn du foldest, weil shortie am tisch und er dich covered. wenn du den shortie bustest, dann coverst du den SB und er wird deutlich tighter pushen müssen, was dir unter umständen immer mal nen walk verschafft
- was hab ich für eine hand hier stehst du mit Khigh und suited gar nicht so schlecht, wenn du 72o hast, dann lass ich auch mal einen 1:2 oddscall weg, weil die equity bescheiden ist. du solltest mit der hand gegen seine pushingrange aber gar nicht mal so schlecht performen
- villains image wenn er bis dato immer alles weggefoldet hat und verdammt tight war, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass er irgendeine hand hat, damit schraub ich die ansprüche an meine auch etwas hoch

das waren so die faktoren, die mir jetzt spontan einfallen. wenn du das alles zusammen nimmst, dann hast du halt nen klaren call hier.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

call ich auch. crippeln tust du dich erst wenn du nach dem call, wenn du die Hand verlierst, nicht mehr genug foldequity hast um selber die blinds zu stealen.
Ich würde sagen dass man mit 5 BB noch gut FE hat, ab 4 BB hat man auch noch FE aber die Luft wird dann schon dünner und mit 3 BB hat man fast keine FE mehr gg Bigstacks.
Gegen andere shortys haste immer mehr FE als gegen Bigstacks da du den anderen shortys, die 4-6 BB haben, noch Schaden kannst und sie, wenn sie dich callen und verlieren, ihrerseits crippled sind.

Ich hoffe meine Formulierung war einigermaßen verständlcih geschrieben. :)

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Sehr viele gute Beiträge hier!
Das Einzige was ich noch an Entscheidungsfaktoren hinzufügen würde ist wann das Blindlevel endet und die Blinds steigen - sonst bin ich total einverstanden mit dem was geschrieben wurde und stimme auch für Call.

Teilen: